TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Audi hat auch auf der Homepage den Text geändert, es heist jetzt:
"Der TT RS ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start des Audi TT RS auf dem europäischen Markt werden wir Sie zeitnah informieren."
Vorher hies es irgendwas mit "... startet im Herbst auf dem europäischen Markt ..."
Ja der Text ist jetzt anders und das ist ja echt übel für Audi.
Aber besser so, als wenn sie Fahrzeuge ausliefern, mit den es Probleme gibt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. September 2016 um 20:13:19 Uhr:
Aber besser so, als wenn sie Fahrzeuge ausliefern, mit den es Probleme gibt.
wobei ja die kühlung oder was auch immer nichts mit dem konfigurator zu tuen hat. probleme bei der produktion sind ein guter grund später auszuliefern, aber warum man den leuten nicht sagen will, welche felgen, farben und optionen sie für welchen preis bekommen können ist mir weiterhin ein rätsel.
das kann ja eigentlich nur passieren, wenn ein zulieferer komplett ausfällt und man jetzt z.b. neue angebote für die keramikbremsen einholen muss, die die vorher berechneten preise zunichte machen.
Zitat:
@dauntless schrieb am 23. September 2016 um 08:05:21 Uhr:
Glaube ich nicht. Fuer sowas denke ich eher an die Flachkaefer-firma die dafuer beruechtigt ist (siehe auch die Leserreaktionen in den Zeitungen). Siehe auch den letzten Supertest.
wobei porsche und audi jetzt firmenpolitisch nicht so wirklich weit auseinander liegen. ich hoffe jedenfalls, dass die serienfahrzeuge einfach genauso werden.
das, was man in den filmchen gesehen hat, wäre jedenfalls ein guter grund, sich auf den neuen tt zu freuen. nach sowas hab ich eigentlich gesucht. dann müssen die tapferen erstbesteller noch eine gutaussehende sommerfelge finden, die technisch passt und ich bin schon fast nicht mehr daran interessiert, was aus dem nächsten GT4 wird 😁
Ähnliche Themen
Och nee, schöner Mist. 🙁
Na hoffentlich wird es dieses Jahr überhaupt noch was.
Es gehört vielleicht nicht so ganz dazu und ich möchte mich dafür schon entschuldigen, aber nur mal so am Rande:
Der Preis für den TTRS ist einfach nicht gerechtfertigt für so ein kleines Auto, zumindest hier in Österreich wird er sicher weit über 90k€ kosten und in Deutschland ist er ja auch nicht billig, aber verkraftbarer. Ich verstehe das ja mit dem legendären Fünfzylinder und dem Röhrl-Feeling...trotzdem
Zum Vergleich:
Ich habe bei Audi-Kanada einen RS7 konfiguriert und den bekommt man neubestellt OHNE Nachlass schon ab 81768€!! der hat aber schon bis auf 2 Optikpakete und das Driver-Assistant Package ALLES Wichtige serienmäßig schon angekreuzt.
Trifft sich gut, dass ich in 3-5Jahren eh dorthin auswandere.
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 23. September 2016 um 21:56:57 Uhr:
Zum Vergleich:
Ich habe bei Audi-Kanada einen RS7 konfiguriert und den bekommt man neubestellt OHNE Nachlass schon ab 81768€!! der hat aber schon bis auf 2 Optikpakete und das Driver-Assistant Package ALLES Wichtige serienmäßig schon angekreuzt.Trifft sich gut, dass ich in 3-5Jahren eh dorthin auswandere.
Aber bei uns kannst du doch neu nur den RS 7 Sportback performance konfigurieren und der kostet mal locker über 120T€.
Was der TTRS nun wirklich kostet, dass werden wir dann sehen aber es sind noch lange nicht so viel.
Natürlich sind es 2 unterschiedliche Fahrzeuge aber teuer sind sie natürlich beide.
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 23. September 2016 um 21:56:57 Uhr:
Der Preis für den TTRS ist einfach nicht gerechtfertigt für so ein kleines Auto
woran gemessen? meterpreis? gesamtgröße?
ich bin eigentlich ganz froh, dass er nicht größer ist. was sollte ich mit der zusätzlichen größe auch anfangen? für mich zählt die fahrleistung und die scheint in der preisklasse nicht viel konkurrenz zu haben.
und ein ausgestatteter 8j rs kostete damals ziemlich genau das doppelte des günstigsten a6, von daher finde ich solche überlappungen der modelle relativ normal.
wer für wenig geld die beine auch auf dem rücksitz ausstrecken können möchte, wird mit dem rs jedenfalls nicht glücklich, das ist wohl wahr 🙂
Vom normalen TT wirde gestern ein Competition Sondermodell vorgestellt...mit schicken 19 Zöllern die ich bisher noch nicht auf. em TT gesehen hatte (der rote im Bild!). Vielleicht bekommen wir die noch für den RS nachgereicht???
Der aufgesetzte Heckspoiler beim Competition Roadster geht gar nicht. Sieht auf dem Wagen einfach lächerlich aus... Die Felgen sind okay.
Moin Leute bin heut beim speed date audi event 🙂 hoffe ich bekomme n paar schicke TTs , TT Rs vor die linse. Bei bedarf kann ich auch weitere Modelle einreichen 🙂 Frühstück gab es grad und gleich beginnt dann der ganze Spaß. Ist wer von euch auch mit dabei?
Grüße
Chris
Zitat:
@axelfr74 schrieb am 21. September 2016 um 16:26:47 Uhr:
Das Blau ist, genau wie das Rot, sehr schick. Aber ich glaub nach einem Monat oder so hätt ich die Farbe sowas von satt. Es ist garnicht so einfach eine "das-ganze-Jahr-toll" Farbe zu finden.
AUS ERFAHRUNG 😉 kann ich nur empfehlen bei Autos mit <5kg/PS nicht auf eine Farbe zu setzen, die nicht nur abends mit dem Hintergrund verschmilzt...
Zitat:
@BootyChris schrieb am 23. September 2016 um 20:00:21 Uhr:
Vorher hies es irgendwas mit "... startet im Herbst auf dem europäischen Markt ..."
Ist der Herbst schon wieder zu Ende oder was stimmt nicht damit?
Hab grad in einem anderen Forum gelesen dass es durchaus sein könnte dass der "ab Herbst" Text rausgenommen wurde weil wir ja jetzt seit 2 Tagen Herbst haben. Und da der Wagen noch nicht konfigurierbar ist macht der neue Text unter diesem Gesichtspunkt sogar Sinn.
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm und hofft dass alles gut wird. 😉😁
Zitat:
@axelfr74 schrieb am 24. September 2016 um 09:23:54 Uhr:
Hab grad in einem anderen Forum gelesen dass es durchaus sein könnte dass der "ab Herbst" Text rausgenommen wurde weil wir ja jetzt seit 2 Tagen Herbst haben. Und da der Wagen noch nicht konfigurierbar ist macht der neue Text unter diesem Gesichtspunkt sogar Sinn.Man klammert sich halt an jeden Strohhalm und hofft dass alles gut wird. 😉😁
Ich gehe davon aus, das sich die Plasmabeschichtung im Alublock löst und Audi nun gerne wieder den eisernen Gustav einbauen möchte und sich somit die Auslieferung bis in den Herbst 2017 verschiebt 😁:
Nein die AGA ist zu laut. Kuehlung ist nicht das Problem (weder Motor noch Bremsen!).
Ich befuerchte das Schlimmste was den Sound angeht (EU ist das Allerletzte).