TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Finde es auch etwas zu dunkel, man sieht die Frames und Waben nicht!
Aber über Farben lässt sich ja bekanntlicherweise....fachsimpeln :-)
Zitat:
@Sachte schrieb am 19. September 2016 um 18:10:20 Uhr:
Hej Jungs wenn ich sehe welche Investition das eigentlich ist, warum habt ihr aus dem vorherigen TT-RS - und für 1/20tel des Geldes - nicht etwas gemacht? 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=UVWFIx8BTt8
Du meinst, den TT so verbasteln, dass er nicht mehr alltagstauglich ist, man bei der Stufe locker 35-40k reinsteckt und beim Verkauf nicht ein Euro dafür bekommt?
Wenn einem der Koffer nicht schon vorher um die Ohren geflogen ist😁
Zitat:
@BootyChris schrieb am 19. September 2016 um 15:53:28 Uhr:
Ein Traum 🙂
So soll meiner aussehen, das mit den Felgen muss ich mir noch überlegen.
nicht nur, dass die felgen total langweilig sind, da sie ja völlig flach sind, ich finde da ist auch viel zu viel glanzgedrehte fläche drin. alles in schwarz und dann die felgen quasi alufarben glänzend, wäre nicht so meins. ich würde eher richtung dunkles anthrazit, oder, wenn eh schon alles schwarz ist, vielleicht matt schwarz gehen.
bezüglich der bremsanlage ist 20" imo keine verbesserung, guck dir das vor der bestellung nochmal im original an, wieviel luft da dann ist und wie mickrig der inhalt wirkt.
und ich hätte schwören können, dass du catalunya nimmst, wegen deines avatarbildes 🙂
Meiner wird eventuel Lapizblau. Wenn ich schon von Audi 'gezwungen' werde wegen eklatanter Haesslichkeit der Serienfarben (Arablau, Catalunya und co ist alles fuer die Tonne) ne Exklusivfarbe zu nehmen dann eine Hammerfarbe die wunderschoen und gleichzeitig nicht dem Auge weh tut. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_horst schrieb am 19. September 2016 um 21:35:21 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 19. September 2016 um 15:53:28 Uhr:
Ein Traum 🙂
So soll meiner aussehen, das mit den Felgen muss ich mir noch überlegen.
nicht nur, dass die felgen total langweilig sind, da sie ja völlig flach sind, ich finde da ist auch viel zu viel glanzgedrehte fläche drin. alles in schwarz und dann die felgen quasi alufarben glänzend, wäre nicht so meins. ich würde eher richtung dunkles anthrazit, oder, wenn eh schon alles schwarz ist, vielleicht matt schwarz gehen.bezüglich der bremsanlage ist 20" imo keine verbesserung, guck dir das vor der bestellung nochmal im original an, wieviel luft da dann ist und wie mickrig der inhalt wirkt.
und ich hätte schwören können, dass du catalunya nimmst, wegen deines avatarbildes 🙂
Richtig horst und mit den "Fähnchen" kann ich mich sowieso nicht wirklich anfreunden.
Meinst nicht dass die 20er wenigsten ein bisschen mehr Luft an die vordere Bremsanlage bringen?
Wo will ich die bitte vor der Bestellung in original nochmal anschauen? 😁 Müsste höchstens nochmal nach NSU fahren. Ich habe letztin einen Q7 3.0 TDI (4L) mit 23" Felgen gesehen. Da sahen die hinteren Bremsscheiben wirklich mikrig und verloren aus. Aber auch so haben die überhaupt nicht zum Auto gepasst. Aber wie schon so oft thematisiert, es ist und bleibt alles Geschmacksache (zum Glück!).
Das Avatarbild habe ich einfach so rein, nicht wegen der Farbe 😉
Ich bin kein Gangster und will es auch nicht sein (wenn es damit überhaupt etwas zu tun hat), momentan gefallen mir allerdings diverse Autos wie z.B. M4, C63, RS3 etc. in komplett schwarz einfach richtig gut. Meiner 1er ist weiß, mein S5 war Suzukagrau (richtig schöne Farbe), jetzt darf es wieder mal was dunkles sein. Daytonagrau oder Nardograu wären VIELLEICHT Alternativen, es sieht aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht danach aus.
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. September 2016 um 21:40:52 Uhr:
Meiner wird eventuel Lapizblau. Wenn ich schon von Audi 'gezwungen' werde wegen eklatanter Haesslichkeit der Serienfarben (Arablau, Catalunya und co ist alles fuer die Tonne) ne Exklusivfarbe zu nehmen dann eine Hammerfarbe die wunderschoen und gleichzeitig nicht dem Auge weh tut. 😉
Für blau gibst Du noch über 2k aus?
Nicht mal für geschenkt würde ich blau nehmen....(wo ist der Kotz-Smilie??) 😛
Du bist auch der letzte hier den ich um Rat fuer ne Farbe fragen wuerde.😉
Leute aus den Bergen haben irgendwie immer diesen "Dorf-Geschmack" 😁
Zum Thema Felgen, mir persönlich gefällt das Turbinen-Rad ja recht gut (allerdings nicht in schwarz), aber ich finde das "RS"-Rad vom TTS ja genial.. ich würde mich wundern, wenn es das für den RS nicht auch geben wird.. ich meine wenn die Felge schon "RS" im Namen hat.. was denkt ihr?
Zitat:
@dicker1981 schrieb am 19. September 2016 um 22:49:01 Uhr:
Zum Thema Felgen, mir persönlich gefällt das Turbinen-Rad ja recht gut (allerdings nicht in schwarz), aber ich finde das "RS"-Rad vom TTS ja genial.. ich würde mich wundern, wenn es das für den RS nicht auch geben wird.. ich meine wenn die Felge schon "RS" im Namen hat.. was denkt ihr?
Doof, weil zu viel glanzgedreht...und es ist ne Guss-Felge und daher zu schwer
Zitat:
@Boo2 schrieb am 19. September 2016 um 22:48:32 Uhr:
Leute aus den Bergen haben irgendwie immer diesen "Dorf-Geschmack" 😁
Selber Kirmesbude fahren das sind die Richtigen.🙂 Am Besten du verschwindest wo du hingehoerst ins Altmetall pardon MK2-forum.🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. September 2016 um 23:00:33 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 19. September 2016 um 22:48:32 Uhr:
Leute aus den Bergen haben irgendwie immer diesen "Dorf-Geschmack" 😁Selber Kirmesbude fahren das sind die Richtigen.🙂 Am Besten du verschwindest wo du hingehoerst ins Altmetall pardon MK2-forum.🙂
Doof nur, dass hier im MK3 Forum bisher noch keiner den neuen rs gefahren ist...außer Dir natürlich, zumindest virtuell. Denn wie wir ja alle hier wissen, in Sachen Vorhersage der Beschleunigungszeiten bist Du klar die Nummer 1 😁
Das mit der Kirmesbude musst Du mir mal genauer erklären ...als Junge vom Dorf scheinst Du Ahnung von zu haben :P
Wo habe ich geschrieben dass ich den RS MK3 gefahren bin? Ich habe nur ein paar Fahrleistungszahlen gepostet.
Und was Tuning angeht: ihr tragt die Hauptschuld dass heute viele tolle aeltere Modelle praktisch verschwunden sind. Besonders die mit Motortuning denn das schadet immer.
Es gab vom ersten TTRS nur ca 7000 Exemplare aber dank Chiptuning und co wird diese Zahl bald erheblich reduziert sein.
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. September 2016 um 23:48:33 Uhr:
Wo habe ich geschrieben dass ich den RS MK3 gefahren bin? Ich habe nur ein paar Fahrleistungszahlen gepostet.Und was Tuning angeht: ihr tragt die Hauptschuld dass heute viele tolle aeltere Modelle praktisch verschwunden sind. Besonders die mit Motortuning denn das schadet immer.
Es gab vom ersten TTRS nur ca 7000 Exemplare aber dank Chiptuning und co wird diese Zahl bald erheblich reduziert sein.
Na, dann hoffe ich bei meinem TT ja auf Wertzuwachs ;-)
An den richtigen Stellen verstärkt und vor allem gut gepflegt und gewartet, wird er ein paar Jährchen noch gut verstehen :-)
Jaja glaub da nur selber dran dass er haelt. Der Motor ist fuer 340 resp 360 Ps ausgelegt plus Sicherheitsreserve (bis ca 400 Ps). Alles was drueber geht ist fuer die ewigen Jagdgruende.
Finde immer lustig wenn Tuner meinen ihre Bastelbude koennte im Wert mit nem Serienauto mithalten.😉
Es gibt nur einen guten 'Tuner' und das sind die Werksinginieure die den Motor entwickelt (kostete Millionen und dauerte Monate) und gebaut haben. Sonst niemand!