TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 14. September 2016 um 09:28:59 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. September 2016 um 08:54:45 Uhr:

Audi verarscht einen doch.... langsam bleibe ich bei meiner RS6 Bestellung!

Tja schon eine sehr bescheidene Modellpolitik! Bei Porsche ist jedenfalls das Fahrzeug direkt bei Launch konfigurier/bestellbar und nicht wie hier beim RS im März angekündigt und ein Jahr später auslieferbar!
Schon sehr traurig......

Das ist eben eine unterschiedliche Herangehensweise der Hersteller, ändert doch aber gar nichts am endgültigen Bestellbeginn.
Das wir uns im Forum regelmäßig darüber aufregen, liegt nur daran, dass wir uns an unbestätigten Terminen festklammern. Audi sagt seit Anfang an Herbst 2016. Man muss eben mal auf dem Boden bleiben. Audi kann da nichts dafür.

Die Alternative wäre, dass Audi bis heute keine offiziellen Infos zum TTRS herausgegeben hätte. Dann sähe es im Forum aber auch nicht besser aus.

Wenn's doch wenigsten schon die Preisliste gäbe - der Konfigurator wär ja schon Luxus.

Habe soeben nochmal mit dem Audi Live Chat geschrieben, Zitat:

"Heute gab es eine Information aus dem Werk, dass dies jedoch in den Oktober geschoben wurde."

... 🙄

Edit: Und soeben fast zeitglich noch zwei Emails bekommen:
Mein Audi Händler bzw. Verkäufer: Bestellbarkeit auf Oktober verschoben.
Audi exclusive Kundenservice Quattro GmbH: Bestellbarkeit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 14. September 2016 um 09:42:15 Uhr:

Wenn's doch wenigsten schon die Preisliste gäbe - der Konfigurator wär ja schon Luxus.

Sehe ich genauso! Den Konfi könnte Audi wenigstens mal freischalten.
Wüsste allerdings nicht bei welchem Modell der Konfi schon vor Bestellbeginn vorhanden war.
Wird also auch beim TT RS wieder zur gleichen Zeit passieren.

Ähnliche Themen

Jetzt wo die ersten Reviews mit Sound der finalen Fahrzeuge auftauchen kann man ja einen ungefähren Eindruck vom Sound der AGA bekommen.

Ist zwar auf Videos immer schwierig zu beurteilen, aber irgendwie wirkt der Sound des neuen TTRS selbst mit Sport AGA etwas zahmer und leiser als der des RS3 8V.

Man hört zwar immer noch den typischen 5-Zylindersound, aber es fehlt ein wenig dieses rotzig krawallige, das man beim RS3 8V doch recht deutlich auch in allen Reviews hören kann.

Wäre wirklich interessant mal eine dB Messung im Vergleich von beiden Fahrzeugen zu sehen.

Mir fehlt jetzt der direkte Vergleich, aber ich finde den Sound in den Videos schon ziemlich aggressiv. Ich frag mich wie es dafür die Freigabe von Vater Staat gab. 😁
Also mir gefällts.

Wenn man sich z.B. mal das hier anhört:

https://youtu.be/ELTJ6g1yOks

Dann klingt das irgendwie etwas aggressiver und lauter.

Kann ja sein, dass Audi den neuen TTRS wegen der EU Lärmrichtlinie etwas zahmer machen muss.

So wirklich wissen wird man das erst, wenn die Vorführer beim Händler stehen. Dann werde ich mal sehen, ob ich einen Vergleich zu meinem RS3 (mit Sport AGA) machen kann.

Nein gezähmt wurde der mit Sicherheit nicht. Es durfte ja nur aus einem Grund eine Klappenabgasanlage verbaut werden. Aber das wurde ja alles schon ausdiskutiert 🙂

Genau, üben wir uns im Schweigen und warten andächtig auf die Bestellbarkeit. 😉

Was würde ich mir wünschen, dass Sie mit dem TTRS richtig richtig auf die Fresse fallen. Nichts gegen Euch!
Es ist richtig, dass Audi sich absichert und von Anfang an "Verfügbarkeit ab Herbst" ausgesprochen hat, aber es ist auch klar, dass zwischenzeitlich andere Termine kommuniziert werden und diese dann einfach verschoben werden.
Ganz davon abgesehen mit Verfügbarkeit von "Ausstattungen" - die Keramik bzw. Stühle werden dann wieder einen anderen Einführungsmarktstart haben - so extra schön mit * .. "Bitte sprechen Sie mit Ihrem Audi Partner", die dann mal wieder dumm aus der Wäsche gucken! 😁 (Weil diese HERRGOTT auch ~ Auskünfte bekommen..!)

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. September 2016 um 09:38:30 Uhr:

Das wir uns im Forum regelmäßig darüber aufregen, liegt nur daran, dass wir uns an unbestätigten Terminen festklammern. Audi sagt seit Anfang an Herbst 2016. Man muss eben mal auf dem Boden bleiben. Audi kann da nichts dafür.

ich gehe aber fest davon aus, dass audi nicht noch zwischen heute und oktober optionen in die preisliste schreibt oder entfernt. der umfang dessen, was sie anbieten wollen, dürfte doch schon lange feststehen. und genau diese info interessiert die meisten hier. was kann ich ordern, was soll es kosten. das wann ist derzeit erstmal egal und ob's nen fancy web-konfigurator gibt oder ein schwarz-weiss-pdf interessiert kaum jemanden.

Naja, Ceramic und Schalen waren beim RS3 8V inkl. Preisen in den gedruckten Katalogen enthalten, die bis zum Schluss bei jedem Audi Händler auslagen. Bestellbar geschweige denn lieferbar waren die aber nie.

Hab jetzt nicht gelesen ob das schon jemand hier mitgeteilt hat aber laut Audi ist die bestellmoglichkeit auf Oktober verschoben wurden.

Okay Leute, ich bin jetzt raus, ich bestell mir jetzt nen S5, da weiss ich wann ich den bekomm und schicke Felgen gibts obendrein...und wenn ich den nach 6 Monaten abgeb ist der TTRS mitsamt Carbon und Schalen hoffentlich soweit ;-)

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 14. September 2016 um 23:23:54 Uhr:

Okay Leute, ich bin jetzt raus, ich bestell mir jetzt nen S5, da weiss ich wann ich den bekomm und schicke Felgen gibts obendrein...und wenn ich den nach 6 Monaten abgeb ist der TTRS mitsamt Carbon und Schalen hoffentlich soweit ;-)

Oder es läuft wie beim RS3.
Er ist dann schon nicht mehr bestellbar und alle warten aufs FL bzw. die Performance Variante 😛

Aber mal ne Frage: wo gibt es für den S5 denn schicke Felgen ab Werk?😕

Deine Antwort