TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Der Golf R ist in seiner Klasse das beste Angebot. Aber er ist halt kein Audi. Und erst recht kein RS. Ich denke den Wechsel werd ich nicht bereuen. Ich hatte ja auch schon ein paar Audis (und RS's) und da hat mich noch keiner von enttäuscht.
Über den A45 hatte ich auch kurz nachgedacht. Bzw. über den CLA 45. Ein sehr schicker Wagen. Aber 360 PS aus nur 2 Liter Hubraum? Ich denke die Grenze des technisch machbaren ist damit erreicht. Und der Sound des 5-Zylinders ist halt auch eine ganz andere Liga.

Ich glaube auch nicht dass er mich enttaeuscht.

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 10. September 2016 um 14:55:29 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen. Der Golf R ist in seiner Klasse das beste Angebot. Aber er ist halt kein Audi. Und erst recht kein RS. Ich denke den Wechsel werd ich nicht bereuen. Ich hatte ja auch schon ein paar Audis (und RS's) und da hat mich noch keiner von enttäuscht.
Über den A45 hatte ich auch kurz nachgedacht. Bzw. über den CLA 45. Ein sehr schicker Wagen. Aber 360 PS aus nur 2 Liter Hubraum? Ich denke die Grenze des technisch machbaren ist damit erreicht. Und der Sound des 5-Zylinders ist halt auch eine ganz andere Liga.

Der TT RS ist mit 160PS/L auch nicht wirklich weniger ausgelastet 😁

Nur hat der halt noch 0,5 liter Hubraum mehr und glaub mir das merkste ueberall beim Anfahren, beim Fahren oberhalb von 200 kmh einfach ueberall.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. September 2016 um 17:19:19 Uhr:

Nur hat der halt noch 0,5 liter Hubraum mehr und glaub mir das merkste ueberall beim Anfahren, beim Fahren oberhalb von 200 kmh einfach ueberall.

Ja das ist schon klar. Ging ja nur um die Literleistung 🙂

Man sieht ja auch bei den Autotests, dass der A45 dem RS3 von 0-200 km/h hinterher fährt.

Edit: ... obwohl der A45 leichter ist und ein bisschen mehr PS hat.

Mich nerven schon echt die Hasskommentare gegenüber dem TT(R)(S), sowohl in den sozialen Medien, als auch beim Hören-Sagen. Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die was gegen das Auto haben.

Die meisten sagen, es sei nur ein Golf, oder ein scheiß Auto im Generellen.
Soviel Hass und Widerwille habe ich noch gegen kein Fahrzeug in meinem ganzen Leben gesehen.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 10. September 2016 um 17:26:05 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. September 2016 um 17:19:19 Uhr:

Ja das ist schon klar. Ging ja nur um die Literleistung 🙂

Man sieht ja auch bei den Autotests, dass der A45 dem RS3 von 0-200 km/h hinterher fährt.

Edit: ... obwohl der A45 leichter ist und ein bisschen mehr PS hat.

Dafür fährt der A45 erstaunlich gut Kurven und die Bremsen funktionieren auch ;-)
Aber vergleichen mit dem TTrs fällt doch eh flach...2 gegen 4 Sitzer, preislich auch einiges auseinander
Und obwohl ich so gar kein Mercedes Fan bin, beim A45 gibt es das gesamte Armaturenbrett in Leder, der TT hat da nur (hochwertiges) Plastik zu bieten

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 10. September 2016 um 17:36:56 Uhr:

Mich nerven schon echt die Hasskommentare gegenüber dem TT(R)(S), sowohl in den sozialen Medien, als auch beim Hören-Sagen. Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die was gegen das Auto haben.

Soviel Hass und Widerwille habe ich noch gegen kein Fahrzeug in meinem ganzen Leben gesehen.

Dazu gibt es ein Sprichtwort: Der Neid is a Hund!!!

Aber die Schwätzer muss mal einfach lassen.

Mit dem TT fällt man einfach auf, der Wagen zieht Blicke von Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer auf sich.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 10. September 2016 um 20:46:03 Uhr:

Zitat:

Dazu gibt es ein Sprichtwort: Der Neid is a Hund!!!

Aber die Schwätzer muss mal einfach lassen.

Mit dem TT fällt man einfach auf, der Wagen zieht Blicke von Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer auf sich.

Naja...setzt dich mal in ein Ferrari oder lambo, dann weißt Du, was es heißt, beglotzt zu werden ! 😛
Nichtsdestotrotz ist der TT ein tolles Auto in seiner Preisklasse

Ich werds genauso machen wie Axel und Chriss...freu mich schon tierisch auf nächsten Donnerstag :-)
Nach der Arbeit ein kühles Radler aufmachen, PC anschmeissen, Licht aus, Spot an und die Konfiguration starten...
Ich denke auch, dass ich so bei 82 T€ landen werde, nehm aber sicher kein B&O mehr wie in meinem letzten TTS Roadster (Tröten...). Werd mir ne schöne Anlage nachträglich installieren lassen und geile Felgen von OZ für den nächsten Sommer ordern!
Am Freitag gehts dann ab zum Händler zur Unterschrift...:-)

Zitat:

Da muss man ganz locker bleiben. Die meisten Neider haben nie in einem TT oder geschweige in einem TTRS gesessen. Wer das Fahrzeug im Alltag und/oder auf der Strecke getestet hat und es dann doof findet, hat einen begründeten Standpunkt. Alles andere ist bloß Gelaber und sinnlose Meinungskraftmeierei.

Wem der Wagen nicht gefällt, der kann kann ja was aus Asien oder Rumänien kaufen... oder den Bus nehmen.

wenn ich das richtig lese, ist also weder die navi noch audi connect serie. und vom komfortschlüssel hab ich auch nichts gesehen. für einige mag das viel aufpreis bedeuten, ich bin jedenfalls ein wenig erleichtert 🙂

und den lane assist kann man übers menu abschalten, oder?

Zitat:

das mit dem golf stimmt schon ein bischen, der rs hat halt unter seinen wurzeln und der plattform zu leiden. aber wenn wir mal die echten sportwagen ausnehmen, die mindestens das doppelte kosten, dann bleibt eigentlich nur noch der cayman über, für den das nicht gilt. und bis zum erscheinen eines gt4, ist der mit seinem vierzylinder deutlich näher am titel 'scheiß auto' als der rs 😉

und wenn irgendwann ein gt4 rauskommen sollte, ist der rs immer noch ne ganze ecke günstiger. da ist es eigentlich egal, ob er vom golf abstammt oder nicht, er ist preis-leistungs-sieger und fahrleistungs-zweiter. wer würde einem aus so einem kauf einen strick drehen können?

die einzige chance, doch noch zum 'scheiß auto' gekürt zu werden, wäre ein totalausfall der bremsen beim supertest 😉

Zitat:

@der_horst schrieb am 10. September 2016 um 23:16:43 Uhr:

Zitat:

das mit dem golf stimmt schon ein bischen, der rs hat halt unter seinen wurzeln und der plattform zu leiden. aber wenn wir mal die echten sportwagen ausnehmen, die mindestens das doppelte kosten, dann bleibt eigentlich nur noch der cayman über, für den das nicht gilt. und bis zum erscheinen eines gt4, ist der mit seinem vierzylinder deutlich näher am titel 'scheiß auto' als der rs 😉

und wenn irgendwann ein gt4 rauskommen sollte, ist der rs immer noch ne ganze ecke günstiger. da ist es eigentlich egal, ob er vom golf abstammt oder nicht, er ist preis-leistungs-sieger und fahrleistungs-zweiter. wer würde einem aus so einem kauf einen strick drehen können?

die einzige chance, doch noch zum 'scheiß auto' gekürt zu werden, wäre ein totalausfall der bremsen beim supertest 😉

Zum Supertest erscheint der TT 100% mit Ceramic, da fällt nix aus ;-)

@Nexus6.....habe schwarze und weiße Fahrzeuge...Nardograu ist optimal....

Deine Antwort