TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 18. August 2016 um 12:58:41 Uhr:
@BootychrisIch kann franzoesisch. Merci pour le lien (Danke fuer den Link).🙂😉
Hehe habe ja jetzt auch den deutschen Katalog gepostet. 😛
Anfangs war ich über die Farbauswahl etwas erstaunt. In den Audi Pressetexten steht jedoch "Audi liefert beide Modelle in neun Farben aus...", ich denke da wird es noch Gletscherweiß, Mythosschwarz, etc. geben.
Kein Wort im Katalog über die Schalensitze oder die RS Designpakete rot/nardograu. 😕
Bei den Felgen ist meine Entscheidung wohl schon gefallen. Es werden die 19" in schwarz, diese werden als Winterfelgen genutzt.
Bei den Interieurleisten weis ich es noch nicht, Carbon wird wohl um die 800 € kosten wie im RS3 und das sehe ich irgendwie nicht ein für 3 mickrige Teile. Das Aluminium gefällt mir jedoch auch nicht wirklich. 🙁
Eine Felge für 19", eine für 20"...jeweils anders lackiert! Das ist wirklich schwach!!
Geht echt nur als Winterfelge, macht die komplette Optik kaputt sowas :-(
Tank nur noch 55l...wieder ein paar KG gespart beim Gewicht. 1515kg sind echt enttäuschend, wobei der neue Motor ja schon 26kg sparen soll...
Vorsprung durch Technik ist das nicht!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 18. August 2016 um 13:22:45 Uhr:
Heult doch 🙂
Nö!
Einfach nicht kaufen :-p
1515 kg ist MIT Fahrer! Das echte Leergewicht ist 1.440 kg. Das ist 35 kg weniger als der alte Eisenhaufen mit Dsg.🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 18. August 2016 um 13:35:06 Uhr:
1515 kg ist MIT Fahrer! Das echte Leergewicht ist 1.440 kg. Das ist 35 kg weniger als der alte Eisenhaufen mit Dsg.🙂
Das "echte" Leergewicht wäre dann aber auch ohne 90% Tankfüllung ;-)
35kg -26 neuer Motor - 4kg kleiner Tank - 5 kg Schmiedefelgen bzw. schmalere Felgen/reifen...Stillstand !:-p
Die 1440 ist mit 90% Tankfuellung. Denn das EU-gewicht ist mit 67 kg Fahrer und 9 kg Gepaeck. Dabei sind auch immer 90% im Tank.
Das alte Eisengestell 8J mit Dsg wog in den Tests real OHNE Fahter mit vollem Tank (100%) und je nach Optionen und Extras zwischen 1495 und 1515 kg.
Ich rechne beim neuen TTRS auch je nach Optionen mit real 1470-1480 kg. Das ist immer 35 kg weniger als der Vorgaenger.
Er ist einfach der Beste!
Danke! 🙂
Zitat:
@BootyChris schrieb am 18. August 2016 um 12:54:21 Uhr:
Edit: Offizieller TT RS Katalog Deutsch
Danke vorab für den Prospekt 😁
Ich bin auch etwas erstaunt... kein Daytona Grau??? Ich denke das wird evtl nur ein auszug der verfügbaren Farben sein?!
Zitat:
@BootyChris schrieb am 18. August 2016 um 13:07:51 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 18. August 2016 um 12:58:41 Uhr:
@BootychrisIch kann franzoesisch. Merci pour le lien (Danke fuer den Link).🙂😉
Hehe habe ja jetzt auch den deutschen Katalog gepostet. 😛
Anfangs war ich über die Farbauswahl etwas erstaunt. In den Audi Pressetexten steht jedoch "Audi liefert beide Modelle in neun Farben aus...", ich denke da wird es noch Gletscherweiß, Mythosschwarz, etc. geben.
Kein Wort im Katalog über die Schalensitze oder die RS Designpakete rot/nardograu. 😕Bei den Felgen ist meine Entscheidung wohl schon gefallen. Es werden die 19" in schwarz, diese werden als Winterfelgen genutzt.
Bei den Interieurleisten weis ich es noch nicht, Carbon wird wohl um die 800 € kosten wie im RS3 und das sehe ich irgendwie nicht ein für 3 mickrige Teile. Das Aluminium gefällt mir jedoch auch nicht wirklich. 🙁
Zitat:
Edit: Offizieller TT RS Katalog Deutsch
Wo soll der Kasten Bier hingeschickt werden? 😉
Die Preise kommen wohl dann nächste Woche im Konfigurator...
Zitat:
@Dofel schrieb am 18. August 2016 um 15:07:57 Uhr:
Zitat:
Edit: Offizieller TT RS Katalog DeutschWo soll der Kasten Bier hingeschickt werden? 😉
Die Preise kommen wohl dann nächste Woche im Konfigurator...
Hehe könnt ihr bei einem eventuellen Treffen mitbringen :P Ne war ja nur Spaß mit dem Kasten.
@spoxx: Es ist nur ein Auszug, sind also nicht alle Farben abgebildet. Denke es gibt noch Gletscher, Mythos und Daytona.
stimmt, die tankverkleinerung ist echt dreist. warum nicht runter auf 10l, dann ist der gefakte normverbrauch noch besser.
Zitat:
@der_horst schrieb am 18. August 2016 um 15:19:10 Uhr:
stimmt, die tankverkleinerung ist echt dreist. warum nicht runter auf 10l, dann ist der gefakte normverbrauch noch besser.
... und auch die Beschleunigung 😉
Vielleicht gibt es in der Zubehörliste (natürlich dann gegen saftigen Aufpreis) einen 65 Liter Tank...