TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@RSforever schrieb am 13. Juli 2016 um 09:19:34 Uhr:
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 13. Juli 2016 um 09:14:17 Uhr:
Und vor allem: Weiterverkauf ohne Navi? Tendenziell eher schlechter...Genau das ist das Problem....und das wissen die Hersteller auch. Wobei nach 3 Jahre das Navi auch schon wieder etwas angestaubt ist.... Bei eine Spassauto brauch ich das 2 mal in Jahr. Die Tracks finde ich auch blind ??
Was soll daran angestaubt sein, du hast 6 update gratis und da sind nach 3 Jahren andere sSachen angestaubt.
Dass das Navi überteuert ist, darüber brauch man sicherlich nicht reden, dass sollte jeder wissen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Juli 2016 um 09:57:39 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 13. Juli 2016 um 09:19:34 Uhr:
Genau das ist das Problem....und das wissen die Hersteller auch. Wobei nach 3 Jahre das Navi auch schon wieder etwas angestaubt ist.... Bei eine Spassauto brauch ich das 2 mal in Jahr. Die Tracks finde ich auch blind ??
Was soll daran angestaubt sein, du hast 6 update gratis und da sind nach 3 Jahren andere sSachen angestaubt.
Dass das Navi überteuert ist, darüber brauch man sicherlich nicht reden, dass sollte jeder wissen.
6 Udates ? Ok und das wird wann gemacht? Auf meinen Wunsch oder während einer Inspektion. Oder via Audi connet?
Zitat:
@RSforever schrieb am 13. Juli 2016 um 10:00:21 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Juli 2016 um 09:57:39 Uhr:
6 Udates ? Ok und das wird wann gemacht? Auf meinen Wunsch oder während einer Inspektion. Oder via Audi connet?
Das Kartenupdate musst du selber machen, wenn du zum Freundlichen fährst und er das machen soll, dann musst du dafür bezahlen.
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 13. Juli 2016 um 07:04:47 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 12. Juli 2016 um 15:50:22 Uhr:
Soeben mal wieder ein mehrminütiges Gespräch mit meinem Verkäufer gehabt:- Aufhebung Geheimhaltung am 15.07. (angeblich auch für andere Audi Modelle), d.h. ab Freitag kann mir wahrscheinlich mein Händler Infos über die Erstausstatter sowie Preise nennen. Auch von Seitens Audi sollen ab dann mehr Informationen zum Auto kommen.
- Auch er hatte was von KW 34 (Bestellbarkeit) & KW 44 (Start Auslieferung) genannt.Hallo,
hab jetzt in IN genau das Selbe erfahren...
Bin schon sehr gespannt auf das Wochenende. Hoffentlich erfährt man auch auf der Audi-Homepage mal was genaueres.
Die KW34 ist jetzt schon sehr oft als Bestelldatum genannt worden. Das sollte passen. 🙂
Es bleibt spannend...
Auch das mit dem 15.07. haben sie dir gesagt? Dann wirds wohl stimmen und ich bin gespannt welche Neuigkeiten es geben wird.
Zum Thema Navi: Ich persönlich würde es schon alleine wegen dem Wiederverkauf mitbestellen. Ein solches Auto ohne Navi verkauft sich meines Erachtens nicht wirklich gut.
Ich habe gerade geschaut ob man die Navifunktion auch rein über Connect (->Google Maps) oder Smartphone Interface (->Apple Maps) machen kann. Jedoch ist das Navi plus Pflicht, wenn man die beiden Optionen haben will.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BootyChris schrieb am 13. Juli 2016 um 10:59:03 Uhr:
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 13. Juli 2016 um 07:04:47 Uhr:
Hallo,
hab jetzt in IN genau das Selbe erfahren...
Bin schon sehr gespannt auf das Wochenende. Hoffentlich erfährt man auch auf der Audi-Homepage mal was genaueres.
Die KW34 ist jetzt schon sehr oft als Bestelldatum genannt worden. Das sollte passen. 🙂
Es bleibt spannend...Auch das mit dem 15.07. haben sie dir gesagt? Dann wirds wohl stimmen und ich bin gespannt welche Neuigkeiten es geben wird.
Zum Thema Navi: Ich persönlich würde es schon alleine wegen dem Wiederverkauf mitbestellen. Ein solches Auto ohne Navi verkauft sich meines Erachtens nicht wirklich gut.
Ich habe gerade geschaut ob man die Navifunktion auch rein über Connect (->Google Maps) oder Smartphone Interface (->Apple Maps) machen kann. Jedoch ist das Navi plus Pflicht, wenn man die beiden Optionen haben will.
Also beim 8J habe ich noch ohne Navi bestellt, bis Dato niemals vermisst! Für den Wiederverkauf eher marginal zu bewerten. Ich würde da eher auf ein gepflegtes Äußeres, wenige Kilometer, keine Rennstrecke und ungechipt achten ;-) Außerdem gibt es ja noch genügend Alternativen zum alten MMI falls einer unbedingt ein Navi reinhaben möchte. Für einen 1000er gibt's da ja schon ordentliche Lösungen!
Beim 8S würde ich aber schon rein vom VC etc. zum MMI Plus tendieren......
Wie sieht es eigentlich mit Exclusive lackierungen bei Markstart aus? Sofort verfügbar?
Hoffe immer noch die Schalen sind trotzdem irgendwie sofort verfügbar, Hoffnung stirbt zuletzt :/
Exclusive lackierungen kannst du sicherlich bestellen, inwiefern das die Lieferzeit beeinflusst weiß dein Freundlicher sicherlich besser als wir.
Grad in der AMS gellesen .... Der Vorverkauf des R8 Spyder beginnt ab dem 14. Juli 2016. Also könnten an den Gerüchten das es ab Freitag news zum TTRS gibt was dran sein.....
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 13. Juli 2016 um 09:14:17 Uhr:
Und vor allem: Weiterverkauf ohne Navi? Tendenziell eher schlechter...
sowas hat mich noch nie interessiert. kommt natürlich auf die nutzungsdauer an, aber wenn ich meinen nach 8 jahren verkaufe, werde ich sicher nicht mehr abschlag hinnehmen müssen, als das navi neu gekostet hätte.
solange die dinger so extrem teuer sind und ich sie nur einmal pro jahr brauche, komme ich mit meinem tomtom für geplante und google maps für ungeplante routen gut hin.
und wurde nicht mal in einem anderen thread sogar was von nachträglicher freischaltung erzählt? ka ob audi wirklich ne headunit ohne gps und eine mit herstellt, ich würde auf identische hardware mit unterschiedlicher software tippen. weiss da einer mehr?
edit: steht ja sogar im konfigurator: wenn man das connectivity-paket bestellt kann man die navi auch naträglich noch freischalten lassen. wobei ich den umfang nicht ganz verstehe, es steht da was von dvd-laufwerk mit mp3-support und 8 lautsprechern, aber hat der die nicht eh immer serienmäßig?
Zitat:
@Devilseye schrieb am 13. Juli 2016 um 08:06:42 Uhr:
Wenn du im August bestellst wirst du sowieso bis Feb/März warten müssen....1-2 Monate stehen lassen sollte kein Problem sein, mache ich öfters
Das seh ich genauso, wenn das wieder läuft wie beim RS3 kannst du gleich bestellen und hast noch Glück wenn du ihn rechtzeitig bekommst. Ich hatte den im Mai15 bestellt und erst im Feb 16 bekommen...
Zitat:
@Miho-TT schrieb am 11. Juli 2016 um 21:40:47 Uhr:
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 11. Juli 2016 um 12:59:11 Uhr:
Auch auf die Gefahr hin, dass es ausser mich keinen interessiert: der TTRS soll auch bereits zum 3. Quartal als 6 Gang Handschalter kommen. Hatte auf der AUDI Homepage die Anfrage an die Kontaktadresse geschickt und heut früh den Anruf einer sehr freundlichen jungen Dame erhalten. Sie meinte er wird bereits zur Markteinführung kommen. ?? Meine Woche ist gerettet!Das wären top Nachrichten. Bin aber skeptisch, dass Audi mit der Info nicht offiziell rausrückt.
Schön zu lesen, dass es doch noch ein paar HS Fans gibt, dachte schon ich bin der Letzte...
Und wegen der Kritik an der Performance, die Beschleunigung ist im physikalischen Sinn beim HS sogar besser, da er leichter ist...der 0-100 Wert natürlich nicht, der steht aber auch nur im Prospekt, den spürst Du nicht! Und ja, ich bin auch noch skeptisch ob die Junge Dame recht behält, bisher war davon nirgends was zu hören! Aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben! Vielleicht gibts am 15.7. schon Gewissheit???
Da hofft ihr vergeblich. Denn es waere kommerziel zu teuer ein HS fuer den erstarkten 5ndr zu entwickeln nur um ein paar Ewiggestrige zu begluecken. So funktionniert ein kommerzielles Unternehmen nicht.
Ich werde nie folgenden Satz vergessen: ein TTRS mit Dsg der Serie ist entspricht in den Fahrleistungen einem getunten HS!
die frage wäre, ob sie noch irgendwo ein passendes manuelles getriebe rumliegen haben. da käme wohl wieder nur der t7 diesel als spender in frage, der 2017 rauskommen soll. für einen puristen-ansatz wie beim 911R, wo man sowas einfach mal für ein sondermodell entwicklet, dürfte dem tt einfach der kultstatus fehlen.
ansich finde ich die idee mit der optionalen handschaltung aber nicht schlecht, ich bin ein grosser fan davon, einfach den kunden entscheiden zu lassen was er haben möchte. aber obwohl wir bei den tt-rs testeseln auch welche mit handschaltung gesehen haben, denke ich auch, dass audi sich es nicht hätte nehmen lassen, darauf hinzuweisen, wenn sie die option noch bringen werden.
ich fänd's jedenfalls gut, werde meinen nächsten wagen aber definitiv mit dsg nehmen. vielleicht will ich ja dann beim übernächsten wieder handschaltung 🙂
...Seit gerade eben kann man den neuen Q2, A5 und S5 konfigurieren...
Der S5 kostet mit guter Ausstattung auch schon fast 80T€... und ist hässlich. 🙂
...bis auf die optionalen Rotorfelgen...die könnte ich mit beim TT-RS auch eingehen lassen.
Mal schauen was noch so kommt die nächsten Tage.
nichts, da der Konfigurator immer in der Nacht auf Donnerstag aktualisiert wird.^^