TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
Da habe ich jetzt mal ne allgemeine Verständnisfrage:
Passen die Standard-Audi-Felgen vom TT/TTS auch auf den TTRS?Die auf den RS-Bildern sehen alle so ganz anders "gewölbt" aus!?
Beim TT RS werden standardmäßig 19 Zoll Felgen mit den Dimensionen 245/35 R19 angeboten. Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch die ET (52) und Felgenbreite (9J) mit den 19 Zöllern des TTS übereinstimmen. Also sollten diese ohne Probleme draufpassen.
Gleiches gilt für die 20 Zöller vom TTS im 10-Y-Speichen-Design oder im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, mit RS-Schriftzug. Auch die müssten auf den RS ohne weiteres passen.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 27. Juni 2016 um 12:02:01 Uhr:
Also sollten diese ohne Probleme draufpassen.
so einfach ist es leider nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-auf-den-tt-rs-t2465001.html?...
Zitat:
so einfach ist es leider nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-auf-den-tt-rs-t2465001.html?...
Waren die 7 DS Felgen von Audi auch 19er? Hatten diese die gleichen Felgenmaße wie die original 19er für den RS? Wenn ja dann ist es wirklich seltsam!
Verstehe aber nicht wie die überhaupt die Felge draufbekommen haben und erst im nachhinein was geschliffen hat!? 😕
Es ist ja eh alles noch Zukunftsmusik, von daher habe ich ja gemeint "könnten/sollten passen" 🙂
Im Endeffekt bleibt uns allen eh nichts anderes übrig als Tee zu trinken und zu spekulieren.
Zitat:
@der_horst schrieb am 27. Juni 2016 um 12:13:10 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 27. Juni 2016 um 12:02:01 Uhr:
Also sollten diese ohne Probleme draufpassen.
so einfach ist es leider nicht:http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-auf-den-tt-rs-t2465001.html?...
Danke für Info!
Ich nehme daraus mit, dass Felgen mit gleichen Daten wie ET, Breite, Durchmesser usw. nicht automatich passen müssen, sondern dass die Speichenform auch außerordentlich wichtig ist, um das abschließend beurteilen zu können.
Hilft also nur abwarten.
Eine Einschränkung kommt wahrscheinlich dann auch durch die EU-Zulassungsbescheinigung des RS, mal sehen, was da für erlaubte Größen eingetragen sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BootyChris schrieb am 27. Juni 2016 um 13:27:58 Uhr:
Waren die 7 DS Felgen von Audi auch 19er? Hatten diese die gleichen Felgenmaße wie die original 19er für den RS?
ja. und wie gesagt, audi selbst hat im vorfeld telefonisch bestätigt, dass sie passen.
Zitat:
Verstehe aber nicht wie die überhaupt die Felge draufbekommen haben und erst im nachhinein was geschliffen hat!? 😕
die druckluftschrauber haben offenbar genug drehmoment
Zitat:
Im Endeffekt bleibt uns allen eh nichts anderes übrig als Tee zu trinken und zu spekulieren.
man muss es ausprobieren. ich kann da nur empfehlen die felgen über den audihändler zu bestellen der sie auch montieren soll und den jungs nen hinweis zu geben, worauf sie achten sollen. und ein plan b wenn's nicht passt wäre vermutlich auch nicht verkehrt.
deswegen hätte eine passende, gut aussehende felge direkt von audi durchaus ihren reiz. und wenn die auch noch leicht wäre, hätte man auch kein problem damit einen ordentlichen aufpreis zu bezahlen. nur für das was sie derzeit gezeigt haben...
Zitat:
@Dofel schrieb am 27. Juni 2016 um 13:45:24 Uhr:
Ich nehme daraus mit, dass Felgen mit gleichen Daten wie ET, Breite, Durchmesser usw. nicht automatich passen müssen, sondern dass die Speichenform auch außerordentlich wichtig ist, um das abschließend beurteilen zu können.
genau. beim alten rs gab's ja sogar ne 18" winterfelge, die über die bremse passte. aber da hat man ja auch gewusst um was man herumbauen muss. deswegen hat mich ja auch der 'schwung' auf der innenseite der speichen bei der felge hier schon wieder stutzig gemacht:
http://fourtitude.com/.../...217437041601564_5757964219511912319_o.jpg
aber vielleicht ist der für die keramikbremse, wer weiss. ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich diesmal nicht vor mitte 2017 dazukomme. diesmal darf mal jemand anders vortesten 😉
Zitat:
@spoxx schrieb am 25. Juni 2016 um 21:50:06 Uhr:
Zitat:
@spoxx schrieb am 24. Juni 2016 um 20:05:56 Uhr:
War jemand schon da? Das rennwochenende hat ja heute begonnen...
Wenn ja steht der TTRS so das man ihn ohne Eintrittskarte sehen kann?
Gruß
Keiner weiß was?
Sorry, bin ausser Übung...wegen Norisring, war da hab keinen RS gesehen, weder bei der Ausstellung noch beim Korso. Hat jemand was gesehen?
War scheinbar wirklich keiner dort gestanden, obwohl mir die Dame von der Audihotline diesen Termin bzw. dieses Rennen genannt hatte.
Kann natürlich auch sein dass der RS im "Backstagebereich" von Audi stand und ihn deshalb quasi niemand sah.
Zwar nichts neues, aber das hier hatten wir noch nicht.
Hallo Zusammen,
es gibt endlich wieder ein neues Promo-Video von Audi Deutschland via Facebook über den neuen TT-RS.
Diesmal sind auch Verbrauchsangaben und CO2-Auststoß angegeben...
Gutes Zeichen? 🙂
Da bekommt man ja Gänsehaut bei dem neuen Video... 🙂
endlich mal einer mit fähnchenfelgen... 🙄
und je nach szene sieht das catalunyarot wieder mal orange aus, mal rot. entweder die farbe ist wirklich so oder die werbeagentur hat keine kalibrierten bildschirme.
ausserdem klingt der viel heller als in allen videos die man bisher gesehen hat.
jedenfalls finde ich die 8,2l erschreckend, meiner hat eine werksangabe von 9,2l. gibt's da neue tricks oder kommt bald #superplusgate?
meiner hat übrigens einen realen verbauch von 12,5l. und weniger als 9l habe ich genau einmal geschafft: bei der werksabholung, wo ich ~400km mit 120 gefahren bin, bis mir der turboschlauch abgefallen ist. ach ja, erinnerungen 😁
Meiner hatte echte 365 Ps und 502 Nm auf'm Pruefstand ab Werk. Werksangabe 340 Ps und 450 Nm). Beim Gasgeben drueckte er einem so brutal ins Kreuz dass es weh tat (ich hatte einen Handschalter). Mein erstes Getriebe ist vom Motor regelrecht zerquetscht worden. Getriebeschaden nach knapp 45.000 km. Erste Reaktion von Audi; ist ihr Wagen getunt? Nein 100% Serie!! Ich hasse Tuning. Bekam dann ein neues Getriebe auf Garantie. Da schwor ich mir auch: nie mehr Handschalter dieser Dreck.
Das Auto war boese, irre schnell, unzuverlaessig, laut (hatte die Sportauspuffanlage die immer lauter wurde. TTRS ich liebte und hasste dich gleichermassen.🙂.;(.
Zitat:
@der_horst schrieb am 29. Juni 2016 um 21:50:23 Uhr:
endlich mal einer mit fähnchenfelgen... 🙄und je nach szene sieht das catalunyarot wieder mal orange aus, mal rot. entweder die farbe ist wirklich so oder die werbeagentur hat keine kalibrierten bildschirme.
ausserdem klingt der viel heller als in allen videos die man bisher gesehen hat.
jedenfalls finde ich die 8,2l erschreckend, meiner hat eine werksangabe von 9,2l. gibt's da neue tricks oder kommt bald #superplusgate?
meiner hat übrigens einen realen verbauch von 12,5l. und weniger als 9l habe ich genau einmal geschafft: bei der werksabholung, wo ich ~400km mit 120 gefahren bin, bis mir der turboschlauch abgefallen ist. ach ja, erinnerungen 😁
Hm, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den 8,2 ltr...mein RS3 ist genauso angegeben, hat aber den "alten" Motor, 33 PS weniger und wiegt 100kg mehr, daher dachte ich dass der TTRS mit weniger angegeben sein wird ...das sieht eher so aus als ob man bei den Prospektwerten nun doch langsam wieder an die Realität rankommt...wobei da noch ein sehr grosser Abstand ist...ich brauch im Moment auch im Schnitt 12,5 ltr...
Zitat:
@comsat schrieb am 29. Juni 2016 um 22:27:36 Uhr:
Zitat:
ich brauch im Moment auch im Schnitt 12,5 ltr...
Ich auch 😁😁
Wenn sich der TT RS bei meiner Fahrweise zwischen 12-13 Litern einpendeln wird, finde ich das ok 🙂
Wenn ich ihn mir letztendlich wirklich holen werde 😁