TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Das Problem ist ja nicht der Verbrauch, das Problem ist der kleine Tank, jedenfalls beim RS3 🙂

Wie weit kommst du denn so in etwa mit einer Tankfüllung?

Der RS3 hat 55 Liter Tankvolumen. Bei 12 Liter Verbrauch schaffste etwa 400-450 km.

Ja das Problem kenne ich. Wobei ich bei knapp 15 Liter im Durchschnitt bin

Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Juni 2016 um 23:17:45 Uhr:

das Problem ist der kleine Tank, jedenfalls beim RS3 🙂

was ja auch wieder am nefz liegt, der muss ja zu x prozent gefüllt sein. je kleiner der tank, desto geringer das gewicht und damit der verbrauch. audi ist leider nicht so clever wie porsche, die einfach für 0,- aufpreis einen größeren tank anbieten.

Zitat:

@der_horst schrieb am 30. Juni 2016 um 01:02:09 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Juni 2016 um 23:17:45 Uhr:

das Problem ist der kleine Tank, jedenfalls beim RS3 🙂

was ja auch wieder am nefz liegt, der muss ja zu x prozent gefüllt sein. je kleiner der tank, desto geringer das gewicht und damit der verbrauch. audi ist leider nicht so clever wie porsche, die einfach für 0,- aufpreis einen größeren tank anbieten.

Audi versucht es noch schlauer, allerdings beim R8 - denn da kostet der größere Tank sogar noch 110 € extra.
Beim TT geht das vielleicht aus Platzgründen nicht?

Trotzdem schade...

R8-tank

Wollts auch grad anmerken. Sind eher Platzgründe, sonst hätte er nen größeren Tank.
Wobei ich finde das man sich schnell dran gewöhnt!

Erst vor 2 Wochen mit meinem T4 TD in den Urlaub gefahrn, nach 250km fängt erst die Tanknadel sich an zu bewegen 😁

12-14 L/100km ist doch für so ein Spaßmobil absolut in Ordnung.
Mal ehrlich... wenn man sich für so ein Auto entscheidet ist doch das Letzte an was man denkt der Verbrauch... (wenn es nicht grade 30 Liter sind. 🙂 ) Alleine schon nach diesen Anschaffungskosten.

Naja, bei meinen max. 10.000km pro Jahr ist mir das sowieso relativ egal. Da steht wirklich nur der Spaß im Vordergrund. Praktisch ist doch so ein Auto nicht wirklich, oder?

Wenn er so wird wie ich das bis jetzt gesehen und gehört habe... ist er gekauft. 🙂

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 30. Juni 2016 um 08:35:03 Uhr:

Mal ehrlich... wenn man sich für so ein Auto entscheidet ist doch das Letzte an was man denkt der Verbrauch... (wenn es nicht grade 30 Liter sind. 🙂 ) Alleine schon nach diesen Anschaffungskosten.

Naja, bei meinen max. 10.000km pro Jahr ist mir das sowieso relativ egal. Da steht wirklich nur der Spaß im Vordergrund. Praktisch ist doch so ein Auto nicht wirklich, oder?

Wenn er so wird wie ich das bis jetzt gesehen und gehört habe... ist er gekauft. 🙂

Da hast du absolut recht.
Praktisch?
Ja das ist er, im Kofferraum bekomme ich mehr rein als im Q3, so ist er auch praktisch noch obendrein.

Ja, vom Kofferraumvolumen sind auch meine Mitfahrer immer wieder positiv überrascht.
Ich finde den TT gar nicht so unpraktisch, wenn man nur zu zweit ist und mal gelernt hat, wie man einsteigt, ohne das Leder zu zerschrammen oder den Fuss über den Schweller nachzuziehen.

Stimmt, mit den Fuss über den Schweller nachzuziehen habe ich noch so meine Probleme.
Wobei man selber ja daran denkt, was aber der Beifahrer leider nicht immer so sieht.😠
Den muss man dann doch so manches mal einen erzählen.😁

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 29. Juni 2016 um 23:40:08 Uhr:

Wie weit kommst du denn so in etwa mit einer Tankfüllung?

so 380-400 km, ist aber noch in der Einfahrphase, hat grad mal 1500 km runter.

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb

...

Eben, geht völlig in Ordnung. Mein S5 Sportback hat zwischen 13-15 Liter gebraucht. Ich werde also keinen Schock vom Vebrauch bekommen 😁

Zitat:

@Celsi schrieb

Ja, vom Kofferraumvolumen sind auch meine Mitfahrer immer wieder positiv überrascht.
Ich finde den TT gar nicht so unpraktisch, wenn man nur zu zweit ist ...

Sehe ich genauso. Ich war selbst überrascht wie groß eigentlich der Kofferraum vom TT ist, erst recht wenn man die Rücksitze umklappt. Für einen Zweipersonenhaushalt reicht das Auto völlig.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. Juni 2016 um 10:53:42 Uhr:

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb

...

Eben, geht völlig in Ordnung. Mein S5 Sportback hat zwischen 13-15 Liter gebraucht. Ich werde also keinen Schock vom Vebrauch bekommen 😁

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. Juni 2016 um 10:53:42 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb

Ich finde den TT gar nicht so unpraktisch, wenn man nur zu zweit ist ...

Sehe ich genauso. Ich war selbst überrascht wie groß eigentlich der Kofferraum vom TT ist, erst recht wenn man die Rücksitze umklappt. Für einen Zweipersonenhaushalt reicht das Auto völlig.

Gibt es auch eig. Möglichkeiten die rücksitze komplett raus zu reißen und eine Art verlängerten Kofferraum zu schaffe. Den man mit einer zusätzlichen wand abschottet das dir der einkauf nicht auf den Schoß rutscht? Sehe für mich keinen sinn bei den Rücksitzen.
Meine Freundin mit 1.58m passt da zwar rein aber bequem isses nicht.. Wie es mit kindern ausschaut weiß ich nicht.

Der TT hat einen riesigen Kofferraum für so ein Auto!
Ich nennen meinen auch TTransporter!😁

Deine Antwort