TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@BootyChris schrieb am 21. Juni 2016 um 19:49:49 Uhr:

Apropo: Weis jemand den Gewichtsunterschied zwischen einem normalen Sitz und dem gleichen mit Elektrofunktion?

also ich hab jetzt alles mögliche gefunden, wobei die meisten treffer zu dieser angabe hier passen:

http://www.heise.de/.../...s-Leergewicht-beeinflussen-2787540.html?...

für mich bitte ohne memorysitze und ohne start stopp 😁

14kg für zwei elektrische Sitze geht in Ordnung finde ich. Wenn es 14kg pro Sitz sind, ist es wieder was anderes.
Danke für den Link der_horst 🙂

So jetzt wieder BTT. Hat mal jemand anders bei seinem Händler nachgefragt? Vielleicht bekommt der ein oder andere paar mehr Infos 🙂

Zitat:

apropos memory: kann der 8j eigentlich die seitenspiegel automatisch runterstellen wenn ich rückwärtsfahre und automatisch anklappen, nachdem ich das auto abgeschlossen habe? oder waren alle mitarbeiter mit der einschaltanimation der heckleuchten beschäftigt? (sorry, audi, das müsst ihr euch jetzt bei jedem elektronik-defizit anhören).

Denke, Du meintest 8S. Yepp, kann er und die Bordsteinautomatik beim Einlegen des Rückwärtsganges hat er bei den aufgepreisten, automatisch anklappbaren Spiegeln auch.

ja, die gewohnheit 🙂 aber immerhin, dann will ich nichts gesagt haben.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen...

hab heute endlich mal wieder nach ewiger Zeit einen Newsletter von Audi erhalten mit dem Inhalt:
- Das neue A5 Coupé
- Der neue TT-RS

ist das ein gutes Zeichen? Was meint Ihr? (zwecks baldiger konfigurierbarkeit) 🙂

Es ist auch schon ein Link zum Konfigurator dabei, da kann man aber beide (A5neu & TT-RS) noch nicht konfigurieren. 🙂 Naja... nicht ganz durchdacht.

Es bleibt spannend...

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 22. Juni 2016 um 11:04:46 Uhr:

Hallo zusammen...
hab heute endlich mal wieder nach ewiger Zeit einen Newsletter von Audi erhalten mit dem Inhalt:
- Das neue A5 Coupé
- Der neue TT-RS
ist das ein gutes Zeichen? Was meint Ihr? (zwecks baldiger konfigurierbarkeit) 🙂
Es ist auch schon ein Link zum Konfigurator dabei, da kann man aber beide (A5neu & TT-RS) noch nicht konfigurieren. 🙂 Naja... nicht ganz durchdacht.
Es bleibt spannend...

Die Mail habe ich auch bekommen, ist aber völlig sinnlos. Alles was in dieser Mail steht, kann man auch auf der Audi Homepage über die jeweiligen Modelle nachlesen.
Diese News sind wahrscheinlich für diejenigen gedacht, die nicht wie wir jeden Tag auf der Audi Homepage rumgeistern 😁😁

Zitat:

Diese News sind wahrscheinlich für diejenigen gedacht, die nicht wie wir jeden Tag auf der Audi Homepage rumgeistern 😁😁

Scheint so als hätten wir sonst nix anderes zu tun ;-)

wer es noch nicht kennt:

https://de.yoocorp.com/.../?...

Klingt doch echt super 😉

super klingt es, wenn er den supertest der sportauto ohne schäden übersteht 😉

Zitat:

@der_horst schrieb am 23. Juni 2016 um 14:45:48 Uhr:

super klingt es, wenn er den supertest der sportauto ohne schäden übersteht 😉

Bin da ganz Deiner Meinung ;-)
Wäre schon sehr zufrieden, wenn die Stahlbremsen mitmachen würden und die Jungs von der neuen Gewichtsverteilung ein wenig beeindruckt wären.....
Mit der Längsdynamik wird es wohl keine Probleme geben :-)

Ich bin auch schon auf die Supertests gespannt.
Vor allem der 0-200 km/h Wert wird sicher beeindruckend. Der RS3 liegt da bereits bei 14,5-15 Sekunden.
Der TT RS wird wohl bei Anfang 13,x liegen. Das ist M4/C63 Niveau.

Anbei wieder ein neues Bild, diesmal in weiß (vermutlich Gletscherweiß)

Zitat:

@BootyChris schrieb am 24. Juni 2016 um 07:27:45 Uhr:

Ich bin auch schon auf die Supertests gespannt.
Vor allem der 0-200 km/h Wert wird sicher beeindruckend. Der RS3 liegt da bereits bei 14,5-15 Sekunden.
Der TT RS wird wohl bei Anfang 13,x liegen. Das ist M4/C63 Niveau.

Anbei wieder ein neues Bild, diesmal in weiß (vermutlich Gletscherweiß)

Ja, ich kann die ersten richtigen Fahrberichte und Tests auch schon nicht mehr abwarten.

übrigends... tolles Bild.

Für manche ist die "Farbe" für so ein Auto vielleicht langweilig, aber genauso wird meiner werden. Auch mit dem schwarzen Optikpaket. Super schön!!!
Ich hatte noch nie einen Weißen. Drum wird der Neue Gletscherweiß.

Nur diese Felgen... Naja... in schwarz sind sie noch verkraftbar, aber die werden auf Dauer auch anderen Felgen weichen müssen. Oder wie gesagt: schwarze 19er Serienfelgen für die Winterreifen und dann im Sommer schöne Felgen kaufen. 🙂

Es bleibt immernoch spannend...

Ja weiß sieht man zwar oft aber geht eigentlich immer... Und ich wollte schon immer mal ein Auto in weiß haben... Warten wir mal ab 😉

Also Audi sagt aktuell im "Gesichtsbuch", dass der Verkauf des TT-RS im Herbst 2016 startet.

Somit gehe ich davon aus, dass der TT-RS auch dann erst konfigurierbar ist.

Ist aktuell beim A3/S3 auch so.

Deine Antwort