TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich denke die meisten wollen Garantie und ev Finanzierung, bei Privat dann eher schwierig. Händler ist eher preisgetrieben, im Bereich 40-45K verschwinden immer mal einige 😉. Die Opf Modelle scheinen aber generell schneller an Wert zu verlieren, ich kann es aber statistisch nicht belegen..

Meiner wurde im Anflug von Wahnsinn an Ostersamstag abends inseriert, da ich keine weitere Garage bekommen habe. Es kamen etliche Anfragen, natürlich auch welche des wohlbekannten Klientels, die einfach gerne mal TT RS probefahren wollten und sonst eher zum AMG/BMW-Clan gehören. Merkt man ja direkt, der Name genügt meist. Aber mittwochs war schon klar, dass das Auto samstags "seriös besichtigt" wird. Und samstags wurde dann auch schon nach einer Woche verkauft. Adäquater Ersatz steht in den Startlöchern, wartet nur auf Zulassung 😉

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 22. April 2024 um 07:33:42 Uhr:

@comsat
Hast du für den Preis mit deinem Gewindefahrwerk oder zurückgebaut auf Serie verkauft?

Hab ihn so gelassen, wie er war ( mit Kennzeichen vorn 😁😁 )
( Originalfahrwerk im Karton dabei, 1500 km gelaufen )

Scfgdhj

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 22. April 2024 um 12:58:52 Uhr:

Meiner wurde im Anflug von Wahnsinn an Ostersamstag abends inseriert, da ich keine weitere Garage bekommen habe. Es kamen etliche Anfragen, natürlich auch welche des wohlbekannten Klientels, die einfach gerne mal TT RS probefahren wollten und sonst eher zum AMG/BMW-Clan gehören. Merkt man ja direkt, der Name genügt meist. Aber mittwochs war schon klar, dass das Auto samstags "seriös besichtigt" wird. Und samstags wurde dann auch schon nach einer Woche verkauft. Adäquater Ersatz steht in den Startlöchern, wartet nur auf Zulassung 😉

Ziemlich schwache Aussage 😉

Ähnliche Themen

Hallo, ein so klasse Fahrzeug gibt man doch nicht einfach weg ;-)
Gerade erst dann nicht, wenn dieser vom Werk aus gerade eingestellt wurde.........Hmmmm.

Zitat:

@MG694 schrieb am 23. April 2024 um 12:42:21 Uhr:

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 22. April 2024 um 12:58:52 Uhr:

Spiegelt aber die allgemein gemachten Erfahrungen wieder 😉

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 23. April 2024 um 16:19:24 Uhr:

Hallo, ein so klasse Fahrzeug gibt man doch nicht einfach weg ;-)
Gerade erst dann nicht, wenn dieser vom Werk aus gerade eingestellt wurde.........Hmmmm.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber vom rumstehen wird er auch nicht besser bzw. ist er zu Schade, wird nur weniger Wert und das Potenzial eines Oldtimers haben die Dinger leider nimmer.

Weiß jemand wie man feststellen kann, wann genau das Fahrzeug bei Audi gebaut wurde?

Audi kann dir das sagen.

Zitat:

Was ist daran eine schwache Aussage? Weil ich die typische Klientel, die Probefahrttourismus betreibt und auch gerne letztes Preis erfragt, "politically incorrect" angedeutet habe? Wahrheit und Offenheit müssen auch heutzutage noch erlaubt sein 😉
Das Kfz wurde letztlich fair verkauft, aber ich trauere dem Sound und der Optik durchaus nach.

Ein letztes Bild gibt's auch noch.

TT RS NOS Karussell

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 23. April 2024 um 20:07:24 Uhr:

Zitat:

Was ist daran eine schwache Aussage? Weil ich die typische Klientel, die Probefahrttourismus betreibt und auch gerne letztes Preis erfragt, "politically incorrect" angedeutet habe? Wahrheit und Offenheit müssen auch heutzutage noch erlaubt sein 😉
Das Kfz wurde letztlich fair verkauft, aber ich trauere dem Sound und der Optik durchaus nach.

Ein letztes Bild gibt's auch noch.

Schade, dass du Offenheit so definierst. Meine Wahrheit / Erfahrung unterscheidet sich im übrigen von deiner. Allein das sollte ein Grund sein, keine derart verallgemeinernden Aussagen zu treffen. Hat nicht nur was mit political incorrectness zu tuen.

Das Auto ist dennoch sehr hübsch!

Zitat:

@amommm schrieb am 23. April 2024 um 18:56:11 Uhr:

Weiß jemand wie man feststellen kann, wann genau das Fahrzeug bei Audi gebaut wurde?

Der genaue Bautag steht codiert auf dem Aufkleber im Kofferraum. Bei mir der erste Tag (! = Montag) der 23. Woche im Modelljahr. Siehe die Pfeile im beigelegten Foto.

Das Modelljahr ist die 10. Stelle der Fahrgestellnummer.
Bei mir "G" = 2016
Kannst Du googeln, ich finde es hier gerade nicht genauer als so:

BEISPIEL: TRUZZZFV4 G 1000001

F = 2015
G = 2016
H = 2017
J = 2018
K = 2019
L = 2020
M = 2021
N = 2022
usw...

2 Anmerkungen: Es gibt nicht alle Buchstaben in der Fahrgestellnummer, so fehlt z.B. das "i".
Und: Modelljahr ist nicht gleich Baujahr. Meiner wurde im Juni 2015 gebaut, ist also ein Modelljahr 2016.

Aufkleber im Kofferraum

Vielen Dank!

Zitat:

@dauntless schrieb am 21. April 2024 um 22:40:20 Uhr:

Ja stimmt. Nun gut wie gesagt er ist zu haben und muss weg bis Ende des Jahres sonst kriegt der Freundliche ihn. Ich hab also noch ein bissel Zeit. Er war auch beim Tuev kam ohne Beanstandung durch. Natuerlich auch wegen dem Update blieben die Ohren des Pruefers heil.🙂

Hab ihn in den Marktplatz gestellt.

Und der Freundliche macht dir einen guten Preis oder was ??

Ja war gar nicht so schlecht. Aber tuerlich versuche ich ihn privat zu vertickern.

Deine Antwort