ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Einziges Problem das ich sehe könnte vorne die Freigängigkeit zwischen Speiche und Sattel sein.

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 7. November 2022 um 07:04:19 Uhr:

Zitat:

@wauso schrieb am 2. Oktober 2022 um 19:57:59 Uhr:

Mit dem Argument hatte ich ihn jetzt schon zweimal bestellt, aber bisher seltenst genutzt. Nachdem ich keinen für mich passenden gebrauchten gefunden habe, wird es wohl auf einen Neuwagen rauslaufen. -> APGH5CWV

Preise sind die letzten zwei Jahre auch noch weiter nach oben, Rabatte dafür runter. Super Sache…

Dekorleisten in Carbon machen wirklich einen extremen Unterschied ! Würde aber auch, wenn ich es richtig gesehen hab, die Matrix Scheinwerfer nehmen. OLed am Heck wäre zumindest optisch was feines.

Matrix wegen dem praktischen Nutzen oder macht es am Erscheinungsbild einen großen Unterschied?

Zitat:

@wauso schrieb am 15. November 2022 um 22:48:45 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 7. November 2022 um 07:04:19 Uhr:

 

Dekorleisten in Carbon machen wirklich einen extremen Unterschied ! Würde aber auch, wenn ich es richtig gesehen hab, die Matrix Scheinwerfer nehmen. OLed am Heck wäre zumindest optisch was feines.

Matrix wegen dem praktischen Nutzen oder macht es am Erscheinungsbild einen großen Unterschied?

Den Unterschied sieht keiner auf die Schnelle. Nur wegen dem praktischen Nutzen.

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 15. November 2022 um 20:09:31 Uhr:

Hallo, eine kurze Frage an die TTRS-Fahrer. Passen diese Räder als Winterräder an den RS?

8S0601025Q

9x19 ET52

8S0601025F

9X19 ET 52

Von den Maßen her sind sie ja gleich den Polygonfelgen. Ich wollte mich trotzdem nochmal rückversichern. Manchmal kommt es ja auch auf die Form des Bettes an, wenn eine größere Bremse verbaut ist.

Die rechte Felge in schwarz matt passt und steht mit Winterreifen bei mir vor der Tür

Besten Dank, ich hatte schon überlegt, 20" Winterreifen für die Sommerräder zu kaufen.

Zitat:

@der bretti schrieb am 16. November 2022 um 19:19:38 Uhr:

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 15. November 2022 um 20:09:31 Uhr:

Hallo, eine kurze Frage an die TTRS-Fahrer. Passen diese Räder als Winterräder an den RS?

8S0601025Q

9x19 ET52

8S0601025F

9X19 ET 52

Von den Maßen her sind sie ja gleich den Polygonfelgen. Ich wollte mich trotzdem nochmal rückversichern. Manchmal kommt es ja auch auf die Form des Bettes an, wenn eine größere Bremse verbaut ist.

Die rechte Felge in schwarz matt passt und steht mit Winterreifen bei mir vor der Tür

Hast Du Reifendrucksensoren verbauen lassen oder fährst Du sie mit normalen Ventilen?

Guten Tag ins Forum,

könnt Ihr mal die Kosten einer 60 TKm Inspektion beim RS incl. Ölwechsel und Zündkerzen bei Eurer Audiwerkstatt posten..

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@andre 245 schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:14:44 Uhr:

Guten Tag ins Forum,

könnt Ihr mal die Kosten einer 60 TKm Inspektion beim RS incl. Ölwechsel und Zündkerzen bei Eurer Audiwerkstatt posten..

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe für Ölwechsel(eigenes Öl mitgebracht)+Zündkerzen+Pollenfilter 680,91€ Brutto bezahlt.

Paketpreise:

347 € Ölwechsel

268 € Zündkerzen

64 € Pollenfilter

347 Euro für den Ölwechsel bei selbst mitgebrachten Öl?

Da darf man am besten garnicht so genau drüber nachdenken, dass 350€ für knapp 30 Minuten arbeit berechnet werden und die Zündkerzen gerade mal 70€ kosten. :eek:

Zitat:

@valvox schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:17:22 Uhr:

347 Euro für den Ölwechsel bei selbst mitgebrachten Öl?

Ich habe grade nochmal in die Rechnung geschaut, mein Fehler, die Position enthielt Inspektion+Ölwechsel.

Aber ich kann es immer wieder sagen, am besten zu einem Tuner fahren, der Wartung nach Herstellervorgabe anbietet. Es ist günstiger und das Auto wird eventuell nicht zum Soundcheck auf der Hebebühne benutzt, wie das mal bei meinem damaligen Audi Service gemacht wurde.... gut das ich eine Dashcam hatte:D

Ich glaube bei mir ist die Abgasklappe jetzt dauerfest (durch den Wintereinsatz). Der Wagen ist brutal laut. Und zwar dauerhaft selbst wenn ich die Klappe auf zu stelle im Cockpit. Kann das die WSreparieren oder muss ich zu einem spezialisierten Betrieb?

War bei mir auch letztes Jahr.

Hab leider nen neuen Auspuff gebraucht. Gut, dass ich da noch die 5-Jahres-Garantie hatte.

Sonst wären 2500 Euro fällig gewesen.

Ich hab die Akrapovic. Muss man da nicht eine Feder ersetzen zur Reparatur? Der Stellmotor funktionniert noch da ich ihn hoere. Das Problem ist die miese Konstruktion von Audi wenn da Feuchtigkeit und Salz reinkommt (zuviel Spiel). Das einzig Gute der Auspuff stoert die Leistung nicht da daueroffen also wenig Gegendruck.Die Lautstaerke ist aber nervend.

Zitat:

@dauntless schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:06:34 Uhr:

Ich hab die Akrapovic. Muss man da nicht eine Feder ersetzen zur Reparatur? Der Stellmotor funktionniert noch da ich ihn hoere. Das Problem ist die miese Konstruktion von Audi wenn da Feuchtigkeit und Salz reinkommt (zuviel Spiel). Das einzig Gute der Auspuff stoert die Leistung nicht da daueroffen also wenig Gegendruck.Die Lautstaerke ist aber nervend.

Am besten suchst du dir jemanden, der Titanabgasanlagen reparieren kann und die Klappen wieder instand setzt oder tauscht. Am besten mal Googeln, ansonsten wie schon öfters erwähnt eine verstärkte Feder testen.

https://asr-component.de/de/451-kupplungsfedern. Nach der Reparatur regelmäßig mit Keramikpaste einsprühen.

Hier noch der Klappenaufbau der Akrapovic:

Quelle: https://www.audirs3.de/threads/auspuffklappen-quietschen-2018er-fl.14531/#post-367190

Klappenaufbau Akrapovic
Deine Antwort
Ähnliche Themen