ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

.....hab mir heute einen Satz Stahlflex Bremsleitungen eingebaut. Sehr solide Verarbeitung. Am Wochenende gehts zum Hahntennjoch im Allgäu zum testen :cool:;)

Gruss Yellowgrip

Fgerf
Sbsdf

Da musst du aber lange suchen, wenn du das Hahntennjoch im Allgäu suchst! :D

 

Toller Pass! Viel Spaß!

Hab jetzt neue Reifen auf dem TTRS. Der schleichende Druckverlust war durch eine Schraube im Profil verursacht worden. Toll sowas (Drecksbaustellen).

Hab jetzt die Dunlop SP Sport Maxx RT2 drauf (245/35 R19 93). Was mir direkt auffiel die sind viel komfortabler als die Goodyear F1 Eagle dabei dachte ich gewichtsmaessig liegen beide unter 10 kg was top ist fuer 19 Zoll und 300 kmh Freigabe.

Auch neigte der Goodyear trotz korrekter Auswuchtung zu Vibrationen ab 120 kmh.

Ganz haarfeine Vibrationen habe ich immer noch sind aber kaum spuerbar. Denke die alten Basisfelgen haben ihre beste Zeit hinter sich.

Bin gespannt wie der Dunlop im Nassen ist.

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 3. September 2022 um 13:06:05 Uhr:

Da musst du aber lange suchen, wenn du das Hahntennjoch im Allgäu suchst! :D

Toller Pass! Viel Spaß!

...sorry hast natürlich recht.

Hat aber trotzdem Spass gemacht und ich muss sagen je mehr die Bremse an die Grenzen kommt, umso mehr merkt man die Stahlflex. Der Druckpunkt bei hohen Temperaturen ist definierter.

Aber trotzdem wird aus der Serienbremse keine Rennbremse.

Gruss yellowgrip

Hallo, wollte kurz fragen wie hoch aktuell die Rabatte bei euch sind bei Neuwagenbestellung?

Mit 10% kannst du fast immer rechnen, frage bei mehreren Autohäusern nach. Die Unterschiede sind manchmal gewaltig. Hinzu kommt noch ob Audi gerade Aktionen anbietet. Dann kann es durchaus auch mehr Rabatt geben.

Ich hatte enorm Glück, Audi feierte 25 Jahre RS und es gab auf alle RS Modelle 25% Rabatt. Da konnte man nicht nein sagen. :-). Also mit Glück bekommst du gut Nachlass. Frag ob es auch Aktionen seitens Audi gibt.

Ich hatte anfang Juli bei meinem lokalen Audi Partner 16% erhalten, die gibt es zumindest dort auch aktuell noch.

Dankeschön!

Noch eine andere Frage, gibt es bei dem Motor (DAZA) bzw Fahrzeug überhaupt irgendwelche Schwachpunkte außer die Bremse evt? Mach das Verdeck beim Roadster irgendwelchen bekannten Probleme?

Zitat:

@esox23 schrieb am 5. September 2022 um 13:42:57 Uhr:

Dankeschön!

Noch eine andere Frage, gibt es bei dem Motor (DAZA) bzw Fahrzeug überhaupt irgendwelche Schwachpunkte außer die Bremse evt? Mach das Verdeck beim Roadster irgendwelchen bekannten Probleme?

Den DAZA gab es im Vorfacelift, seit MJ 2019 -> OPF Modelle -> ist es der DNWA.

Ist aber bis auf minimalste Veränderungen identisch.

Ah ok danke das wusste ich nicht

Auto bzw Motor sind aber unauffällig, ohne Fehler eigentlich..?

Würde ich so sagen.

Bei entsprechender Benutzung kommt die Stahlbremse wohl schnell an ihre Grenzen, ich kann das aber nicht beurteilen da ich die Ceramic fahre.

Zitat:

@esox23 schrieb am 5. September 2022 um 17:06:44 Uhr:

Ah ok danke das wusste ich nicht

Auto bzw Motor sind aber unauffällig, ohne Fehler eigentlich..?

Getriebe:

-MJ2016-MJ2017 haben gelegentlich mit dem Getriebe Probleme weil,

ein falscher Synchronring verbaut wurde. ----> Getriebe ausbauen und Synchronring tauschen.

Motor:

-Bis Mitte MJ2018 ist bei einigen Fahrzeugen die Ölwanne undicht. ----> Ölwanne neu abdichten.

-MJ2016-MJ2022 Kühlmittelpumpe undicht. ----> Neue Kühlmittelpumpe.

Abgasanlage:

-MJ2016-MJ202X Abgasklappen rasseln/quietschen ----> Neue Abgasanlage.

-MJ2016-MJ 202X Endrohre Beschichtung rostet/löst sich ----> Neue Endrohrblenden.

Auto:

-MJ2016-MJ2017 Scheibendichtung quietschen bei nasser Scheibe. ----> Neue Fensterdichtung.

-MJ2016-MJ2020 Sitzleisten brechen an der Kopfstütze. ----> Neuer Airbag und/oder neue Leisten.

 

Habe einen 2018er Roadster mit Stahlbremse, KEINERLEI Probleme ;)

Trotzdem habe ich 5 Jahre Garantie, also auch wenn ,....

:)

Bei sportlicher Gangart kommt die aktuelle Bremse, die seit 2018 verbaut wird, schnell an ihre Grenzen. Die Scheiben sind grottig und die Bremsbelüftung de facto nicht vorhanden. Erbärmlich, was Audi da liefert! Was bringt der Bremssattel vom Lamborghini Gallardo, wenn ihm der Hals zugedrückt wird?

Ich habe improvisiert und einen 57 mm Flexschlauch vom Unterboden über den Querlenker in Richtung Abschirmblech verlegt. Bringt aber auch nicht viel.

Jetzt verbaue ich Ferodo DS Performance Bremsbeläge, die sind bestellt. Kühlung wird aber trotzdem fehlen.

Wer fährt dann am TTRS OPF einen anderen Auspuff?

Deine Antwort
Ähnliche Themen