ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

.....wenn ich das hier richtig lese, ist das ganze eine reine Sache von Audi und hat mit der Stassenzulassung nichts zu tun.

Sollte das wirklich so sein, werde ich weder was unterschreiben, noch ein Update machen lassen. Die Garantie ist wegen des Tunings sowieso weg, ausserdem wird mein TTRS heuer 6 Jahre alt und verkauft wird er auch nicht.... Punkt und aus!!

Gruss yellowgrip

Das wäre schön, aber ich glaube nicht das es so einfach wird.

Ich hab meinen mit Fremdsoftware gekauft - die leider nicht eingetragen ist.

Wenn einfaches verweigern bei Audi ausreichen würde, könnte ich damit leben.

Unabhängig davon würde ich die Software auch probieren eintragen zu lassen.

Mal abwarten was dabei raus kommt, Post habe ich noch keine bislang …

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 31. Januar 2022 um 15:15:46 Uhr:

.....wenn ich das hier richtig lese, ist das ganze eine reine Sache von Audi und hat mit der Stassenzulassung nichts zu tun.

Gruss yellowgrip

https://www.motor-talk.de/forum/tt-rs-t4999992.html?page=1731#post63110564

Der Kunde soll Audi beauftragen einen Patch zu installieren der eine Neuinterpretation des KBA umsetzt?

Das ist aber ein ziemlich stumpfes Schwert. Für einen Pflichtrueckruf mit potentieller Zwangsstilllegung haette die Marketing Abteilung bestimmt einen anderen Absatz aus dem Anschreiben Generator geholt. da hol ich mir erstmal entspannt einen Kaffee, scheinbar hat selbst Audi da keinen Bock drauf

....die Rückrufaktionen müssen wohl immer übers KBA laufen, wie sonst sollte der Hersteller die aktuellen Halteradressen bekommen....

Das ist Denk ich auch korrekt aber:

 

Ich hatte bei meinem BMW Motorrad mal einen KBA Rückruf mit dem Grundtenor: Bestätigte Rückmeldung des durchgeführten Rückruf zum Stichtag oder Zwangsstilllegung, das klang etwas anders..

Ich glaube nicht, das es jemals zu einer Zwangsstilllegung kommt. Die Maßnahme ist weder Sicherheits- noch Abgasrelevant. Mit sowas kommen die vor Gericht nicht durch.

Hat denn hier schon jemand Post von Audi zur Maßnahme 30E3 erhalten?

Bei mir kam nichts an, und den potenziellen Erhalt werde ich auch sicher nicht bestätigen, sofern kein Einschreiben kommt ;)

Laut Audi Link ist mein 2016er betroffen - Post bisher negativ.

Meiner ist aus 4/2018 und bis jetzt kam auch nix..

Auf myaudi kannst prüfen, ob der Karren betroffen ist.

Ja ich weiß+ Danke, ist mir aber Rille

30E3 Update

Briefe gehen jetzt aktuell an die Deutschen Halter raus.

KBA Brief.jpg

Umweltrelevanter Mangel. Cool.

.....kein Sicherheitsmangel, somit auch keine Pflicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen