ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26669 Antworten

Nenn es wie du willst, der Start morgens mit offenen Klappen und erhöhter Drehzahl ist einfach zu laut für nicht Motorsport begeisterte Nachbarn. Und eben leider durch die möglichen Modi nicht beeinflussbar.

Mit einem Cete Modul kannst du das ja abwählen allerdings ist das nach dem Update erstmal ziemlich sinnfrei. Ich werde das auch erstmal aussitzen

Mal so nebenbei, hier im Ruhrgebiet gibt es eigentlich wöchentlich Verkehrskontrollen wegen Tuning und Posing. Jede Woche in einer anderen Stadt. Da werden sogar Parkplätze deswegen gesperrt inkl. Security. Mag ja sein, dass da jetzt nicht jeder wohnt, aber der nächste Käufer eines non OPF vielleicht. Wenn man da nur zufällig vorbeifährt und angehalten wird, Motor aus, Warmstart wieder an, hängt das Teil am Haken, vollkommen egal wie serienmäßig und zugelassen der TTRS ist, ihr geht erstmal zu Fuß. Wer hat da Bock drauf?

https://www.radioemscherlippe.de/.../...rop-wird-gesperrt-1201644.html

Träume können ja weiter geträumt werden, aber verpennt bitte nicht die Realität da draußen. Je leiser die Autos drum herum werden (und das werden sie, Elektro eh, aber auch Verbrenner), desto lauter kommt der Allgemeinheit euer/unser Schätzchen vor, und zwar störend, selbst wenn sich dieser Sound nicht weiter verändert hat.

Der TT ist bei uns eh nur Spassauto und hasst Stadtverkehr; für alles andere darf zukünftig ein Tesla/ Rocks-e herhalten, da bin ich komplett entspannt

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Januar 2022 um 14:36:05 Uhr:

Mal so nebenbei, hier im Ruhrgebiet gibt es eigentlich wöchentlich Verkehrskontrollen wegen Tuning und Posing. Jede Woche in einer anderen Stadt. Da werden sogar Parkplätze deswegen gesperrt inkl. Security. Mag ja sein, dass da jetzt nicht jeder wohnt, aber der nächste Käufer eines non OPF vielleicht. Wenn man da nur zufällig vorbeifährt und angehalten wird, Motor aus, Warmstart wieder an, hängt das Teil am Haken, vollkommen egal wie serienmäßig und zugelassen der TTRS ist, ihr geht erstmal zu Fuß. Wer hat da Bock drauf?

https://www.radioemscherlippe.de/.../...rop-wird-gesperrt-1201644.html

Träume können ja weiter geträumt werden, aber verpennt bitte nicht die Realität da draußen. Je leiser die Autos drum herum werden (und das werden sie, Elektro eh, aber auch Verbrenner), desto lauter kommt der Allgemeinheit euer/unser Schätzchen vor, und zwar störend, selbst wenn sich dieser Sound nicht weiter verändert hat.

....jetzt komm mal bitte wieder runter von deinem ´Angstmachertrip´!

Es hängt ganz sicher kein Pkw am Hacken nur weil das temporäre Startgeräusch zu laut ist. Es wird das Leerlaufgeräusch vorort gemessen und mit den Daten in den Papieren verglichen. Erst wenn der Wert um mehr als 5 db drüber liegt wird beschlagahmt.

Nicht nur im Ruhrgebiet gibt es Tuningkontrollen. In Rosenheim haben wir eine Ermittlergruppe Autoposer mit 13 voll geschulten Beamten und die verstehen keinen Spass wenns um illegale Umbauten geht.

Gruss yellowgrip

Thema Strebenkreuz - wer hat Fotos / Infos zum Lieferumfang ? Was ist alles dabei ?

Und wer kennt jemand der eine Strebe abgeben würde - gerne auch zusätzlich im Tausch gegen die originale Rückbank usw.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:07:21 Uhr:

Thema Strebenkreuz - wer hat Fotos / Infos zum Lieferumfang ? Was ist alles dabei ?

Und wer kennt jemand der eine Strebe abgeben würde - gerne auch zusätzlich im Tausch gegen die originale Rückbank usw.

Strebenkreuz, Teppich, 2 Teppichhalter, 4 Metall Halter für das Strebenkreuz, 2 Abdeckungen für die Seitenverkleidung im Kofferraum, 8 Abdeckungen für die Ecken am Strebenkreuz, Schrauben, Gutachten, Einbauanleitung.

Original neu ist das Teil nicht mehr zu bekommen. Auch gebraucht fast unmöglich, außer von einem Unfallauto eventuell.

Strebenkreuz von TekToniiik

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 29. Januar 2022 um 19:00:45 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:07:21 Uhr:

Thema Strebenkreuz - wer hat Fotos / Infos zum Lieferumfang ? Was ist alles dabei ?

Und wer kennt jemand der eine Strebe abgeben würde - gerne auch zusätzlich im Tausch gegen die originale Rückbank usw.

Strebenkreuz, Teppich, 2 Teppichhalter, 4 Metall Halter für das Strebenkreuz, 2 Abdeckungen für die Seitenverkleidung im Kofferraum, 8 Abdeckungen für die Ecken am Strebenkreuz, Schrauben, Gutachten, Einbauanleitung.

Original neu ist das Teil nicht mehr zu bekommen. Auch gebraucht fast unmöglich, außer von einem Unfallauto eventuell.

Ja, schon klar das es schwierig wird das mal gebraucht zu bekommen.

Hast du auch Fotos von dem ganzen ?

Danke schonmal für die Infos.

Das Strebenkreuz wird es bald bei Edenhofer Motorsport geben, wie bereits andere Teile in Carbon, Performance Heckflügel, Motorhaube, usw

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:20:16 Uhr:

Das Strebenkreuz wird es bald bei Edenhofer Motorsport geben, wie bereits andere Teile in Carbon, Performance Heckflügel, Motorhaube, usw

Ich seh da nix im Shop

Zitat:

@comsat schrieb am 30. Januar 2022 um 21:34:04 Uhr:

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:20:16 Uhr:

Das Strebenkreuz wird es bald bei Edenhofer Motorsport geben, wie bereits andere Teile in Carbon, Performance Heckflügel, Motorhaube, usw

Ich seh da nix im Shop

...schau mal da....

https://www.motorsportmarkt.de/.../...5-performance-carbon-heckspoiler

Gruss yellowgrip

Nochmal zum Update und Tuning:

273040512-10220270581782612-4860084995804101056-n

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Januar 2022 um 10:08:11 Uhr:

Nochmal zum Update und Tuning:

Ist dieser rote Abschnitt jetzt neu? In meinen Unterlagen ist dieser noch nicht mit dabei. Ich möchte nicht noch mal 8€ ausgeben für Audi Erwin. Kannst du mir die neue TPI als PN schicken? Das wäre super.

Und was soll Tuning mit Gewährleistungskennzeichen bedeuten?

Ich stecke schon in dieser Mühle. Musste schon beim Freundlichen die Ablehnung unterschreiben.

Zitat:

@syccon schrieb am 31. Januar 2022 um 11:05:57 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Januar 2022 um 10:08:11 Uhr:

Nochmal zum Update und Tuning:

Ist dieser rote Abschnitt jetzt neu? In meinen Unterlagen ist dieser noch nicht mit dabei. Ich möchte nicht noch mal 8€ ausgeben für Audi Erwin. Kannst du mir die neue TPI als PN schicken? Das wäre super.

Und was soll Tuning mit Gewährleistungskennzeichen bedeuten?

Ich stecke schon in dieser Mühle. Musste schon beim Freundlichen die Ablehnung unterschreiben.

Glaube, da hat Jemand einen Musterbrief herauskopiert und den in die Welt geteilt.

Das hier ist der Anfang des Posts:

1
2
3

Dann wurde das Dokument um den roten Teil ergänzt. Und der Satz:“ Bitten Sie den Kunden mit dem Tuner zu klären, ob eine Aktualisierung der Software möglich ist.“ fehlt ganz. Wird immer kurioser diese ganze Maßnahme. Alles andere aus den Fotos steht bei mir auch so drin.

Aa9a27d2-6256-4991-a287-d1f67365920d
Deine Antwort
Ähnliche Themen