1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26717 Antworten

@audijuhu

Wird hier als Begriff oft für die zweite und dritte Generation der türkischen Einwanderer verwendet, die durch ihre Geburt hier deutsche Staatsbürger sind. Kommt meiner Erfahrung nach am ehesten bei schlecht integrierten Einwanderern zum Einsatz.

@Quattronics

Warum soll die Frage oder die Antwort gegen Regeln verstoßen?

Wenn ihm der Begriff nicht geläufig ist, ist es doch legitim zu fragen.

Deine Antwort (Definition) verstößt wohl nicht gegen Regeln, aber ich befürchte halt das, was darauf hin noch so folgen könnte.

Hat man mittlerweile nochmal was von dieser ominösen Aktion zur Klappensteuerung gehört?

Sonst leg ich das mal unter Neujahrsscherz ab ;)

Sehr schade das hier einige meinen ich würde hier Scherze verbreiten obwohl ich Fakten geliefert habe.

Hier nun der Offizielle KBA Eintrag der von dem Rückruf 30E3

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

KBA
Kba2

Bei Eingabe meiner FIN auf der folgenden Seite erscheint auch genau diese Maßnahme 30E3:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

Aber hier habe ich viel, sehr viel Geduld! Und beim Service wird gesagt, dass kein Update gemacht werden darf...

Ich bin zwar nicht „betroffen“, aber so lange es in Dynamik weiterhin so bleibt wie es war. Was soll‘s?

:) niemals lass ich da was rumfummeln ;)

Sgt

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. Januar 2022 um 09:27:25 Uhr:

Ich bin zwar nicht „betroffen“, aber so lange es in Dynamik weiterhin so bleibt wie es war. Was soll‘s?

So sehe ich es auch. Jedoch sollte das KBA lieber bei den ganzen i30N durchgreifen.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 15. Januar 2022 um 09:19:20 Uhr:

Bei Eingabe meiner FIN auf der folgenden Seite erscheint auch genau diese Maßnahme 30E3:

Aber hier habe ich viel, sehr viel Geduld! Und beim Service wird gesagt, dass kein Update gemacht werden darf...

Meine FIN ist auch dabei…. Jetzt wird es dann unschön, da ich ja nicht original-Software fahre. Schauen wir mal, was passiert. Mich nervt das eigentlich nur!

....hab gerade mit meinem Tuner telefoniert, er sagt dass wohl die Software komplett neu aufgespielt wird und somit das Tuning weg ist. Das Fahrzeug hat dann eine neue Identität. Es muss dann ein neues Tuning Programm geschrieben werden.

Die andere Möglichkeit wäre dass die Funktion der Taste nur anders codiert wird, dann würde der Rest bleiben und die Klappe halt nur noch im Sportmodus funktionieren. Damit könnte ich leben.

Werde am Montag mit einem andern Tuner telefonieren, mal schauen was er dazu sagt.

Gruss yellowgrip

Das „Problem“ ist, dass Audi mein Steuergerät nicht überschreiben kann, da vom Tuner geschützt… wenn da jetzt ne neue Tuningsoftware drauf muss, ist das auch ok, solange da niemand anders dran rumpfuscht…

Generell ist nur die Taste echt Wurscht! Aber der Aufwand, den ich ggf. betreiben muss, nervt halt.

So wird übrigens dann die Klappensteuerung nach dem Update funktionieren, das Dokument wurde von einem Foren Mitglied erstellt und er hat es aus dem internen Audi Dokument so gut es geht interpretiert.

Quelle: ttsfreunde.de

30e3

Es bleibt zu hoffen, dass keine anderen "Updates" in die Software eingepflegt wurden, die weitere bisher unbekannte (negative) Änderungen mit sich bringen. Für den Fall, dass diese Maßnahme erzwungen und unumgänglich wird - darin ist Deutschland ja erfahren.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 15. Januar 2022 um 09:19:20 Uhr:

Bei mir kommt nach wie vor nichts. Mir solls recht sein :)

Ab heute auch in matt Lackierung verfügbar :-)

Deine Antwort