TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
So oder so die Aufforderung den Mangel abstellen zu lassen und wenn man dem nicht nachkommt wird es an die örtliche Zulassungsbehörde weitergegeben.
....so, hab gerade das Schreiben erhalten. Es sagt ganz klar aus dass es kein Sicherheitsrelevanter Mangel ist. Auf der 2. Seite steht dann ganz klar dass nur bei einem ernsten Risiko aufgrund des Mangels die zuständige Zulassungsbehörde informiert wird um weitere Schritte einzuleiten.....
Genau so wird's kommen, war ja aus dem letzten Schreiben auch heraus zu lesen.
Ich bin mal gespannt ob Audi einen fremden Datenstand überschreiben kann / darf oder ob die verlangen das da erstmal wieder Seriensoftware drauf muss.
Laut meinem Tuner ist keine Sperre drauf, Audi hätte wohl vollen Zugriff.
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 1. Februar 2022 um 12:54:36 Uhr:
....so, hab gerade das Schreiben erhalten. Es sagt ganz klar aus dass es kein Sicherheitsrelevanter Mangel ist. Auf der 2. Seite steht dann ganz klar dass nur bei einem ernsten Risiko aufgrund des Mangels die zuständige Zulassungsbehörde informiert wird um weitere Schritte einzuleiten.....
Juristisch kannst Du mit dem Thema Umwelt aktuell alles erschlagen, deshalb kann der ernste Mangel aufgrund von Einfluss auf die Umwelt (Gesundheit der Bürger) durchaus gegeben sein. Da solltest Du Dir nicht zu sicher sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 31. Januar 2022 um 20:35:27 Uhr:
Auf myaudi kannst prüfen, ob der Karren betroffen ist.
Und wo da?
Grüße Andi
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:47:37 Uhr:
Zitat:
Auf myaudi kannst prüfen, ob der Karren betroffen ist.Und wo da?
Grüße Andi
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html
Zitat:
Zitat:
Auf myaudi kannst prüfen, ob der Karren betroffen ist.Und wo da?
Grüße Andi
Hab grad nachgeschaut, kann ich nicht mehr wiederfinden.
Paar Seiten zuvor hab ich noch ein PrtSc. von der Seite gepostet, da war es dargestellt.
Keine Ahnung, was die da wieder gedreht haben, oder ich bin zu blöd es wiederzufinden 😁
Unten nochmal der Post aus letzter Woche.
Der Postmann war da …
Zitat:
@comsat schrieb am 1. Februar 2022 um 14:09:34 Uhr:
Zitat:
Und wo da?
Grüße AndiHab grad nachgeschaut, kann ich nicht mehr wiederfinden.
Paar Seiten zuvor hab ich noch ein PrtSc. von der Seite gepostet, da war es dargestellt.Keine Ahnung, was die da wieder gedreht haben, oder ich bin zu blöd es wiederzufinden 😁
Unten nochmal der Post aus letzter Woche.
Ok Danke!
Ich dachte ich wehre Blind und würde es nicht sehen.
Ist das Update nur fuer die deutschen Kunden? Ich wohne ja nicht in Schland. Hab nachgeschaut meiner steht auch drin aber sowas lasse ich nicht machen. Ich habe damals beim ersten TTRS auch den Rueckruf abgelehnt wo Audi den Motor bremsen wollte. Habs schriftlich verboten. Da kam nie was nach.
Super meiner ist nicht betroffen
XD
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 1. Februar 2022 um 16:46:45 Uhr:
Super meiner ist nicht betroffen
XD
Also ist er ab Werk schon kastriert 😁😁
Mein Postmann war soeben auch da. 🙁
Ich lasse nix machen, so lange irgendwie geht.
Jaaaa gewesen! Er kann wieder frei aus Ausartmen 🙂
Tuning sei Dank
Achso ja es sind nur TTRS von 2016-2018 betroffen, OPF Fahrzeuge sind aktuell nicht betroffen, nur zur Info.