TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@lakolas schrieb am 8. Juni 2016 um 15:03:42 Uhr:
Irritierend finde ich die deutlichen Preisnachlässe beim F-Type. Jaguar typisch, oder will den kaum einer?
wenn du dir anguckst, was vor allem die kleinen modelle kosten (V6), muss ich gestehen, dass ich eh nicht so genau weiss, wer die eigentlich kauft. ich finde das preis-leistungs-verhältnis sagen wir mal fragwürdig.
Zitat:
@lakolas schrieb am 8. Juni 2016 um 15:03:42 Uhr:
Ich musste bei diversen Probefahrten feststellen, dass beim Sportwagen Segment nix über Porsche geht. Ist einfach so. Das Maß aller Dinge.
aber auch in einer anderen preisklasse. der 982 mit seinen beiden rasenmähermotoren ist nur noch für leute interessant, die um jeden preis das wappen auf der haube haben wollen. emotionslos und verbrauchsoptimiert, sowas ist kein sportwagen. meiner meinung nach fährt der in einer klasse unter dem rs. preislich natürlich nicht, aber vom gebotenen (
http://www.evo.co.uk/.../...ything-porsche-touches-doesn-t-always-turn)
dem rest bleibt nur das warten auf den nächsten gt4 (die preisgestaltung wird interessant, nachdem ja die komplette produktion des 981 in wenigen wochen ausverkauft war) oder ein carrera. aber da sind wir dann beim doppelten rs preis. dass es dafür was besseres gibt, ist jetzt nicht wirklich ein fehler des rs.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 8. Juni 2016 um 15:29:37 Uhr:
zumindest beim R. 550 PS ab 107.000 € geht in Ordnung! Da ist glaube ich nur der Nissan GT-R besser
stimmt, aber auch nur wenn man wirklich den R nimmt. bei den kleineren fehlt ne ganze ecke auto und der preis bleibt dafür recht konstant.
beim gt-r ist mein hauptproblem, dass es kein echtes händlernetz gibt. von den zum launch verfügbaren händlern ist doch maximal noch die hälfte übrig, mittlerweile weniger als ein dutzend in ganz D.
und einen wagen kaufen bei dem ich fest an eine werkstatt gebunden bin? wenn die an die andere ecke der stadt ziehen, muss man mitwandern und wenn die zumachen fährt man eben 120km zum nächsten händler. sowas ist mist, das ist es mir dann auch nicht wert, dann lieber langsamere runden im audi 🙂
Gedenkt jemand seinen neuen RS tiefer zu legen? Denke mal 10mm geht.
Jürgen
Was ich stark finde ist der Schriftzug in den Rückleuchten, wäre aber noch schöner gewesen, wenn man TTRS genommen hätte, statt nur TT.
Es ist aber TTRS in den Rückleuchten
Ähnliche Themen
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:25:59 Uhr:
Ich sehe nur das TT graviert wurde.
Wo siehst du denn einen TT RS Schriftzug in der Rückleuchte?
Zitat:
@lakolas schrieb am 8. Juni 2016 um 22:08:59 Uhr:
Gedenkt jemand seinen neuen RS tiefer zu legen? Denke mal 10mm geht.Jürgen
10mm ist doch nichts, wenn dann richtig.. 😉
Zitat:
Gedenkt jemand seinen neuen RS tiefer zu legen? Denke mal 10mm geht.
das ist ja ein relikt aus der zeit, wo tiefer auch bessere strassenlage bedeutet hat. in zeiten des MR ist seitenneigung ja kein thema mehr. ich sehe da wenig bedarf nachzuhelfen.
Zitat:
Ich kann dir gerne ein Bild davon machen und da ist es nur TT und nicht TTRS.
Ach hier mal ein Bild.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Juni 2016 um 06:13:12 Uhr:
Zitat:
Es ist aber TTRS in den RückleuchtenIch kann dir gerne ein Bild davon machen und da ist es nur TT und nicht TTRS.
Ach hier mal ein Bild.
Hier sieht man aber ein RS noch
Zitat:
"seinen" RS? Ich denk mal weniger als 5% derer, die hier eifrig posten, werden Besitzer eines RS werden - geschweige denn Eigentümer 😉.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 9. Juni 2016 um 08:01:59 Uhr:
Zitat:
"seinen" RS? Ich denk mal weniger als 5% derer, die hier eifrig posten, werden Besitzer eines RS werden - geschweige denn Eigentümer 😉.
Abwarten was der endpreis bei gewisser Ausstattung wird. Dazu werden denke auch ein paar neuzugänge im forum kommen die sich ein TTRs zulegen und dann nach gleichgesinnte suchen 😁
Zitat:
Wenn ich mir meinen mit 20 Zoll anschaue steht der schon relativ schön in den Radkästen und Tieferlegung kam wegen MR für mich nicht in Frage !
Leider hatte ich die letzten zwei Jahre mit den MR Dämpfern einige Probleme (undicht) und das nach grade einmal knappen 60.000 Laufleistung!
Falls es zu einer Bestellung vom neuen RS kommen solle tendiere ich dazu das MR wegzulassen und mir ein schönes KW einbauen zu lassen !
Das MR ist grundsätzlich keine schlechte Sache, nur leider beim 8J nicht 100% ausgereift! Evtl. gibt's ja da beim neuen eine technische Überarbeitung :-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 9. Juni 2016 um 08:33:28 Uhr:
Zitat:
Wenn ich mir meinen mit 20 Zoll anschaue steht der schon relativ schön in den Radkästen und Tieferlegung kam wegen MR für mich nicht in Frage !
Leider hatte ich die letzten zwei Jahre mit den MR Dämpfern einige Probleme (undicht) und das nach grade einmal knappen 60.000 Laufleistung!
Falls es zu einer Bestellung vom neuen RS kommen solle tendiere ich dazu das MR wegzulassen und mir ein schönes KW einbauen zu lassen !
Das MR ist grundsätzlich keine schlechte Sache, nur leider beim 8J nicht 100% ausgereift! Evtl. gibt's ja da beim neuen eine technische Überarbeitung :-)
Kann Dir nur zustimmen. Musste leider den undichten MR-Müll an meinem TTS auch durch ein KW Gewinde ersetzen.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 9. Juni 2016 um 07:33:45 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Juni 2016 um 06:13:12 Uhr:
Ich kann dir gerne ein Bild davon machen und da ist es nur TT und nicht TTRS.
Ach hier mal ein Bild.
Hier sieht man aber ein RS noch
Hier mal ein Video von der Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=q4yyEoovpcI
Designtechnisch ist das OLED-Rücklicht aber nicht gerade begehrenswert. Die Einschaltanimation ist nett, aber wann sieht man die denn mal? Aufpreis würde ich für die Technik (zumal noch in den Kinderschuhen!) nicht zahlen.
Die Leuchtengrafik der serienmäßigen LEDs gefällt mir im eingeschalteten Zustand persönlich besser.