TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Habe seit heute ein leichtes ruckeln bei langsamer Fahrt, also z.B in einer verkehrsberuhigten Zone egal ob der Motor kalt oder warm ist. Der Lehrlauf ist hingegen ruhig und unauffällig. Ist das ein bekanntes Thema?
Zitat:
@der bretti schrieb am 20. November 2020 um 19:51:26 Uhr:
Habe seit heute ein leichtes ruckeln bei langsamer Fahrt, also z.B in einer verkehrsberuhigten Zone egal ob der Motor kalt oder warm ist. Der Lehrlauf ist hingegen ruhig und unauffällig. Ist das ein bekanntes Thema?
Serie oder Software?
Software, habe heute morgen nochmals genau geschaut, der Drehzahlmesser steht wie angewurzelt. Tippe auf Kupplung oder Getriebe?
Zitat:
@der bretti schrieb am 21. November 2020 um 09:40:28 Uhr:
Software, habe heute morgen nochmals genau geschaut, der Drehzahlmesser steht wie angewurzelt. Tippe auf Kupplung oder Getriebe?
Dann ab zum Tuner er soll nachschauen was er gemacht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TekToniiik schrieb am 21. November 2020 um 10:11:11 Uhr:
Zitat:
@der bretti schrieb am 21. November 2020 um 09:40:28 Uhr:
Software, habe heute morgen nochmals genau geschaut, der Drehzahlmesser steht wie angewurzelt. Tippe auf Kupplung oder Getriebe?Dann ab zum Tuner er soll nachschauen was er gemacht hat.
Also meiner Ruckelt seit Tag 1. Bei mir liegt es aber an der Klimaanlage. Wenn man zb 30 Kmh hält ohne Klima und dann die Klima aktiviert ist es wie wenn man vom Gas geht, also so einen üblen Unterschied hab ich bis jetzt bei keinem Auto gehabt. Vielleicht ist es auch gerade weil so kalt ist, dass deiner die Klima deaktiviert und aktiviert hat. Aber gut kann natürlich auch an der Software liegen.
Hat einer die MF1-felgen von Mb Design auf dem TTRS?
https://mbdesign.shop/de/geschmiedete-magnesium-felgen
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. November 2020 um 07:20:53 Uhr:
Hat einer die MF1-felgen von Mb Design auf dem TTRS?
https://mbdesign.shop/de/geschmiedete-magnesium-felgen
Ja, ich habe schon 1-2 RS damit gesehen. 9x19 ET42 mit 255ern soweit ich mich erinnere.
Danke. Ich bin an der 9x19 mit ET47 interessiert. Leider sind im Gutachten nur Reifen bis 235 drine. Habe aber 245er (Basisreifen).
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. November 2020 um 12:39:56 Uhr:
Danke. Ich bin an der 9x19 mit ET47 interessiert. Leider sind im Gutachten nur Reifen bis 235 drine. Habe aber 245er (Basisreifen).
Danke. Der TTRS 8S ist ueberhaupt nicht dabei. Dann passt die Felge nicht. Auf Distanzscheiben habe ich keine Lust.
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. November 2020 um 12:55:49 Uhr:
Danke. Der TTRS 8S ist ueberhaupt nicht dabei. Dann passt die Felge nicht. Auf Distanzscheiben habe ich keine Lust.
Also es ist ja nicht schwer den MB-Felgenkonfigurator anzuschmeissen 😉🙂
Wenn du da den TTRS 8S BJ 2016 - eintippst, spuckt er dir die passenden Felgen aus.
Dabei sind auch die von dir gewünschten Felgen.
Es ist auch nicht schwer eine E-Mail an die Jungs zu schicken mit einer Bitte um Info
und gg einem Angebot.
Alles schon gemacht und mit Zufriedenheit bedient worden 😉
Okay. Den Konfi habe ich mir schon angeschaut deshalb bin ich so verwirrt mit der ABE.
Werde denen ne mail schicken. Die 19 Zoll waere perfekt.
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. November 2020 um 13:09:33 Uhr:
Okay. Den Konfi habe ich mir schon angeschaut deshalb bin ich so verwirrt mit der ABE.
Werde denen ne mail schicken. Die 19 Zoll waere perfekt.
Wieso willst du eine ET47? Nimm die ET42. Dort steht auch der TTRS im Gutachten.
Naja aber wenn Traglast passt und es nirgends schleift, sollte es egal sein welche Fahrzeuge mit der Felge getestet wurden. Man kann auch als bsp eine Golf 7 Felge an einen Golf montieren und diese eintragen. Im Gutachten von VW steht dann auch nicht Golf 6, aber wenn die Traglast passt ist das kein Problem. Oder Lamborghini Felgen an einem Golf/ A3/ TT etc
Ich habe Mb angeschrieben sie sagen mit ET47 gaebe es 2,5 mm Freigaengigkeit bei der Bremse mit ET42 waeren es 3 mm.
Wollte eigentlich keine Felge die weiter heraussteht (ist kontraproduktiv was Performance angeht da laengerer Hebel) aber ich denke drueber nach. Denn sie gefaellt mir richtig gut. Dazu ist sie leicht (8 kg).
Habe bis jetzt folgende Gewichtsmassnahmen gemacht;
Bremse (5 kg eingespart)
Auspuff (7 kg eingespart)
Reifen (8 kg eingespart)
Felgen wuerden nochmal knapp 14-16 kg einsparen.
Rueckbank bleibt drine wegen der Balance. Der TT reagiert sehr sensibel auf Gewichtsverteilung weiss von meinem und vom Vorgaenger.