TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Habe gestern 130 Euro bezahlt.
Zitat:
@GTDaniel schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:06:35 Uhr:
Ich plane 255/35/20 zu fahren. Klar, dass ich ne Einzelabnahme dafür brauche und evtl. der Tacho angepasst werden muss. Gibt es fahrtechnisch was zu beachten? ESP, ABS, Magnetic Ride.... stört sich etwas daran? Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi? Sind ja im Durchmesser nur 2cm mehr. Danke Euch
Hatte mal mit der Kombi 245/35/20 geliebäugelt, jedoch konnte mir meine Werkstatt die Tachoanpassung nicht umsetzen. Eine "Tachojustage", wie sie ja oft im Netz angeboten werden, kam für mich nicht in Frage.
Hab mal wieder ne schlaue Frage (gibt ja keine Dummen) 😁
Bin seit ner Woche glücklicher Besitzer einer Akrapovic in meinem OPF mit ASR.
Jetzt ist mir wieder aufgefallen dass bei gefühlten 4000 u/min (und offenen Klappen) der Ton nochmal klarer wird.
Hatten wir hier schonmal; liegt wohl am Schaltsaugrohr. Jetzt zur dummen Frage: Kann man das dauerhaft in den "nach 4000" Modus versetzen?
Hab mir den Wiki-Artikel durchgelesen, der beantwortet die Frage nicht wirklich. Würde meinem Verständnis nach aber keinen Sinn machen.
Kann man das Verhalten mit einer anderen Ansaugung beeinflussen? Ich fahr auf meinem Arbeitsweg normal nichmal über 2000, in meiner Gegend haben alle verlernt ne Landstraße richtig zu bedienen ...
Das Schaltsaigrohr ist nicht da um den Sound zu verschoenern sondern den Drehmomentverlauf des Motors zu verbessern.
Lange Ansaugwege bis 4000: gutes Drehmoment untenrum
kurze Ansaugwege ab 4000: gute Leistung obenrum
Wer da rumfummelt riskiert dass die Kiste nachher untenrum nur noch lahm herumfuhrwerkt.
Ähnliche Themen
Das ist mir klar. Die werden so ein Teil ja nich aus Jux einbauen.
Die Frage ist ob mit größerem Ansaugvolumen der kurze Weg früher gewählt wird, oder ob das fix eingestellt ist.
Bin mir noch nicht so sicher - was ich davon halten soll ?!?
Silberne Felge auf weißem Lack - ähh Folie :-)))
Duck und wech
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 7. November 2020 um 19:32:01 Uhr:
Duck und wech
Haha, wollt's erst nicht schreiben, aber wenn Du's schon rausgehauen hast: geht mir genauso. Irgendwie fehlt da Kontrast - wobei es jetzt alles andere als "schlimm" ist.
Zitat:
@Celsi schrieb am 7. November 2020 um 20:48:55 Uhr:
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 7. November 2020 um 19:32:01 Uhr:
Duck und wechHaha, wollt's erst nicht schreiben, aber wenn Du's schon rausgehauen hast: geht mir genauso. Irgendwie fehlt da Kontrast - wobei es jetzt alles andere als "schlimm" ist.
Es ging ja auch darum, dass sie PASSEN (über die Bremse) !! und nicht darum, ob sie farblich gefallen.
Der Karren ist ja noch VOR der Metamorphose, die neue Saison kommt ja noch 😁😉
Zitat:
@baastscho schrieb am 7. November 2020 um 23:08:46 Uhr:
Folie runter, dann passt auch wieder der Kontrast
Zum Beispiel
Oder Felgen Lackieren, ... 😉
Fährt einer von euch die Corespeed Deville in 19 Zoll? Habe die gestern versucht zu montieren, aber die steht trotz der 5mm Adapterplatte an der Felge an. Was kann man tun, laut Gutachten hätte das passen müssen?
Zitat:
@der bretti schrieb am 9. November 2020 um 18:03:33 Uhr:
Fährt einer von euch die Corespeed Deville in 19 Zoll? Habe die gestern versucht zu montieren, aber die steht trotz der 5mm Adapterplatte an der Felge an. Was kann man tun, laut Gutachten hätte das passen müssen?
Immer das Selbe mit den Angaben. Ist nicht die erste Felge, die freigegeben ist und dann doch nicht passt.
8mm Platte nehmen.
Ist aber ne Hübsche, wenn sie passen würde 😁
Weiß jemand den Bremsscheibendurchmesser am TTRS Facelift 2019? Oder fährt jemand die Yido YP3 19x9,5 ET45?
Zitat:
@der bretti schrieb am 18. November 2020 um 15:17:33 Uhr:
Weiß jemand den Bremsscheibendurchmesser am TTRS Facelift 2019? Oder fährt jemand die Yido YP3 19x9,5 ET45?
370mm