ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Zitat:

@Bluesilentpro schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:03:44 Uhr:

Für das bisschen Chi-Chi knapp 10.000€. Die spinnen ja total. Wer kauft das???

Die Audi-Fahrer sind schon komisch manchmal :D

Die Preispolitik ist mittlerweile echt auf Porsche-Niveau. Nur leider der Werterhalt nicht...

Solange die Leute das Geld dafür ausgeben, ändert sich auch nicht die Preispolitik.

Der Unterschied bei Porsche zu Audi: bei Porsche wird der Preis an der Kasse auch mehr oder weniger bezahlt, durch die mitunter sehr hohen Rabatte bei Audi eben nicht ;)

Mir wäre der Aufpreis des Pakets das Geld nicht wert.

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:06:48 Uhr:

Zitat:

@Bluesilentpro schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:03:44 Uhr:

Für das bisschen Chi-Chi knapp 10.000€. Die spinnen ja total. Wer kauft das???

Die Audi-Fahrer sind schon komisch manchmal :D

Insbesonders aus Polen ;):)

Zitat:

@Multan schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:56:14 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:06:48 Uhr:

 

Die Audi-Fahrer sind schon komisch manchmal :D

Insbesonders aus Polen ;):)

Die eher weniger, es ist hier noch ein Statussymbol nen Audi zu fahren, dementsprechend wird auch gekauft.

Ein Käufer rennt nicht von Autohaus zu Autohaus und bettelt um Prozente, er ist stolz, viel Geld ausgegeben zu haben.

Die Autos sind an sich schon teurer als Liste in D. ( 23% Steuern ), es gibt reichlich teure ( S- RS ) Vollausstatter

beim Händler im Lager und im Ausstellraum, Audi liefert zu 99% innerhalb von 8 Wochen, EGAL welche

( ausgefallene ) Konfi.

Wenn das für Dich komisch ist, dann ist es halt so. ;)

Ich komm damit wunderbar klar.

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:11:48 Uhr:

@comsat Aber noch nicht im Konfigurator?

... und auch heute noch nicht. Würde es mir gerne mal ansehen, dazu konfigurieren werde ich es zu 99,9% nicht - ist mir einfach zu teuer.

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:45:52 Uhr:

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:11:48 Uhr:

@comsat Aber noch nicht im Konfigurator?

... und auch heute noch nicht. Würde es mir gerne mal ansehen, dazu konfigurieren werde ich es zu 99,9% nicht - ist mir einfach zu teuer.

"Es kostet in Deutschland ab 9.350 Euro beim TT RS Coupé"

Für ein paar Logos und einem mix aus Alu-Matt / Schwarz-Glanz Optik Paket

( alles an sich einzeln schon im Konfi vorhanden ) mit paar Extra-Fussmatten ist das schon ne Ansage die 9.350 Euro.

Wie gesagt, bis auf die 25Jahres-Logos ist ja nix neu erfunden :D und einzeln verfügbar.

Hi Leute,

habt ihr einen Tipp für Schaltwippenverlängerungen in Carbon Optik?

Danke!

Zitat:

@blueflight schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:46:53 Uhr:

Hi Leute,

habt ihr einen Tipp für Schaltwippenverlängerungen in Carbon Optik?

Danke!

T-Carbon haben echtes, hochwertiges Carbon. Von Schaltwippenverlängerung mit Nabenschrauben würde ich abraten, da beim Zurückrüsten die originalen Wippen verkratzt sein können. Dann doch lieber nur mit einem Klebepad befestigen.

Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Befestigungsschrauben der vorderen Bremssättel am Sattelträger angezogen werden. (TTRS 8S). Bei Audi finde ich da nichts.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:20:28 Uhr:

Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Befestigungsschrauben der vorderen Bremssättel am Sattelträger angezogen werden. (TTRS 8S). Bei Audi finde ich da nichts.

Gruss yellowgrip

200Nm für die großen Schrauben am Radlagergehäuse

Die Inbusschrauben am Sattel dürfen niicht gelöst werden.

….jetzt würde mich nur noch interessieren warum diese Schrauben nicht gelöst werden dürfen, hab die Teile nämlich schon ausgebaut.....

Das sind Dehnschrauben, die nicht wieder verwendet werden können.

Das muss du den Entwicklungensing. fragen.

Auf jede Fälle gibt es extra den Hinweis vom Hersteller die Schrauben nicht zu lösen.

Da auch die Verstärkungsstrebe von dem Hinweis betroffen ist, muss man davon ausgehen , dass der Sicherheitshinweis ein verziehen des Sattel verhindern soll.

In der Folge gibt es dann natürlich auch keine Drehmoment Angabe.

Man kann höchstes die Nm Angabe nach ISO/DIN verwenden.

Aua !!! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen