TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@M0D0 schrieb am 26. November 2019 um 11:05:03 Uhr:
am wochenende die endrohrblenden vom rs (mit opf) geputzt.
irgendwie setzt sich da kaum bis garnichts an abgasen an. als vergleich mein älterer a6 und mein damaliger tts.kann das am opf liegen?
Irgendwas muss das Teil ja machen 😁
Strange. Mit TTS MJ16 auf die Bahn, 40km Vollgas und nicht nur die Blenden sind schwarz, sondern das ganze Heck. Fast wie bei einem Diesel ohne Filter...
Ich konnte den schwarzen Russ erheblich mindern am Auspuff mit 102 Ultimate. Nicht nur dass er damit bei hohen Temperaturen und Belatungen die Zuendungwinkel fast gar nicht zuruecknimmt nein er russt auch sehr viel weniger.
Frueher mit 98er musste ich alle 400 km (fahre fast nur durchgehend 100 km Strecken) den Auspuff putzen heute mache ich es nur noch sehr selten. Und selbst da ist der Russeintrag sehr gering.
So sauber wie am Fiesta ST (hat OPF!) ist der Auspuff natuerlich nicht.
Ähnliche Themen
Tanke Ultimate bis auf wenige Ausnahmen. Leistung auch im Hochsommer top, aber gegen den Russ hilft es bei mir nicht.
Hab den Auspuff das letzte mal vor 17.000km geputzt, also noch nie. Sieht man es? NÖ ist ja schwarz🙂
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 26. November 2019 um 17:42:41 Uhr:
Hab den Auspuff das letzte mal vor 17.000km geputzt, also noch nie. Sieht man es? NÖ ist ja schwarz🙂
Schließe ich also daraus, dass ich nicht hätte folieren brauchen, der ganze Karren war ja Schwarz.
Bei Schwarz braucht man ja nicht putzen, ist ja Schwarz 🙄
Nicht sehen, dass die Karre versifft ist, ist eigentlich so eine Weiber-Sache...hmmm, @derGOLFhamster 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 26. November 2019 um 18:04:54 Uhr:
Zitat:
Hab den Auspuff das letzte mal vor 17.000km geputzt, also noch nie. Sieht man es? NÖ ist ja schwarz🙂Schließe ich also daraus, dass ich nicht hätte folieren brauchen, der ganze Karren war ja Schwarz.
Bei Schwarz braucht man ja nicht putzen, ist ja Schwarz 🙄
Du hast ja jede Menge Zeit und zlotys 🙂
Die Felgen auch noch in kreide!
Zitat:
Der ist glanzschwarz und wird matt und versifft, aber jeder wie er will 😁
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 27. November 2019 um 09:55:39 Uhr:
Zitat:
Hab den Auspuff das letzte mal vor 17.000km geputzt, also noch nie. Sieht man es? NÖ ist ja schwarz🙂Der ist glanzschwarz und wird matt und versifft, aber jeder wie er will 😁
Er kann das nicht unterscheiden 😁
Können und wollen ist ein Unterschied mein Liebster. Nein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, fahre in der Möhre auch gerne mal Brennholz oder Baumaterial spazieren 😁...im Frühjahr muss ich mal wieder ran und generall überholen...
Hallo miteinander,
ich möchte gerne mit euch zusammen ein bisschen meine Freude teilen ;-)
Am Freitag ist es endlich soweit, die Abholung meines neuen TTRS 8S (07/18) steht an,....
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Nardograu
- Carbon im Interior
- Carbon im Exterior (Spiegel + Motorraum)
- Ceramic Bremsen
- Optikpaket Schwarz
- Magnetic
- S AGA
Nachdem ich auch einige Probefahrten mit dem "Wühler" hatte war die Entscheidung relativ schnell klar, dass es ein Modelljahr 2018 sein soll,....
Vielen Dank an alle Hilfestellungen die ich von euch erhalten habe :-)
Viele Grüße und allen gute Fahrt!