ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT RS 8S Felgen

TT RS 8S Felgen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 9:41

Da das "TT RS" Thema jetzt auf die 600 Seiten zu läuft und man einfach gar nichts mehr finden habe ich mir erlaubt für ein Spezialthema einen weiteren Beitrag auf zu machen.

Nachdem ich die originalen 20er Sommerfelgen sowie die 19er Winterfelgen nicht besonders hübsch finde suche in nach Alternativen. Leider lässt sich im Netzt wenig finden und auch in den anderen Beiträgen gibt es nur wenig Austausch darüber.

Ich würde mich freuen, wenn andere User Vorschläge bzw. Vorschläge mit Bildern (Felgen auf dem TT RS) posten würden.

Ich selber hatte über die 20er Y Design vom TTS 8s nachgedacht, habe es aber noch nie auf einem Wagen gesehen...

Beste Antwort im Thema

9 1/2x18, ET 52, ATS Gtr mit PZero Assimetrico 265/35 18

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Die 19“ OZ Legerra ist eine der wenigen Felgen mit Gutachten, die auf den TTRS (8S) passen und auch ohne Distanzscheiben über die Bremse gehen. Die fahre ich auch. Da muss mit 245er Reifen nichts gemacht werden. Die Auflagen sind alle erfüllt. Bei schwarzen Felgen sind die optisch auch besser als 255er.

Das heißt aber nicht, das jede 9x19 ET42 passt. Hier ist die Form der Speichen ausschlaggebend. Eine Felge mit konkaven Speichen würde nicht über die Bremse gehen.

Wenn dann aber eine Tieferlegung dazu kommt, kann das natürlich wieder anders aussehen.

4bafc805-e459-4ea5-9886-edcc25c0830d
Df030fe9-8713-4b39-a87c-1d702e64517d

Eine günstigere Alternative ist die ATS Racelight. Ich hab sie im Winter drauf (TTRS 8S) mit 245er. Keine Probleme.

Wenn das Geld für die OZ da ist, würde ich die nehmen.

Ich fahre die Borbet CW 4, Gutachten dabei und mit 245er Michelin, bisher nur gute Erfahrungen. Im Februar geht es damit zum Winterfahrtraining nach österreich.

7facdb52-12da-4431-8b10-e2f9c9c477b7

Zitat:

@syccon schrieb am 21. Januar 2019 um 18:29:55 Uhr:

Die 19“ OZ Legerra ist eine der wenigen Felgen mit Gutachten, die auf den TTRS (8S) passen und auch ohne Distanzscheiben über die Bremse gehen. Die fahre ich auch. Da muss mit 245er Reifen nichts gemacht werden. Die Auflagen sind alle erfüllt. Bei schwarzen Felgen sind die optisch auch besser als 255er.

Das heißt aber nicht, das jede 9x19 ET42 passt. Hier ist die Form der Speichen ausschlaggebend. Eine Felge mit konkaven Speichen würde nicht über die Bremse gehen.

Wenn dann aber eine Tieferlegung dazu kommt, kann das natürlich wieder anders aussehen.

Was mich irritiert ist das Gutachten.. da stehen einige Auflagen dafür drin.

Screenshot_20190121-220224_Adobe Acrobat.jpg

Rrruuuuuuuuummmmmmmmmmmms !!!! :D:D

So schnell geht das ! Einmal neu bitte ( Rechts hinten, mit 50 km/h am Randstein angelehnt )

Grrrrrrrrrrrrrr............................. !!!

Dsfbwe
Sdhnet

Auä :eek:

Kenne ich. Scheiß Linie und dann gleich vorne und hinten auf einmal....

Um den Wörthersee, Serpentinen, Regen, 1 Sek. Unaufmerksamkeit ;)

Ja, wer kennt es nicht.... zum kotzen. Hoffe Du hast nen guten Felgendoc.

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 8. September 2019 um 20:32:29 Uhr:

Ja, wer kennt es nicht.... zum kotzen. Hoffe Du hast nen guten Felgendoc.

Nöö, kommt ne Neue :)

Kann man natürlich auch machen :)

am 9. September 2019 um 5:07

Zitat:

@comsat schrieb am 8. September 2019 um 20:44:05 Uhr:

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 8. September 2019 um 20:32:29 Uhr:

Ja, wer kennt es nicht.... zum kotzen. Hoffe Du hast nen guten Felgendoc.

Nöö, kommt ne Neue :)

Richtig, ist ja kein Parkrempler...

Hallo Kollegen, hab jetzt endlich meine Sommerräder eingetragen, erklärt mich für verrückt, aber ich steh auf hinten breiter wie vorn...da der Quattro mit unterschiedlichen Durchmessern ja bekanntlich Probleme haben soll bin ich bei identischer Bereifung (Serie 245/35x19) geblieben und hab hinten lediglich 9,5Zoll Felgenbreite anstatt vorn 9Zoll. Da die 9,5er die Speichen schön nach innen zieht und die 9er fast eben ist macht das optisch einen großen Unterschied! So wie ich das wollt. Die Felgen sind OZ Leggera, vorn ET42, die kennt man ja, hinten ET 45 mit 8mm Spurplatte, Felge von der C-Klasse, nur der Zentrierring muss beim Bestellen auf Audimasse korrigiert werden!

@Homebase.jpg
Vorn.jpg
Vorn.jpg
+2

Die unterschiedlichen Durchmesser haste ja jetzt erreicht, durch den gleichen Reifen auf ner 9J und 9,5J breiten Felge.

Du machst Spaß, oder? Warum sollte sich der Durchmesser ändern nur weil die Flanken anders stehen? Der Unterschied ist wohl kaum messbar...

Auf ne 9J, gehört eigentlich ein 255er reifen, du machst einen 245er drauf.

Hier ist der Unterschied kaum messbar.

Jetzt verbreitest du die Felge auf 9,5J.

Da der Reifen bei 9J schon ein wenig gezogen wird ( hab ich selber als WR auf der 20 Zoll ), wird er jetzt

noch ein wenig gestreckt.

Irgendwann kommt man dann in den Bereich, wo der Durchmesser schrumpft.

 

Aber wie auch immer, dem Quattro wird das nix ausmachen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen