ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Hi Robi,

 

ich hab nur die Felgen geordert und die Serienreifen (Pirelli) aufgezogen.

 

VG

Zitat:

@TT911 schrieb am 4. August 2019 um 12:38:11 Uhr:

Hi Robi,

ich hab nur die Felgen geordert und die Serienreifen (Pirelli) aufgezogen.

VG

Hoi TT911 :-)

Vielen dank für die Infos, denke, dass ich dann auch so handeln würde, wenn's bei mir die PP-Felgen werden - so hätte ich die Möglichkeit, meine Favoriten (Conti SC6) zu wählen. Hab noch "ein wenig" Zeit, bis bei mir die Bestellung definitiv wird - werde dich/euch dann sicher entsprechend informieren.

Sonnige Grüsse aus der Agglo Zürich, Robi :-)

Hey Leute,

erstmal hallo meinerseits. Ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines TT RS (Wühler) und bin vom Auto natürlich begeistert. Bin vorher lange den normalen 2.0 TT 8J gefahren und da ist der Unterschied natürlich schon beeindruckend. Anbei paar Bilder von meinem neuen Baby. Auf dem einen Bild sieht man auch nochmal den Alten. Ansonsten werde ich die Tage Distanzscheiben 10er und 15er verbauen und überlege, die CETE Steuerung zu kaufen.

Habe noch eine Frage bezüglich der Bremsen. Anbei seht ihr ein Bild meiner Bremse. Es ist die Keramikversion. Gab es hier beim 2016er Modell auch Probleme (oder nur bei der normalen Bremse?), so dass ich hier evtl auf die aktuelle Stahlbremse "upgraden" sollte? Würde mir evtl. auch das Bremsenbelüftungskit holen. Rennstrecke ist in der Zukunft mal geplant, aber nicht jetzt. Würde wahrscheinlich mal mit einem Sektionstraining auf der Nordschleife anfangen.

Viele Grüße an alle

Markny

Inkedimg-8598-kopie-li
Inkedimg-8670-kopie-li
Img-8599

@markny

 

Gratuliere dir erst mal!

Was ist aber das in (deiner?) Garage? :-)

Zitat:

@FastWheels schrieb am 4. August 2019 um 17:58:11 Uhr:

@markny

Gratuliere dir erst mal!

Was ist aber das in (deiner?) Garage? :-)

Danke!

Ja die kleinen Details, gut gesehen, aber hier hat ja auch jeder Benzin im Blut. Ist ein 488 GTB aber nicht meiner.

Es gibt auch Probleme mit der Ceramic hab ich vom Ersteller dieses Threads gehört.

Hatte der Wühler Keramik ab Werk ??

am 4. August 2019 um 19:22

Gibt es eigentlich beim TT RS bzw. bei Audi so etwas, wie eine werksseitig programmierte Einfahrphase, in der sich der Motor selbst schont, also noch nicht die volle Leistung entfaltet?

Zitat:

@comsat schrieb am 4. August 2019 um 18:35:54 Uhr:

Es gibt auch Probleme mit der Ceramic hab ich vom Ersteller dieses Threads gehört.

dachte die Keramik wäre die ultimative Lösung beim 8S ?

Zitat:

@Multan schrieb am 4. August 2019 um 21:22:49 Uhr:

Hatte der Wühler Keramik ab Werk ??

Gute Frage. Ich weiß es gar nicht. Ich wüsste nicht, wieso das bei meinem hätte nachgerüstet werden sollen. Er stand sehr lange als Vorführer im Audi Zentrum, bis der FL rauskam (oder Keramik = Audi Driving Experience? :):eek:)

Gab es bei der Keramik auch eine neue Version Anfang 2018, so wie es bei der Stahlbremse war?

Zitat:

@Multan schrieb am 4. August 2019 um 21:22:49 Uhr:

Hatte der Wühler Keramik ab Werk ??

Wenn ich mich recht erinnere hatten die ganzen Wuehler keine Keramik.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 21:57:27 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 4. August 2019 um 21:22:49 Uhr:

Hatte der Wühler Keramik ab Werk ??

Wenn ich mich recht erinnere hatten die ganzen Wuehler keine Keramik.

Wühler hieße doch Baujahr 2016 richtig? Meiner hat EZ 10/16

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 21:57:27 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 4. August 2019 um 21:22:49 Uhr:

Hatte der Wühler Keramik ab Werk ??

Wenn ich mich recht erinnere hatten die ganzen Wuehler keine Keramik.

Eben!

Die 2016er hatten alle Stahlbremse.

 

Ok irgendwas ist da dann komisch. Meiner ist ja ein 2016er.

Wenn ich bei myAudi auf meine Ausstattung -> Sonderausstattung -> Technik & Sicherheit gehe, steht dort, neben der Anhebung auf 280 km/h und der Sportabgasanlage, Scheibenbremsen vorne, was soweit ich weiß letztendlich der Hinweis auf Keramik ist. Also wäre das dann doch schon ab Werk verbaut gewesen oder nicht?

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 21:57:27 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 4. August 2019 um 21:22:49 Uhr:

Hatte der Wühler Keramik ab Werk ??

Wenn ich mich recht erinnere hatten die ganzen Wuehler keine Keramik.

So kann die Erinnerung täuschen. Ja, es gab die Wühler auch mit Keramik und sind in der Zahl der Fahrzeuge ein Lottogewinn.

 

In der Regel findet man die ersten RS nicht mit dieser Ausstattung. Auch gibt es welche, die nachgerüstet haben. Also würde ich nicht auf Driving Experience schließen wollen müssen.

 

@Markny

Wenn du die Bremse ordentlich ranzunehmen gedenkst (explizit Nordschleife), dann rüste NICHT auf die serienmäßige Stahlbremse um.

Ohne Zusatzbelüftung macht auch die Keramik Probleme, aber angeblich verglühen nur die Beläge. Bei der Stahl schmeißt gleich alles weg, versprochen ;)

 

Insofern freu dich des Lebens und der Bremse. Wenn mehr Kühlung möglich ist, investiere. Und frage vielleicht bei Audi nach, ob es neuere Beläge gibt. Die waren wohl (auch bei den Tests) das größere Problem.

 

By the way: herzlichen Glückwunsch zum Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen