TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Stronic, aber seit langer Zeit kein verschalten mehr, bessere Reaktionszeiten und angemessene Schaltzeitpunkte.
Frage mich daher ob der Händler mir ein Update drauf gespielt hat...
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 31. Juli 2019 um 21:18:25 Uhr:
Zitat:
@ralliwan schrieb am 31. Juli 2019 um 21:11:46 Uhr:
Man muss auch immer berücksichtigen, dass ein TT noch absolut alltagstauglich ist und im Vergleich zu einem Supersportler, wie z.B. der Huracan, im Unterhalt sehr genügsam ist.Das seh ich genauso, im Preis-Leistungsvergleich gibt es nichts Besseres.
Das einzige Fahrzeug, was ich noch vorziehen würde, wäre der neue GT4, sofern es ihn denn mit PDK geben würde, allerdings ist die Alltagstauglichkeit klar eingeschränkt und er wäre 20000 € teurer, aber es gibt ihn nur als Handschalter, was für mich nicht mehr in Frage kommt. Der GTS ist keine Alternative mit seinem Vierzylinder und Käfersound.
Der GT4 mit Handschalter ist laut uvp. 30t€ teurer und der Rabatt wird auch geringer ausfallen.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 1. August 2019 um 09:36:52 Uhr:
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 31. Juli 2019 um 21:18:25 Uhr:
Das seh ich genauso, im Preis-Leistungsvergleich gibt es nichts Besseres.
Das einzige Fahrzeug, was ich noch vorziehen würde, wäre der neue GT4, sofern es ihn denn mit PDK geben würde, allerdings ist die Alltagstauglichkeit klar eingeschränkt und er wäre 20000 € teurer, aber es gibt ihn nur als Handschalter, was für mich nicht mehr in Frage kommt. Der GTS ist keine Alternative mit seinem Vierzylinder und Käfersound.Der GT4 mit Handschalter ist laut uvp. 30t€ teurer und der Rabatt wird auch geringer ausfallen.
Wer was Gutes haben will, muss halt zahlen 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 1. August 2019 um 10:11:41 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 1. August 2019 um 09:36:52 Uhr:
Der GT4 mit Handschalter ist laut uvp. 30t€ teurer und der Rabatt wird auch geringer ausfallen.
Genau, aber das größere Problem wird sein, auch einen zu bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 1. August 2019 um 12:54:02 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 1. August 2019 um 10:11:41 Uhr:
Ist zwar Offtopic, aber der neue GT4 ist nicht limitiert. Man muss sich nur gedulden.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 1. August 2019 um 14:19:30 Uhr:
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 1. August 2019 um 12:54:02 Uhr:
Ist zwar Offtopic, aber der neue GT4 ist nicht limitiert. Man muss sich nur gedulden.
Guter Hinweis!
Dann warten wir mal auf die PDK Version.
Bis dahin bin ich ja bestens ausgestattet.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 1. August 2019 um 09:06:32 Uhr:
Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Stronic, aber seit langer Zeit kein verschalten mehr, bessere Reaktionszeiten und angemessene Schaltzeitpunkte.Frage mich daher ob der Händler mir ein Update drauf gespielt hat...
Also wenn das stimmt, dass es ein Update geben könnte, dann steh ich morgen bei meinem Händler. Weil so wie es derzeit ist, nervts schon sehr.
Vielleicht kannst Du ja bei nächster Gelegenheit mal nachfragen, ob sie wirklich was gemacht haben. Das wär genial.
Habe auf YT ein schönes TTRS FL Video gefunden. Wenn nur diese ollen "Käsefähnchenfelgen" nicht wären 😉
https://youtu.be/Ajkfum6V9qs
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 1. August 2019 um 07:19:17 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:47:09 Uhr:
Der GT4 wird aber als PDK Variante kommen.
Mal sehen, ob das so kommt, wäre schön, dann ist er mein Kandidat, dadurch, dass er wieder sechs Zylinder hat und dieses irre Mittelmotor Konzept. Auf der Nordschleife ist er unglaublich, da überholt dich, wenn überhaupt, nur ein GT2 oder GT-R auf den längeren Geraden. Ich bin das Vorgängermodel mit Handschaltung dort gefahren, 15 Runden und die Bremse fragt dich, war das schon alles? Absolut zuverlässig.
Mal abwarten, ob Porsche das PDK bringt.
Bin neidisch! 15 Runden mal mit so einem Leihwagen über die NOS... ein Traum!
Bin auch noch immer am überlegen, da der GT4 nicht limitiert wird. Vielleicht wird der Vorgänger entsprechend günstiger. Oder doch lieber neu?
Und den TT für den Alltagssound und Bier holen. Nobel geht die Welt zugrunde
Zitat:
@baastscho schrieb am 1. August 2019 um 21:15:10 Uhr:
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 1. August 2019 um 07:19:17 Uhr:
Mal sehen, ob das so kommt, wäre schön, dann ist er mein Kandidat, dadurch, dass er wieder sechs Zylinder hat und dieses irre Mittelmotor Konzept. Auf der Nordschleife ist er unglaublich, da überholt dich, wenn überhaupt, nur ein GT2 oder GT-R auf den längeren Geraden. Ich bin das Vorgängermodel mit Handschaltung dort gefahren, 15 Runden und die Bremse fragt dich, war das schon alles? Absolut zuverlässig.
Mal abwarten, ob Porsche das PDK bringt.Bin neidisch! 15 Runden mal mit so einem Leihwagen über die NOS... ein Traum!
Bin auch noch immer am überlegen, da der GT4 nicht limitiert wird. Vielleicht wird der Vorgänger entsprechend günstiger. Oder doch lieber neu?Und den TT für den Alltagssound und Bier holen. Nobel geht die Welt zugrunde
Der GT4 ist der Zweitwagen eines Freundes gewesen.
Ich würde den GT4 nicht parallel zum RS fahren.
Mir reicht ein Auto 😉
Der alte und neue GT4 ist was richtig feines. Aber erstmal Hausbau, dass eine 4. Garage frei ist 😉
OPF + Cete Klappensteuerung = grinsen. Präsenter Sound im Sport Modus ohne große Explosionen, einfach nur 5 Zylinderklang. Auf Standard brav wie ein Golf
Kann ich jedem ans Herz legen, Einbau für einen nicht kfzler machbar, wenn auch mit dem
ein oder anderem Fluchwort 😁
Zitat:
@Miho-TT schrieb am 2. August 2019 um 16:59:12 Uhr:
OPF + Cete Klappensteuerung = grinsen. Präsenter Sound im Sport Modus ohne große Explosionen, einfach nur 5 Zylinderklang.
Danke für die Info, bin auch an einer AVC interessiert aber darf man fragen, warum hast du nicht die k-electronics AVC für das gleiche Geld aber noch mit Start-Stop Memoryfunktion genommen? Auch der Einbau ist identisch...
schaut dann so aus.
( SCC 5 mm Scheiben mit Zentrierung für NICHT !! Audi-Felgen. )
Ansonsten, OZ Ultras in 8,5 x 20 ET45 ( jetzt 40 mit Scheiben ) und 235-30-20 Hankooks.
Vernünftige Bilder gibt es, wenn sie gemacht sind 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 3. August 2019 um 00:29:44 Uhr:
@sossenschaut dann so aus.
( SCC 5 mm Scheiben mit Zentrierung für NICHT !! Audi-Felgen. )
Ansonsten, OZ Ultras in 8,5 x 20 ET45 ( jetzt 40 mit Scheiben ) und 235-30-20 Hankooks.
Vernünftige Bilder gibt es, wenn sie gemacht sind 🙂
Damit hast du ja dann einen Mini Umfang am Rad, das solltest du gut in Beschleunigung und Durchzug merken, allerdings lügt der Tacho dann noch mehr!
Wirkt vorne aber immer noch innenstehend das Rad, mehr Spurverbreiterung ging wahrscheinlich nicht wegen der Tieferlegung.
Schöne Felgen!
Konntest du nicht direkt die 9x20 nehmen? Oder hätte das mit den 235 nicht gepasst?