ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten
am 25. Juli 2019 um 7:25

Zitat:

@Razzemati schrieb am 25. Juli 2019 um 09:14:37 Uhr:

Zitat:

@AlexMontavo schrieb am 25. Juli 2019 um 08:41:46 Uhr:

Vor allem im niedrigen Drehzahlbereich, macht echt süchtig! Tut sich da beim Auspuff noch was in Sachen Lautstärke mit der Zeit?

Für mich dürfte er sogar noch lauter sein, daher die Frage: Wer von euch hat ne andere AGA verbaut und ist damit wie zufrieden?

Das ist bei Turbomotoren allgemein problematischer. Dadurch, dass die Abgase nicht nur durch den Katalysator und den OPF, sondern vorher auch noch durch die Turbine des Turboladers müssen, geht einiges an Lautstärke und vor allem reinem Motorsound verloren. Wenn Du darauf Wert legst, musst Du nach einem Saugmotor Ausschau halten.

Verstehe deine Antwort nicht. Ich bin mit dem Sound ja schon mega zufrieden, zudem ist es ja ein 2018er ohne OPF.

@Alex

War ohne Steigung aber dafuer angenehme 5 Grad. Der Turbo mag das.:) Und ich fahre die 19 Zoeller als einer der wenigen hier.

Besseres Raddrehmoment, leicht weniger Gewicht und weniger Rollwiederstand (255er gegen 245er). Dazu noch kleinwenig besserer Luftwiederstand (2 cm weniger Reifen). Kleinvieh macht auch Mist deshalb fuer alle die wert auf volle Beschleunigung legen die 19 Zoll.

@Alex

Meine 8,3er Zeit (war nach dem Einfahren bei ca 5 Grad):

A9caaafe-8aa0-4e1f-8ea2-513879b75088

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. Juli 2019 um 09:40:22 Uhr:

@Alex

Meine 8,3er Zeit (war nach dem Einfahren bei ca 5 Grad):

Ah ok, ja gut 5 Grad sind halt sehr gut ;). Ich habe es bei 25 Grad gemessen.

Meiner (2018er) fährt 0 - 100 in 3,4s mit 19", 3,5s mit 20" und 100 - 200 in 8,3s. Gemessen mit PGear Box. Screenshots habe ich hier mehrmals gepostet. Das ganze ohne Gefälle. Die Zeiten sind für den TT RS nichts ungewöhnliches, siehe Testfahrzeug MTB Essen und viele andere Tests auf Youtube.

Probiers mal bei kuehlen Temps.Das hilft. Und ohne Beifahrer.:)

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. Juli 2019 um 09:50:40 Uhr:

Probiers mal bei kuehlen Temps.Das hilft. Und ohne Beifahrer.:)

Ja werde ich mal machen ;)

3,5 auf 100 fährt auch mein 2018er aber warum fahren die Facelift 4,0 auf 100?

Da ist doch irgendwo der Wurm drin .... ah ne da ist doch OPF drin ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ne halbe Sekunde dazwischen liegen soll!

Zumal der mit OPF als Ausgleich einen höheren Ladedruck bekommen hat.

Die Karren sind doch alle noch ganz frisch, nicht eingefahren usw...

Der geringe Kilometerstand und die hohen Temps spielen natuerlich ne Rolle. Beides bremsen. Voll eingeritten ist der 2.5er erst ab 15.000 km. Bis dahin wurde meiner immer schneller. Erst danch blieb die Performance gleich.

Und fuer alle: kontrolliert euren Oelstand. Bin mir sicher dass einige viel zuviel Oel im Motor haben (alte Audi/VW-krankheit). WS schuetten immer Oel bis zum Umfallen in den Motor. Bei menem TTRS durfte die WS mehr als nen halben Liter rausziehen und danach war der Oelstand immer noch auf MAX.

Aufpassen!!!!

am 25. Juli 2019 um 9:53

Zitat:

@Multan schrieb am 25. Juli 2019 um 10:38:51 Uhr:

3,5 auf 100 fährt auch mein 2018er aber warum fahren die Facelift 4,0 auf 100?

Audi gibt beim alten sowie beim neuen RS nach wie vor 3,7 Sekunden an.

Es braucht gleiche Bedingungen, damit aussagekräftige und vergleichbare Ergebnisse entstehen.

Diese sind keinesfalls gegeben, wenn jeder für sich testet, so wie er es gerade für richtig hält.

Das ist schon der 2. Test bei dem der FL 4.0 sek auf 100 macht.

Bild Quelle: ttrs-forum.de

am 25. Juli 2019 um 10:38

Zitat:

@Multan schrieb am 25. Juli 2019 um 12:15:52 Uhr:

Das ist schon der 2. Test bei dem der FL 4.0 sek auf 100 macht.

Bild Quelle: ttrs-forum.de

Ich weiß. Habe die Auto-Zeitung für ein Jahr im Geschenk-Abo von meinem Stromanbieter bekommen.

Und ich habe den Eindruck, die schreiben viel Mist, ohne es selbst getestet zu haben.

Beispielhaft wurde vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum ein Bericht aus der Auto-Zeitung über den FL-RS verlinkt, der eindeutig 1:1 vom vFL stammt. Sogar auf dem Bild war der vFL gezeigt. Von daher sehr mit Vorsicht zu genießen, was die veröffentlichen.

Wenn man es unbedingt genau wissen möchte, muss man den vFL und FL direkt vergleichen. Das wäre dann mal eine genauere Aussage.

Was zaehlt ist das eigene Auto. Was nuetzt einem gute Presse-autos wenn die eigene Karre nicht aus dem Quark kommt. Hatte schon ein paar Mal sowas bei Bekannten. Die waren nachher sehr ernuechtert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen