TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Ist das normal, dass der RS beim Anmachen bis 7000 dreht, bevor er normal auf Leerlaufdrehzahl geht 😕
Ich hab zwar kein RS aber es ist definitiv nicht normal
Das scheint nur ein Ausschlag des Drehzahlmessers zu sein, er soll nach Audi bis max 5500 gehen, ein RS3 macht das auch so, frage mich nur warum
Aber direkt beim anmachen bis 7000 bei dem kalten motor ich weiß nicht was sich Audi dabei gedacht hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 2. Juli 2019 um 17:23:42 Uhr:
Ist das normal, dass der RS beim Anmachen bis 7000 dreht, bevor er normal auf Leerlaufdrehzahl geht 😕
S und RS Modelle signalisieren nur optisch so die Zündung, indem der Zeiger so ausschlägt. Der Motor dreht dabei sicherlich nicht so hoch 😉
Nur hört man das beim FL dank OPF nicht.. 😁
Zitat:
@andre 245 schrieb am 2. Juli 2019 um 19:22:05 Uhr:
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 2. Juli 2019 um 17:23:42 Uhr:
Ist das normal, dass der RS beim Anmachen bis 7000 dreht, bevor er normal auf Leerlaufdrehzahl geht 😕S und RS Modelle signalisieren nur optisch so die Zündung, indem der Zeiger so ausschlägt. Der Motor dreht dabei sicherlich nicht so hoch 😉
Nur hört man das beim FL dank OPF nicht.. 😁
Naja, dann schau Dir das Video mal an
Macht mein RS 3 auch - mach mal nur Zündung an
Drehzahlmesser schlägt voll aus und geht wieder auf Null- dann Starten
Junge, du wirst doch wohl hören, dass der Motor nicht bis 7.000 dreht...
Drück mal den Startknopf und bleib mit dem Fuß vom Bremspedal weg. Dann dreht er ganz leise bis 7.000, das ist dann nur der Elektromotor (Anlasser) 😉
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 2. Juli 2019 um 19:56:56 Uhr:
Zitat:
@andre 245 schrieb am 2. Juli 2019 um 19:22:05 Uhr:
S und RS Modelle signalisieren nur optisch so die Zündung, indem der Zeiger so ausschlägt. Der Motor dreht dabei sicherlich nicht so hoch 😉Nur hört man das beim FL dank OPF nicht.. 😁
Damit ist Deine erste Frage hinfällig.. Der Zusatz mit dem 😁 war auch nur ein Spaß 🙂
Zitat:
@Roman1606 schrieb am 13. Dezember 2018 um 20:04:49 Uhr:
Hallo an die Runde. Möchte mich kurz vorstellen. Komme vom A7, fahre seit Mai den TTRS und bin bis jetzt äußerst zufrieden. Bisher "verbessert": komplett Schwarz, H&R Federn. Aktuell Sparco Podio als Winterfelge in 8.5 *19 ET38.
So nun endlich mit Spurplatten. Hinten 30 mm, vorn 20 mm. Wird bestimmt mit der Winterfelge mit ET38 nichts werden oder?
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 2. Juli 2019 um 19:56:56 Uhr:
Das ist quasi der "Selbsttest" des Drehzahlmessers. Der Motor dreht keinesfalls kurzfristig 7000 U/min. Das hört man doch auch im Video.
Das ist völlig normal und das macht übrigens jeder TT!
Gut gut, ist mir bei meinem alten TT nicht aufgefallen
Zitat:
@Roman1606 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:17:13 Uhr:
Zitat:
@Roman1606 schrieb am 13. Dezember 2018 um 20:04:49 Uhr:
Hallo an die Runde. Möchte mich kurz vorstellen. Komme vom A7, fahre seit Mai den TTRS und bin bis jetzt äußerst zufrieden. Bisher "verbessert": komplett Schwarz, H&R Federn. Aktuell Sparco Podio als Winterfelge in 8.5 *19 ET38.So nun endlich mit Spurplatten. Hinten 30 mm, vorn 20 mm. Wird bestimmt mit der Winterfelge mit ET38 nichts werden oder?
Doch, doch,...... das wird sicher passen 😁😁
Zitat:
@comsat schrieb am 2. Juli 2019 um 21:29:02 Uhr:
Zitat:
@Roman1606 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:17:13 Uhr:
So nun endlich mit Spurplatten. Hinten 30 mm, vorn 20 mm. Wird bestimmt mit der Winterfelge mit ET38 nichts werden oder?
Doch, doch,...... das wird sicher passen 😁😁
Deine Smileys suggerieren mir eine gewisse Ironie 😉