TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 2. Juli 2019 um 21:36:01 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 2. Juli 2019 um 21:29:02 Uhr:

Doch, doch,...... das wird sicher passen 😁😁

Deine Smileys suggerieren mir eine gewisse Ironie 😉

Dvthy

Zitat:

@Rudi3101 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:34:30 Uhr:

Das ist völlig normal und das macht übrigens jeder TT!

Mein TTS (8J) tut dies nicht. Aber per Zufall habe ich vor kurzem im Bordcomputer gefunden, dass man das aktivieren und deaktivieren kann. Es kann also durchaus sein, dass dies Einige nicht kennen, weil es, wie bei mir, ab Werk deaktiviert ist.

Material angekommen 🙂

66264448-2411939315553109-8585028068605689856-o

Zitat:

@ralliwan schrieb am 2. Juli 2019 um 21:57:13 Uhr:

Zitat:

@Rudi3101 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:34:30 Uhr:

Das ist völlig normal und das macht übrigens jeder TT!

Mein TTS (8J) tut dies nicht. Aber per Zufall habe ich vor kurzem im Bordcomputer gefunden, dass man das aktivieren und deaktivieren kann. Es kann also durchaus sein, dass dies Einige nicht kennen, weil es, wie bei mir, ab Werk deaktiviert ist.

Wo genau läßt es sich denn deaktivieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Juli 2019 um 12:20:41 Uhr:

Material angekommen 🙂

Das sieht doch vieeeel besser aus😉

Kann mir Jemand die Achslasten vom TTRS Roadster durchgeben ?

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Juli 2019 um 12:20:41 Uhr:

Material angekommen 🙂

Ich habe gestern nochmal versucht, das Spoilerschwert (mittig unterm Grill) zu demontieren zwecks Folierung. Irgendwie will es nicht. Ich habe die 6 freiliegenden Schrauben und die beiden Schrauben, die in den senkrechten Streben sind, entfernt. Vom Rand her konnte ich das Schwert dann auch nach vorne herausziehen, aber in Höhe der besagten senkrechten Streben hängt es richtig fest. Gibt's da nen Trick? Ist bestimmt total easy, aber man will ja nix kaputt machen...

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 3. Juli 2019 um 12:23:26 Uhr:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 2. Juli 2019 um 21:57:13 Uhr:

Bordcomputer => Anzeigeart => Einstellen => Anzeigen => Zeigerverlauf

Zitat:

@ralliwan schrieb am 3. Juli 2019 um 15:38:19 Uhr:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 3. Juli 2019 um 12:23:26 Uhr:

Hat der RS leider nicht das Menü Anzeigeart 🙁

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 3. Juli 2019 um 15:55:12 Uhr:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 3. Juli 2019 um 15:38:19 Uhr:

Ich glaube die Beschreibung gilt für den 8J und nicht 8S.

Zitat:

@jdown schrieb am 3. Juli 2019 um 15:56:00 Uhr:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 3. Juli 2019 um 15:55:12 Uhr:

Ich glaube die Beschreibung gilt für den 8J und nicht 8S.

Alles klar...wer lesen kann ist klar im Vorteil🙄

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 2. Juli 2019 um 17:23:42 Uhr:

Ist das normal, dass der RS beim Anmachen bis 7000 dreht, bevor er normal auf Leerlaufdrehzahl geht 😕

Du meinst die Tacho Inszenierung (Zeigertest). Hat aber schon der A5 gehabt BJ08 bzw R8.

Kurze Frage,

Die 2019er mit OPF haben ja eine andere Steuergeräteversion. Man kann Daten auslesen aber nichts schreiben.

Weiß einer ob es aber möglich ist, mit nem OBD2/OBD11 Fehler zu löschen wenn mal welche auftauchen? Oder sperrt das Steuergerät da ab?

Danke

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 4. Juli 2019 um 23:44:02 Uhr:

Kurze Frage,

Die 2019er mit OPF haben ja eine andere Steuergeräteversion. Man kann Daten auslesen aber nichts schreiben.

Weiß einer ob es aber möglich ist, mit nem OBD2/OBD11 Fehler zu löschen wenn mal welche auftauchen? Oder sperrt das Steuergerät da ab?

Danke

Frag hier mal nach.

https://www.motor-talk.de/.../...ierthread-und-loesungen-t5163561.html

Da sind die Experten.

Oh je, bei mobile gibts schon die ersten Jahreswagen für unter 55k, durch die geringe Automieter Nachfrage verkommt der TT-RS wie der M2 zum Hartz4 Sportwagen...man merkt dass das Konzept der Massenvermietung an Leute, die sich bar solche Autos niemals leisten können in Kombination mit der Stagnation der Motorleistung dank CO2 Grenzwerte sowie weiterer Neuerungen (der Mieter muss abwandern, da ja nur so viel Geld bleibt um das nächste Auto zu leasen, aber muss ja schon dann was stärkeres und offensichtlich neueres sein und die sammelt dann z.B. MB mit dem neuen CLA AMG 45S ein) die Blase langsam platzen lässt...

Deine Antwort