ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Zitat:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 20:17:44 Uhr:

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 8. Mai 2019 um 19:54:04 Uhr:

Hier die Höhe des Magnatic Ride Fahrwerks.

LG

Die Höhe finde ich ok.

Aber dass man wieder Spurplatten braucht, damit es vernünftig aussieht, finde ich überhaupt nicht ok.

Zumal es im Konfigurator ganz anders aussieht.

bei McDonald’s siehts auch auf dem Bild immer leckerer aus.

am 8. Mai 2019 um 18:41

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:38:36 Uhr:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 20:17:44 Uhr:

 

Die Höhe finde ich ok.

Aber dass man wieder Spurplatten braucht, damit es vernünftig aussieht, finde ich überhaupt nicht ok.

Zumal es im Konfigurator ganz anders aussieht.

bei McDonald’s siehts auch auf dem Bild immer leckerer aus.

McDonalds kann es halt nicht besser. Woran liegt es bei Audi?

Zitat:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 20:41:49 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:38:36 Uhr:

 

bei McDonald’s siehts auch auf dem Bild immer leckerer aus.

McDonalds kann es halt nicht besser. Woran liegt es bei Audi?

Vorsprung durch Bildbearbeitung. :D

Zitat:

@Multan schrieb am 8. Mai 2019 um 16:48:58 Uhr:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 15:27:58 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 8. Mai 2019 um 16:48:58 Uhr:

Zitat:

Anhängevorrichtung? :eek:

Wir reden hier über einen Sportwagen und nicht von einer Familienkutsche :rolleyes:

Es ist ein Sport Coupé und NICHT ein Sportwagen! ;)

Ich frage mich wo faengt Sportwagen an. An welchen Kriterien macht man das fest.

Zitat:

@Miho-TT schrieb am 8. Mai 2019 um 18:00:03 Uhr:

Ja an der Sache ist definitiv was dran da ich meinen heute final unterschrieben habe.

Nicht umsonst gibts auch im Geschäftswagenbereich 4% Sonderrabatt bei Zulassung vor dem 15.8.2019

Mein freundlicher rechnet auch damit, dass spätestens Juni keine Bestellungen mehr angenommen werden.

 

 

Andere Fragen: Welche ET brauchst bei 20", dass die halbwegs bündig im Radkasten stehen? Hab extra die originalen 20" nicht mitgenommen, auf Spurplatten hab ich keinen Bock...

 

 

 

Naja jetzt wird gewartet.

Habe ohne Soundprobe bestellt. Ich fand den 8J Sport AGA Klang viel viel besser als den RS3 VFL Krawall. Aber alles Geschmacksache. Für mich wird das dann wohl gut passen, wenn das Knallen weg ist ;)

Das Knallen ist bei allen Vorfacelift Modellen weg. Außer bei einigen wenigen die das Update nicht gemacht haben. Nach den Wuehlern wurden alle TTRS ohne Knallen ausgeliefert.

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 8. Mai 2019 um 19:54:04 Uhr:

Hier die Höhe des Magnatic Ride Fahrwerks.

LG

Da du scheinbar die OPF Variante besitzt, kannst du mal Aufnahmen vom Sound machen?

Stimmt nicht. Hab nen Wühler mit Update und knallt immer noch. Und ich mag es. Wie alles am Sound

Jürgen

Zitat:

@lakolas schrieb am 8. Mai 2019 um 21:42:27 Uhr:

Stimmt nicht. Hab nen Wühler mit Update und knallt immer noch. Und ich mag es. Wie alles am Sound

Jürgen

Sprechen wir hier vom Backfire Knallen welches beim runterschalten bei hohen Drehzahlen entsteht oder der DSG Knall beim Hochschalten? Zweiteres macht meiner nach dem Update auch noch und auch der OPF TT wird es machen.

Mein RS3 von 2016 hat mal so richtig geknallt, runter wie rauf, immer Bäääääääämmm !!

Der TTRS ( 2018 ) jetzt knallt nicht mehr, er Blubbert SEHR LAUT, aber mit dem RS3 nicht vergleichbar.

Und er macht es wann ER will, ich kann es irgendwie nicht " erzeugen ", mit Gasfuss, durch schalten oder sonst wie.

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Mai 2019 um 22:07:56 Uhr:

Mein RS3 von 2016 hat mal so richtig geknallt, runter wie rauf, immer Bäääääääämmm !!

Der TTRS ( 2018 ) jetzt knallt nicht mehr, er Blubbert SEHR LAUT, aber mit dem RS3 nicht vergleichbar.

Und er macht es wann ER will, ich kann es irgendwie nicht " erzeugen ", mit Gasfuss, durch schalten oder sonst wie.

So kann ich es auch bestaetigen, jedoch ist das Geblubber bei mir nicht so laut wie von dir beschrieben.

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Mai 2019 um 22:07:56 Uhr:

Mein RS3 von 2016 hat mal so richtig geknallt, runter wie rauf, immer Bäääääääämmm !!

Der TTRS ( 2018 ) jetzt knallt nicht mehr, er Blubbert SEHR LAUT, aber mit dem RS3 nicht vergleichbar.

Und er macht es wann ER will, ich kann es irgendwie nicht " erzeugen ", mit Gasfuss, durch schalten oder sonst wie.

das " wann ER will " gefällt mir sehr gut. Es ist immer eine Überraschung. Es hört sich immer anders an und kommt an verschiedenen Gasstellungen und Geschwindigkeiten. Das macht einfach Spaß weil es nicht immer dasselbe ist.

Macht meiner im S-Modus, wenn er selbst vom 4. in den 3. in den 2. schaltet. Schaltdrehzahl bei ca 3.000

Er hat jetzt 2500 km auf der Uhr, der RS3 wurde nach 10.000 km so richtig laut.

Schauen wir mal wie sich der Auspuff mit der Zeit entwickelt :)

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Mai 2019 um 22:29:50 Uhr:

Er hat jetzt 2500 km auf der Uhr, der RS3 wurde nach 10.000 km so richtig laut.

Schauen wir mal wie sich der Auspuff mit der Zeit entwickelt :)

der RS3 hört sich im Leerlauf sehr ähnlich wie in diesem Video an :

https://www.youtube.com/watch?v=Ihkc64FLoLE

Liegt wohl an der Garage :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen