TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 15:27:58 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Mai 2019 um 08:56:28 Uhr:

folgendes könnte man sich sicherlich noch wünschen zur Auswahl....

- Glasschiebedach
- zweiten Bildschirm
- HUD
- Subwoofer
- mehr Farben Innen sowie auch Farben für die Gurte
- Standheizung
- rundum Kameras
- Anhängevorrichtung
- Laserlicht
- Nachtsichtass.
- Stadtassis.
- Dynamik Allradlenkung
- digitale Ölmessanzeige
- Sitzbelüftung
- elektrische Heckklappe

und eine sinnvolle Lösung für die Gurtzunge. z.B. wenn der Beifahrer es vergisst in den Einzug zu legen, dann baumelt es da so blöd rum und haut ständig gegen das Plastik.

Anhängevorrichtung? 😰
Wir reden hier über einen Sportwagen und nicht von einer Familienkutsche 🙄
Für mich persönlich ist in diesem Bezug weniger = mehr.
Ich brauche diesen ganzen Firlefanz nicht. Kostet nur unsinnig viel Geld, welches irgendwann beim Weiterverkauft verloren ist.

naja, Sportwagen hin oder her.
Es ist nun mal mein Alltagsfahrzeug oder Familienkutsche für zwei Personen.
Manche nehmen ja auch Bikes mit in den Urlaub.

Ich denke eine Anhängemöglichkeit würde dem Sportwagen nicht schaden.
Wäre weniger übel als die Sinnlose und nicht nutzbare Rückbank.

Weiß jemand, ob man den Aufkleber 25 Jahre 5 Zylinder bei Audi bestellen kann?

waren nicht die´40 Jahre 5 Zylinder´ die auf den Wühlern klebten ?

Zitat:

@TirolA5 schrieb am 8. Mai 2019 um 09:17:00 Uhr:

Es ist kein Gerücht. Auszug aus dem Angebot: Verpflichtende Erstzulassung bis 31.8.19 ($4U)
Es wird am 01.09.2019 auf 6d-temp umgestellt. ( Audi Info im Chat). Also Stress bei der Bestellung. Es sollte sich auch nichts mehr ändern bei der Ausstattung laut Chat.

Ich habe am 04.04. bestellt (Deutschland). Mein Fahrzeug wurde wie folgt ausgewiesen:

CO2-Emissionen* kombiniert: 181 g/km (Euro 6d-TEMP-EVAP)

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Mai 2019 um 16:12:55 Uhr:

waren nicht die´40 Jahre 5 Zylinder´ die auf den Wühlern klebten ?

Die meinte ich auch!
Danke!

Gibt es die zur Nachbestellung?

Gab's mal bei Ebay... 😁

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 15:27:58 Uhr:

Zitat:

Anhängevorrichtung? 😰

Es ist ein Sport Coupé und NICHT ein Sportwagen! 😉

Zitat:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 16:20:58 Uhr:

Zitat:

@TirolA5 schrieb am 8. Mai 2019 um 09:17:00 Uhr:

Es ist kein Gerücht. Auszug aus dem Angebot: Verpflichtende Erstzulassung bis 31.8.19 ($4U)
Es wird am 01.09.2019 auf 6d-temp umgestellt. ( Audi Info im Chat). Also Stress bei der Bestellung. Es sollte sich auch nichts mehr ändern bei der Ausstattung laut Chat.

Ich habe am 04.04. bestellt (Deutschland). Mein Fahrzeug wurde wie folgt ausgewiesen:

Hier mal die Quellen, wo das steht, dass ab dem 1.9.2019 dieser TTRS nicht mehr zugelassen werden kann:

Laut technischem Datenblatt hat er das Schadstoffkürzel BG, das ist Euro 6d-TEMP-EVAP, stimmt.

"BG" war im Jahr 2017 noch bis 31.12.2020 zulassungsfähig.
Das hat sich aber Ende 2018 geändert, ab da gilt ein neuer "Schrieb" des KBA. Nach dem ist jetzt das letzte Zulassungsdatum 31.08.2019.

Steht alles hier, Fotos mit den jeweiligen Ausschnitten anbei:

Hier dann den Button "Download Datenblatt" klicken:

https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-tt-rs-coupe-11276

Hier die beiden Vorgaben des KBA für 2017 und 2018, jeweils Seite 7:

https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

https://www.kba.de/.../sv1_018_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Also huuusch huuusch Audi. Wenn er Mitte bis Ende August geliefert sein muss....

Technische Daten
BKA 2017
BKA 2018

Ja an der Sache ist definitiv was dran da ich meinen heute final unterschrieben habe.
Nicht umsonst gibts auch im Geschäftswagenbereich 4% Sonderrabatt bei Zulassung vor dem 15.8.2019
Mein freundlicher rechnet auch damit, dass spätestens Juni keine Bestellungen mehr angenommen werden.

Andere Fragen: Welche ET brauchst bei 20", dass die halbwegs bündig im Radkasten stehen? Hab extra die originalen 20" nicht mitgenommen, auf Spurplatten hab ich keinen Bock...

Naja jetzt wird gewartet.
Habe ohne Soundprobe bestellt. Ich fand den 8J Sport AGA Klang viel viel besser als den RS3 VFL Krawall. Aber alles Geschmacksache. Für mich wird das dann wohl gut passen, wenn das Knallen weg ist 😉

Zitat:

@Miho-TT schrieb am 8. Mai 2019 um 18:00:03 Uhr:

Ja an der Sache ist definitiv was dran da ich meinen heute final unterschrieben habe.
Nicht umsonst gibts auch im Geschäftswagenbereich 4% Sonderrabatt bei Zulassung vor dem 15.8.2019
Mein freundlicher rechnet auch damit, dass spätestens Juni keine Bestellungen mehr angenommen werden.

Andere Fragen: Welche ET brauchst bei 20", dass die halbwegs bündig im Radkasten stehen? Hab extra die originalen 20" nicht mitgenommen, auf Spurplatten hab ich keinen Bock...

Naja jetzt wird gewartet.
Habe ohne Soundprobe bestellt. Ich fand den 8J Sport AGA Klang viel viel besser als den RS3 VFL Krawall. Aber alles Geschmacksache. Für mich wird das dann wohl gut passen, wenn das Knallen weg ist 😉

Hab die Originalen 20 Zoll ( ET 52 ) mit 10er Platten, das ist ziemlich passend mit den 255ern.

Zitat:

@Dofel schrieb am 8. Mai 2019 um 17:28:22 Uhr:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 8. Mai 2019 um 16:20:58 Uhr:

Hier mal die Quellen, wo das steht, dass ab dem 1.9.2019 dieser TTRS nicht mehr zugelassen werden kann:
Laut technischem Datenblatt hat er das Schadstoffkürzel BG, das ist Euro 6d-TEMP-EVAP, stimmt.
"BG" war im Jahr 2017 noch bis 31.12.2020 zulassungsfähig.
Das hat sich aber Ende 2018 geändert, ab da gilt ein neuer "Schrieb" des KBA. Nach dem ist jetzt das letzte Zulassungsdatum 31.08.2019.
Steht alles hier, Fotos mit den jeweiligen Ausschnitten anbei:
Hier dann den Button "Download Datenblatt" klicken:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-tt-rs-coupe-11276
Hier die beiden Vorgaben des KBA für 2017 und 2018, jeweils Seite 7:
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...
https://www.kba.de/.../sv1_018_bekanntmachung_pdf.pdf?...
Also huuusch huuusch Audi. Wenn er Mitte bis Ende August geliefert sein muss....

Mein unverbindlicher Auslieferungstermin ist Juli. Aber dass er bis zum 31.08. zugelassen sein muss, wurde mir beim Kauf nicht mitgeteilt.
Dann hoffe ich mal, dass Audi pünktlich liefert 😉

Zitat:

@Multan schrieb am 8. Mai 2019 um 16:48:58 Uhr:

Zitat:

Anhängevorrichtung? 😰

Es ist ein Sport Coupé und NICHT ein Sportwagen! 😉

Ok, damit bin ich auch einverstanden 😉
Trotzdem steht auf Anhängevorrichtung beim TT die Höchststrafe 😉

Hier die Höhe des Magnatic Ride Fahrwerks.

LG

Bde7fd47-dac5-4338-8b03-f1d3527c9e5d

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 8. Mai 2019 um 19:54:04 Uhr:

Hier die Höhe des Magnatic Ride Fahrwerks.
LG

Die Höhe finde ich ok.
Aber dass man wieder Spurplatten braucht, damit es vernünftig aussieht, finde ich überhaupt nicht ok.
Zumal es im Konfigurator ganz anders aussieht.

Deine Antwort