ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten

Zitat:

@darkvader schrieb am 19. April 2019 um 18:34:04 Uhr:

und man spätestens ab Juni wohl erstmal wieder "auf dem Trockenen" sitzt.

Im Gegenteil, analog zum S5, S6 und S7 kommt dann endlich der nächste Diesel-Kracher im Audi Sport-Segment, und zwar der TT-RS Plus mit über 700nm für den 8S. :D

 

....und mit den neuen innovativen Auspuffblenden ohne Funktion, hätte ich fast vergessen :D

Der Schalter macht das, was man normalerweise über den Bereich Sound in der Individualeinstellung einstellt.

Damit kannst du z.B. direkt im Komfortmodus nur die Klappen auf dynamic stellen. Die Klappen schließen dann aber trotzdem noch entsprechend der zulässigen Bereiche.

Die (unzulässigen) Steuerungen öffnen die Klappen im Gegenzug komplett auf beiden Seiten, egal welche Drehzahl.

Verstanden!

Danke Dir!

Heute ist mein TT RS beim Händler angekommen.

Hab ihn heute schon mal in Augenschein genommen.

Aufbereitung überlasse ich nicht dem Autohaus, mache das lieber selber deshalb ist er innen wie außen noch eingepackt.

Hab in der Eile vergessen ein Foto zu machen.

Nächste Woche hol ich ihn dann ab weil ich es diese nicht mehr schaffe!

Werd dann mal berichten.

Achja: Soundtechnisch bin ich äußerst zufrieden :)

Im Vergleich zum RS4 den ich zuvor hatte ein Quantensprung!

Der 5 Zylinder ist einfach ein Traum.

LG

Dann mal viel Vergnügen, ich bekomme meinen auch morgen oder übermorgen :), will auch lieber

selber das Putzen übernehmen.

Oh je, das wird ein grausames Wochenende für dich, herzliche Anteilnahme! Aber die nächste Woche wird traumhaft, versprochen! :)

 

Irgendwie schade, dass man die Vorfreude und die Auslieferung rein nach Begeisterungswerten nicht konservieren kann.

Auch wenn es immer wieder Freude bereitet, den 5-Ender aus der Garage zu holen. Die Abholung... ein Traum :cool:

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 23. April 2019 um 20:02:57 Uhr:

!

Werd dann mal berichten.

Achja: Soundtechnisch bin ich äußerst zufrieden :)

Im Vergleich zum RS4 den ich zuvor hatte ein Quantensprung!

Der 5 Zylinder ist einfach ein Traum.

LG

Falls du den aktuellen RS4 hattest, dann ist das ja auch wirklich nicht schwer.

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 23. April 2019 um 20:02:57 Uhr:

Heute ist mein TT RS beim Händler angekommen.

Hab ihn heute schon mal in Augenschein genommen.

Aufbereitung überlasse ich nicht dem Autohaus, mache das lieber selber deshalb ist er innen wie außen noch eingepackt.

Hab in der Eile vergessen ein Foto zu machen.

Nächste Woche hol ich ihn dann ab weil ich es diese nicht mehr schaffe!

Werd dann mal berichten.

Achja: Soundtechnisch bin ich äußerst zufrieden :)

Im Vergleich zum RS4 den ich zuvor hatte ein Quantensprung!

Der 5 Zylinder ist einfach ein Traum.

Wie geht das mit Sound. Fahrzeug ist noch neu (immer noch eingepackt), noch beim Händler und schon ist da ein Quantensprung im Vergleich zum RS4 Sound ????

Fahre selbst den TTRS 08/2018 und bin auch schon den RS5 (6 Zyl.) gefahren. Den Quantensprung im Soundvergleich konnte ich so überhaupt nicht feststellen. Der RS5 klingt auch richtig gut. Dass jetzt der RS4 so viel schlechter als der TTRS klingen soll ist schon etwas komisch.

Ich hab natürlich den Wagen starten können und in kaltem Zustand mit offenen Klappen klingt er schon besser als mein RS4 B9 der natürlich auch nicht schlecht war, aber der 5 Zylinder ist m.M nach emotionaler.

Ist aber wie vieles im Leben Geschmacksache :)

LG

am 24. April 2019 um 12:14

Kurze Frage:

Ich habe meinen Vertrag am 4. April unterschrieben. Laut Verkäufer sollte ich noch eine Bestätigung seitens Audi erhalten. Diese habe ich aber bisher noch nicht bekommen. Wie lange dauert so etwas in der Regel?

Gruß, Ralf

am 24. April 2019 um 12:40

Recht Unterschiedlich aber nach 14 Tagen sollte ca. was kommen. Kann aber auch mal 4 Wochen dauern, besonders wenn so wie jetzt ein paar Feiertage dazwischen liegen.

So hier die versprochenen Bilder.

Transportsicherungen sind noch drinnen, ideale Höhe für Wald und Forstwege :)

War heute nochmal dort um einen genauen Blick auf den Wagen zu werfen.

Lack ist augenscheinlich ok, Aufbereitung sollte demnach nicht zu lange dauern.

Die Vorfreude steigt schon.

LG

Ca2c01a2-2e37-4c78-85da-2796467a95ed
A34047df-05c6-4481-aa41-564df2cce4a8
245198ec-6e3a-43a6-8304-90d46895ea18

keine Sport AGA ?

am 24. April 2019 um 18:37

Heute einen fahren gesehen, soundtechnisch hat er sich massiv verschlechter,t klingt wie ein Vierzylinder :( sehr schade was dieser OPF angerichtet hat.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 24. April 2019 um 20:06:06 Uhr:

keine Sport AGA ?

Kann wenigstens der schwarze Lack nicht abplatzen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen