TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@ergin79 schrieb am 11. April 2019 um 14:31:57 Uhr:
Eines vorweg der Porsche ist von der Qualität immer noch eine andere Liga und es sind keine 60 t€ Aufpreis gegenüber dem TT RS, da im 911er Navi, Connect Dienste, Smartphone Interface, hochwertige Ledersitze, Geschwindigkeitsregelanlage, PASM (Magnetic Ride), 20 Zoll Felgen, etc. serienmäßig sind. Auch ist keine Anhebung der V-Max notwendig.
Ich will auf der Preisgeshcichte gar nicht so lange rumreiten - aber selbst wenn du das alles in den TT knallst liegst du beim Roadster (Mein Fahrzeug - daher mein Vergleich) bei 60.000 - unterschied und beim Coupe immer noch bei ca. 50.000,- Preisunterschied (Mußt ja den 4s nehmen da der TT Allrad hat). Und dann fangen wir mal an weitere Extras reinzupacken: Sport AGA beim TT: 1.000,- beim Porsche: 2.500,- . LED Licht kostet beim Porsche schon Aufpreis, Matrix kostet beim TT 1.000, beim Porsche sogar 3.000.
Und dann am Ende kommt die Rabattverhandlung - da ist beim TT immer mehr drin als beim Porsche.
Also machen wir uns nix vor, ein Porsche kostet am Ende Real immer 60.000,- mehr wenn er vergleichbar ausgestatet ist.
Zitat:
@darkvader schrieb am 13. April 2019 um 10:24:06 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 11. April 2019 um 14:31:57 Uhr:
Eines vorweg der Porsche ist von der Qualität immer noch eine andere Liga und es sind keine 60 t€ Aufpreis gegenüber dem TT RS, da im 911er Navi, Connect Dienste, Smartphone Interface, hochwertige Ledersitze, Geschwindigkeitsregelanlage, PASM (Magnetic Ride), 20 Zoll Felgen, etc. serienmäßig sind. Auch ist keine Anhebung der V-Max notwendig.Ich will auf der Preisgeshcichte gar nicht so lange rumreiten - aber selbst wenn du das alles in den TT knallst liegst du beim Roadster (Mein Fahrzeug - daher mein Vergleich) bei 60.000 - unterschied und beim Coupe immer noch bei ca. 50.000,- Preisunterschied (Mußt ja den 4s nehmen da der TT Allrad hat). Und dann fangen wir mal an weitere Extras reinzupacken: Sport AGA beim TT: 1.000,- beim Porsche: 2.500,- . LED Licht kostet beim Porsche schon Aufpreis, Matrix kostet beim TT 1.000, beim Porsche sogar 3.000.
Und dann am Ende kommt die Rabattverhandlung - da ist beim TT immer mehr drin als beim Porsche.
Also machen wir uns nix vor, ein Porsche kostet am Ende Real immer 60.000,- mehr wenn er vergleichbar ausgestatet ist.
+ einen Zweitwagen mit Kofferraum....
Die 11er sind schon Klasse und ich denke jeder würde hier gerne einen haben wollen ab dazu braucht man eine ganz andere finanzielle Liga.
Und unterm Strich ist der TT RS nicht schlechter bzw. für den Alltag deutlich besser. Und sprengt nicht das Konto im Unterhalt. 750 € für weitere 3 Jahre Garantie ist doch auch günstig. Bei Porsche kriegst erst ab 1000 € die Approved für ein Jahr hin. Und ohne Garantie zu fahren wäre mir ein zu hohes Risiko. Da kannst ja gleich einen halben RS für einen Motorschaden hinlegen.
Zitat:
@darkvader schrieb am 13. April 2019 um 10:24:06 Uhr:
Mußt ja den 4s nehmen da der TT Allrad hat.Also machen wir uns nix vor, ein Porsche kostet am Ende Real immer 60.000,- mehr wenn er vergleichbar ausgestatet ist.
Ein 4S Cabriolet ist im Grundpreis ja schon mehr als doppelt so teuer als der TTRS Roadster.
Hatte letztens mal spaßeshalber einen 4S konfiguriert und bin irgendwo bei ~185.000€ gelandet. Von einer nahezu vollen Ausstattung ist man dann immer noch ein ganzes Stück entfernt.
Ganz andere Liga, tut aber hier auch nichts zur Sache 😁
Hab gestern voller Vorfreude meine Kommissionsnummer plus freischaltcode erhalten. Leider kann man aktuell bei myaudi kein neues Fahrzeug anlegen : “Systemfehler“ .Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Wird gerade umgestellt. Dauer des ganzen laut dem netten Herrn nicht absehbar :-(((((