TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. April 2016 um 11:08:14 Uhr:

[...] 80.000 KM in 18 Monaten [...]

Hoffentlich hast Du's nicht in absehbarer Zeit im Kreuz wenn Du so viel im Auto sitzt - ich meine das nicht im Spaß oder so...

Zitat:

[...]
Ich habe jetzt ganz spontan den CS gekauft, da er für knapp 300 PS einfach fast hinterhergeschmissen wird!
[...]

Hat der etwa Frontantrieb? 😰
Das würde ich definitiv nicht wollen bei der Leistung.

Zitat:

@ol.sc schrieb am 28. April 2016 um 11:12:31 Uhr:

Zitat:

[...] 80.000 KM in 18 Monaten [...]

Hoffentlich hast Du's nicht in absehbarer Zeit im Kreuz wenn Du so viel im Auto sitzt - ich meine das nicht im Spaß oder so...

Ist ja jetzt Gott sei Dank vorbei!

Das war schon mit dem 3.0 TDI nicht günstig.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. April 2016 um 11:20:36 Uhr:

Zitat:

Hat der etwa Frontantrieb? 😰
Das würde ich definitiv nicht wollen bei der Leistung.

Japp, hat er.

Aber mit Sperre an der Vorderachse. Ließ sich bei der Probefahrt aber ganz gut fahren.
Eigentlich war der Plan dank APR Stage 2 für gut 4000,-€ dem Guten 400 PS und 540 NM zu verpassen.

Wenn ich mir aber die RS3 Preise so anschaue und er ab '17 auch 400 PS bekommt macht das nicht viel Sinn.
Zumal ich eh aller 2 Jahre spätestens was neues will..Autos und Zweiräder sind halt Hobby bei mir.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wann der TTRS nun konfigurierbar ist. Wenn es hart auf hart kommt, muss halt jemand in der Familie den CS fahren 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Ich gehe davon aus, dass er nicht vor Oktober / November diesen Jahres konfigurierbar ist.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. April 2016 um 11:27:25 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass er nicht vor Oktober / November diesen Jahres konfigurierbar ist.

Die Aussage von Audi lautet ja "Der Audi TT RS startet ab Herbst 2016 auf dem europäischen Markt und ist aktuell noch nicht konfigurierbar".

Wie das ganze zu interpretieren ist??? Könnte ja auch bedeuten, konfigurierbar um den Monat Juni herum und ersten Auslieferungen im Oktober/November.

Uahahahaaa....... !!!!

Die haben doch nen KNALL !!!

13119952-1318251511524201-1787341369489961833-o

Der TTRS wird immer faszinierender, je mehr Bilder und Videos ich davon sehe.

Da ich leider kein Werksangehöriger bin und deshalb keinen Anspruch auf "alle Jahre neu zu reduziertem Preis" habe, meine Autos kaufe und nicht lease, muss ich erheblich genauer planen.
Fehlkäufe möchte ich mir nicht leisten, denn ich kann ein "Versuchsauto" nicht einfach zurückgeben.

Mein Plan ist der:
Konfiguration Ende April 2017, genauer gesagt am Donnerstag der 17. Woche, evtl. mit direkt folgender Bestellung.
Daraus folgt eine Auslieferung im Juli/August 2017, dann bekomme ich schon das Modelljahr 2018.
(Da ist meiner genau 2 Jahre alt, hat dann ca. 15 - 18.000 km und noch 3 Jahre Garantieverlängerung, das sollte verkaufbar sein. So stell ich mir das vor - das kann natürlich alles auch ganz anders kommen ).

Ich bin doch kein Beta-Tester... 😉

Übrigens: Der neue Konfigurator für das MJ 2017 ist seit heute online. 😉

Zitat:

@comsat schrieb am 28. April 2016 um 12:27:34 Uhr:

Uahahahaaa....... !!!!

Wer einen Holzknebel für 500 EUR kauft und ein paar Lautsprecher in der Größenordnung einer odentlichen Wohnzimmercouch in Erwägung zieht, der gehört eben gemolken 😉.

Zitat:

Uahahahaaa....... !!!!

Irgendwo müssen die 15% Gewinn bei Porsche doch herkommen (wie heute auf der VW-Pressekonferenz zu hören war).

Zitat:

Uahahahaaa....... !!!!

wundert mich nicht bei dir :P 😁

ich kam bei 81-85.000 raus 😁 😁 😁

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 28. April 2016 um 11:48:25 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. April 2016 um 11:27:25 Uhr:

Die Aussage von Audi lautet ja "Der Audi TT RS startet ab Herbst 2016 auf dem europäischen Markt und ist aktuell noch nicht konfigurierbar".

Wie das ganze zu interpretieren ist??? Könnte ja auch bedeuten, konfigurierbar um den Monat Juni herum und ersten Auslieferungen im Oktober/November.

Nee, glaub ich nicht.
Wenn Audi schreibt, dass der TT RS ab Herbst startet, dann ist er auch erst dann konfigurierbar.

Siehe Audi S4, der seit mittlerweile mehr als einem halben Jahr im Konfigurator steht, ohne dass man ihn konfigurieren kann 🙁

Hier stand auch irgendwo: Markstart Sommer 2016.

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. April 2016 um 13:31:55 Uhr:

Zitat:

Uahahahaaa....... !!!!

wundert mich nicht bei dir :P 😁

ich kam bei 81-85.000 raus 😁 😁 😁

Ja, darum ist bei Porsche auch der Gebrauchtwagen-Mann mein bester Freund 😁😁

Porsche ist eben Porsche. Dafür hat man aber halt auch einen Mittelmotorsportwagen. Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen.

Die Witze stehen oft am Rand 😁😁

Nennt mich altmodisch, aber ein Auto ohne Fußmatten anzubieten hat schon was 😉

Deine Antwort