TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:37:04 Uhr:

Sicherlich hat dein Serien TTRS 450PS.

Glaubst du das selbst? Und das meine ich als ernste Frage und will dich nicht schlecht reden oder sonstiges.

Klar kenn ich den Spruch "wer viel misst, misst viel Mist :-). Interpretieren kann das jeder selber. Was ich sagen kann:

* Ich habe den Kollegen nicht gebeten, mir ein "Dicke Hose Ergebniss" fürs Forum zu zaubern - ich hätte das auch mit 401 PS oder mit 365 PS gepostet.
* Tatsächlich hat er auch sich keinen Gefallen getan, weil ich am Überlegen bin ein paar PS draufzulegen - da ich aber schon eher der "Nummer sicher" Typ bin, werde ich bei dem Ergebniss nix machen, ergo kein geschäft für ihn
* Die Messung des Fahrzeugs vor mir und des nach mir lagen bei einer zu vernachlässingende Abweichung von der Listenleistung.

Am Ende kann der TT auch 200 PS haben - solange er den Fahrspass bringt den ich damit habe ist mir das alles wurscht.

Poste doch Mal das Diagramm wenn du willst. Welcher Pruefstand war es? Typ?

Das Diagramm hängt am Post von gestern dran :-).

Danke. Aber ich muss dein super Ergebnis leider revidieren da der Pruefer im 4. Gang gemessen hat (Resultat wird beschoenigt) anstatt im 5. Gang. Dann waere erheblich weniger rausgekommen.
Nichts desto trotz hat dein Auto mehr als 400 Ps. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 8. Februar 2019 um 11:10:08 Uhr:

Nichts desto trotz hat dein Auto mehr als 400 Ps. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ja stimmt, gleich ab Werk die Stage 1 drauf sogar mit Garantie!

Der Wagen hat keine 443 Ps. Siehe meine Bemerkung mit dem 4. Gang. Korrekt waere der 5. Gang gewesen da der am nahesten am Verhaeltnis 1:1 ist.
Nichts desto trotz laeuft das Auto gut. Denn selbst im 5. Gang haette er die 400 Ps Grenze (knapp) geknackt.
Die Messung war falsch und somit wertlos. Leider.

Eine Leistungseinschätzung nach optischer Begutachtung des Wagens wäre vermutlich exakter gewesen. Und kostenlos. 😁

Mir ist noch was aufgefallen: die Normleistung wurde nach oben korrigiert (was bei 5 Grad eigentlich das Gegenteil sein sollte). Somit wurde das Resultat noch weiter beschoenigt.

Kurzum; Von vorne bis hinten falsch gemessen.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 8. Februar 2019 um 11:49:18 Uhr:

Eine Leistungseinschätzung nach optischer Begutachtung des Wagens wäre vermutlich exakter gewesen. Und kostenlos. 😁

War meine Messung ja auch :-)

Das ewige Thema mit Leistungsmessungen.

Eines vorweg, keiner hat hier Serie 10% mehr Leistung als der andere. Die Fertigungstoleranzen und Überwachungs-/Steuermöglichkeiten für den Motor sind inzwischen so ausgereift, dass da solche Schwankungen bei gleichen Bedingungen nicht entstehen.

So eine Messung ist meiner Meinung nach nur dafür gut große Differenzen zu einem Erwartungswert festzustellen (z.B. irgendwas defekt, oder Einbrüche in der Leistungskurve), oder um direkte Vergleichsfahrten bzw. Vorher/Nachher-Vergleiche bei Umbauten/Programmierungen festzustellen. Die Ergebnisse sind dann aber auch als Relativwerte zu sehen.

Außerdem bezweifle ich 90 PS Schleppleistung ganz arg...

Ich gebe zu, ich hätte gedacht das eine Leistungsmessung "eindeutiger" ist - danke fürs Aufdröseln - wieder einiges gelernt. Aber um den Wagen auf Autoscout mit 450 PS anzubieten wirds wohl reichen :-)

Zitat:

@darkvader schrieb am 9. Februar 2019 um 10:34:42 Uhr:

Ich gebe zu, ich hätte gedacht das eine Leistungsmessung "eindeutiger" ist - danke fürs Aufdröseln - wieder einiges gelernt. Aber um den Wagen auf Autoscout mit 450 PS anzubieten wirds wohl reichen :-)

Solange du nicht an welche geraets die wissen wie man ein Diagramm liest funktionniert das. Leute die ein bissel Ahnung haben lachen nur.🙂

Weiss einer wann der Konfigurator freigeschaltet wird?

Zitat:

@dauntless schrieb am 9. Februar 2019 um 11:04:28 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 9. Februar 2019 um 10:34:42 Uhr:

Solange du nicht an welche geraets die wissen wie man ein Diagramm liest funktionniert das. Leute die ein bissel Ahnung haben lachen nur.🙂

Wer Ahnung hat kauft ja eh keinen TT - der kann ja nicht bremsen :-)

Deine Antwort