TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Geil, Geiler, TT RS. Heute einen verschneiten Berg raufgefahren, man macht das Laune 😁. Muss sagen mit Winterreifen ist auch Nässe kein Problem.
Die Probleme im Herbst lagen einfach an den richtig miesen Pirelli Reifen, die von Werk aus montiert sind. So grottige Reifen muss man erstmal entwickeln...
Apropo Reifen:
Ich habe noch recht neue Continental Winter Contact, allerdings mit V Index bis 240 KM/h, sind noch vom alten TT quattro.
Würde aber gerne neue mit W Index anschaffen, da ich mich oft nur schwer beherrschen kann bei 240 vom Gas zu gehen ;-)
Könnt Ihr die Winter Contact TS 830 P mit W Index empfehlen - gibt es als RO1 und RO2, was wohl eine Empehlung für Audi Quattro Modelle sein soll?
Oder ist von W Winterreifen generell abzuraten, weil sie bei Schnee wohl schlechter performen, da härter für mehr Speed?
Ich habe den Pilot Alpin "W" und ich habe keine Probleme bei Schnee. Lebe in der Schweiz und behaupte wir haben relativ viel Schnee.
Zitat:
@Dmartin20 schrieb am 8. Januar 2019 um 20:58:29 Uhr:
Ich habe den Pilot Alpin "W" und ich habe keine Probleme bei Schnee. Lebe in der Schweiz und behaupte wir haben relativ viel Schnee.
Habe ich auch mit W, und kann Dmartin20 nur bestätigen. Super Reifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 8. Januar 2019 um 20:41:41 Uhr:
Geil, Geiler, TT RS. Heute einen verschneiten Berg raufgefahren, man macht das Laune 😁. Muss sagen mit Winterreifen ist auch Nässe kein Problem.Die Probleme im Herbst lagen einfach an den richtig miesen Pirelli Reifen, die von Werk aus montiert sind. So grottige Reifen muss man erstmal entwickeln...
Bin mit dem Pirelli im Sommer auch nicht zufrieden. Insbesondere bei nasser Fahrbahn.
Haben den Nokian in W. Bisher keinen Schnee gehabt aber Nasshandling und Geräusch TOP.
Also lieber den Michelin, auch gut. Dann bin ich beruhigt, fahr zwar „nur“ 2-3 Mal pro Saison in die Alpen zum Skiurlaub, aber meine Reifen sollten Schnee schon können und eben bei gutem Wetter Vollgasorgien:-)
Besten Dank!
Zitat:
@Vlad_mom schrieb am 8. Januar 2019 um 21:26:13 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 8. Januar 2019 um 20:41:41 Uhr:
Geil, Geiler, TT RS. Heute einen verschneiten Berg raufgefahren, man macht das Laune 😁. Muss sagen mit Winterreifen ist auch Nässe kein Problem.Die Probleme im Herbst lagen einfach an den richtig miesen Pirelli Reifen, die von Werk aus montiert sind. So grottige Reifen muss man erstmal entwickeln...
Bin mit dem Pirelli im Sommer auch nicht zufrieden. Insbesondere bei nasser Fahrbahn.
Haben den Nokian in W. Bisher keinen Schnee gehabt aber Nasshandling und Geräusch TOP.
Habe auch den Nokian und bin zufrieden. Für das Geld ein super Reifen.
Der Pirelli kann man echt nur bei Temperaturen über 15 Grad fahren und wenn es absolut trocken ist. Bei 10 Grad und nasser Fahrbahn ist er so eine Krücke...
Naja werde mir den Michellin PS4 als Sommerreifen holen, der soll ja Klasse sein.
Moin, fährt jemand das originale 8S0601025P 9x20 ET52 Rad auf dem TTRS 8s? Reicht die Traglast der Felge und hat jemand spontan Fotos parat?
Zitat:
@sossen schrieb am 12. Januar 2019 um 19:27:16 Uhr:
Moin, fährt jemand das originale 8S0601025P 9x20 ET52 Rad auf dem TTRS 8s? Reicht die Traglast der Felge und hat jemand spontan Fotos parat?
Hab noch keinen RS mit den Felgen gesehen.
Die liegen aber auch schon bei der TTS Bremse ziemlich bündig mit dem Bremssattel.
Kann sein, dass es deswegen keiner ausprobieren möchte 😁
Zitat:
@sossen schrieb am 12. Januar 2019 um 19:27:16 Uhr:
Ich hatte die in 19“ auf dem RS3. War knapp aber passte. Habe den sogar mit den Rädern bei Audi abgegeben.
Mich wundert es auch warum man die noch nicht auf den RS gesehen hat. Fürchte es klappt wegen der Bremse nicht.
Da die Topftiefe der Scheiben beim TTRS anders als beim RS3 SB ist, werden die V-Speichen Felgen vom TTS nicht ohne Distanzscheiben passen.
Hi, findet Ihr nicht auch, dass dieser Thread zum Thema Audi TT-RS 8S mit immerhin 1399 Seiten und mittlerweile mindestens 20980 Posts langsam anfängt ein klein wenig Unübersichtlich zu werden? 😉
Gruß Skyline19 🙂