TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:23:17 Uhr:
Zitat:
@nutty92 schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:09:55 Uhr:
Habe es mir vor Weihnachten bestellt. Verbaut wird es demnächst wenn sich Zeit findet.
Dann berichtet mal. Es muss schon einen Grund haben warum Audi die Stuetze nicht so fest ausfuehrt. Vibrationen und Schlaege vom Motor fallen mir da auf Anhieb ein dazu Lastwechsel abfedern.
Habe davor angefragt wo das Teil verbaut wird und welche Nachteile entstehen. Hier ein Zitat:
"Bei der APR Pendelstütze ist im Gegensatz zum Serien Teil keine Gummilagerung sondern ein stares Kugellager verbaut.
Das reduziert die Bewegungen von Motor /Getriebe beim Beschleunigen und beim Abbremsen.
Das hat ein direkteres Ansprechverhalten und eine verbesserte Beschleunigung zur Folge.
Was allerdings durch die verbesserte Performance reduziert wird ist die Komfort Seite.
Es kann also sein das Vibrationen vom Getriebe oder vom Motor spürbarer werden."
Ich habe auch heute die 20.000 geknackt und keine Probleme. Fahre kurz und Langstrecke und das Auto wird auch gut gequält. ...
... allerdings wurde mir der tolle Test (Artikel) vom Kollegen oben eben bei FB angezeigt. Wurde vor einer Stunde bei Auto Motor Sport gepostet.
Das kann ich nicht verstehen wieso man nochmal so ein altes Ding postet
AMS braucht mehr Aufmerksamkeit und Abonnenten zum Jahresende!
Zitat:
@ergin79 schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:43:18 Uhr:
Hier mal die Beschleunigungswerte 0-100 und 100-200 mit 19“ Winterreifen. Außentemperatur waren 2 Grad. Bei 0 - 100 hatte ich eine Steigung von 2,27%. Beim Start und den Schaltvorgängen haben die Reifen durchgedreht. Von 100 - 200 war das Gefälle 0,65%.
Hab auch nur jeweils einen Durchlauf gemacht.
HI @ergin79,
weißt Du eventuell wie genau die Stoppuhr Anzeige im RS mit der Funktion "Start mit Losfahren" im Vergleich zu einer z.B. Performance Box läuft ?
Messe ab und an mal aus Interesse ohne LC und lande immer bei 3,9 sek. 99 km/H und dann kommt 107 km/h mit 4,4 sek.
Da der Tacho ja sicherlich etwas vorläuft, sind die 107 km/h die tatsächlichen 100 km/h per GPS oder ?
Ähnliche Themen
Tacho beim TTRS ist sehr genau. Selbst mit den 19 Zoellern (kuerzere Uebersetzung) betraegt die Abweichung bei Tempo 100 weniger als 2 kmh.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:16:19 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:43:18 Uhr:
Hier mal die Beschleunigungswerte 0-100 und 100-200 mit 19“ Winterreifen. Außentemperatur waren 2 Grad. Bei 0 - 100 hatte ich eine Steigung von 2,27%. Beim Start und den Schaltvorgängen haben die Reifen durchgedreht. Von 100 - 200 war das Gefälle 0,65%.
Hab auch nur jeweils einen Durchlauf gemacht.HI @ergin79,
weißt Du eventuell wie genau die Stoppuhr Anzeige im RS mit der Funktion "Start mit Losfahren" im Vergleich zu einer z.B. Performance Box läuft ?Messe ab und an mal aus Interesse ohne LC und lande immer bei 3,9 sek. 99 km/H und dann kommt 107 km/h mit 4,4 sek.
Da der Tacho ja sicherlich etwas vorläuft, sind die 107 km/h die tatsächlichen 100 km/h per GPS oder ?
Das Tacho vom TT RS ist bei 100 ziemlich genau. Sind bei mir +1 km/h Abweichung.
Heute mal wieder ein wenig die Berge im Schnee genießen können.
Mit allen elektronischen Helferlein aktiv ist der Spaß doch recht stark eingeschränkt bzw. das Auto sehr auf Nummer Sicher unterwegs.
Mit ESP im Sportmodus kann man Drifts genießen. Der TT kommt mit dem Heck zwar nicht so willig wie die A5/S5 und benötigt für die Einleitung einen stärkeren Lenkeinschlag (und eben die Teildeaktivierung des ESP).
Aber wenn der Hintern erst einmal rum kommt, lässt die Elektronik ordentliche Driftwinkel zu. Auch längere Drifts werden nicht gleich eingeregelt.
Macht schon Spaß. Leider gibts dafür zu wenig Möglichkeiten. Zumeist sind leider keine Parcours vorhanden, wenn man Lust und Zeit dazu hat. Da schnupft man doch gerne mal den einen oder anderen Pass auf, der nicht vollständig geräumt wird 🙂
Hallo zusammen!
In etwa zwei Wochen bekomme ich einen TT RS ( gebaut im Juni 2018) mit Keramikbremsanlage. Über das für und wider möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht diskutieren....
Montiert sind die originalen 20 Zoll Felgen. Auf der Suche nach Zubehörfelgen in 20 Zoll steht z.B. Bei OZ regelmäßig im Gutachten, dass die Verwendung mit Keramikanlage nicht möglich ist.
Meine Frage: gibt es Erfahrungen bzw. eine Liste mit Felgen, für die es Gutachten in 20 Zoll gibt? Müssen für eine Eintragung Spurplatten verwendet werden? Für Infos wäre ich dankbar, gerne auch per PN....
Grüße
Frag mal bei @riden82 nach. Er hat meines Wissens die Keramik-Bremse. Welche Felgen er hat... keine Ahnung
auch wenn Spurplatten das Problem bei vielen Felgen (Freigängigkeit zum Bremssattel der Keramikanlage) lösen würden, wird es dem TÜV völlig egal sein, wenn das Gutachten die Verwendung mit Keramikbremsen ausschließt
#Schneepflug
Hat der RS bei elektrischer Sitzverstellung eine Memory Funktion?
Zitat:
@MANDOKHAN schrieb am 7. Januar 2019 um 19:46:29 Uhr:
Hat der RS bei elektrischer Sitzverstellung eine Memory Funktion?
leider nicht.
Danke, dann wird es der FL wohl auch nicht haben.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 7. Januar 2019 um 17:03:19 Uhr:
#Schneepflug
Tolles Bild.
Alle Gemeinden in DE sollten sich so ein effektives Räumgerät anschaffen.😉