TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Lichtverbieger schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:12:59 Uhr:

Bitte um Entschuldigung meiner Ignoranz:
Was ist "Wühler" ?

....als Wühler (Wühltischmodell) wird (nur) hier das Sondermodell `40 Jahre 5-Zylinder´ mit vorgegebener Ausstattung bezeichnet. Dieses Model wurde nur 2016 limitiert gebaut.
Ein Jahr später kam dann die Massenfertigung für den Normalbürger 😉

Gruss yellowgrip

Man kann den Preis ja nicht nur am Baujahr und den Kilometern festmachen. Die Ausstattung hat da auch noch ein Wort mitzureden. Da sind die Wuehler bekanntlich alle zu 99% voll.

Und diese Wühler sind 11/16 bis 12/16 EZ. Was teilweise jetzt mit EZ davor auf dem Markt ist sind wohl Ex Audi Fahrzeuge die im Pool waren oder rumgestanden haben.

Bei einigen Wühlern hat der Auspuff während der Fahrt geklappert. Wäre für mich ein No-Go!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ergin79 schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:47:24 Uhr:

Bei einigen Wühlern hat der Auspuff während der Fahrt geklappert. Wäre für mich ein No-Go!

Deswegen ein Wühler mit Garantie kaufen. Dann spielt das keine Rolle

Da gibt es doch eine TPI und es wird kostenfrei getauscht.

Heute den Bock wieder im Regen gefahren, meine Güte da muss man echt aufpassen. Die Leistung unterschätzt man. Wenn es trocken ist, dann fühlt man es aufgrund der guten Traktion kaum. Bei Regen tanzt er unter meinem Arsch Tango und das schon bei Halbgas. Brutal! wenn man fahren kann, macht es Spass. Aber ESP ausschalten trau ich mich als "nicht Racer" nicht, da geht mir Sicherheit vor. Beim ESP hat er letztens 100% Leistung rausgenommen, weil ich aus der Kurve quer rausgekommen bin 😁. Ich dachte nur "was ist jetzt los, kein Vorschub mehr!". Hab ich so noch nicht erlebt.

Von welchem Auto sprichst du?

Moin, ich fahre einen 12/2016er TTRS 8S und hätte gerne gewusst ob ich DAB+ nachrüsten kann und wenn, wie das gemacht wird und wie die Kosten dafür sind. Wäre klasse wenn ihr mir da kurz helfen könntet. Danke!

Damals wollte ich einen Wühler kaufen. Dieser hatte aber kein DAB+. Hatte beim freundlichen nachgefragt.
Habe da zwei Meinungen bekommen:

Nachrüsten nicht möglich, da das ganze ans MMI im Display angeschlossen werden muss etc.

Dann hätte ich bei einem Technik-Freak nachgefragt, er sagte das würde gehen mit viel Aufwand. Einbau und Einheit über 500 Euro.

Zitat:

@baastscho schrieb am 8. Dezember 2018 um 01:08:58 Uhr:

was meinst du?

Zitat:

@sossen schrieb am 8. Dezember 2018 um 09:08:02 Uhr:

Moin, ich fahre einen 12/2016er TTRS 8S und hätte gerne gewusst ob ich DAB+ nachrüsten kann und wenn, wie das gemacht wird und wie die Kosten dafür sind. Wäre klasse wenn ihr mir da kurz helfen könntet. Danke!

Kannste leider in original mit voller Einbindung des MMI vergessen. Es gehen (wirtschaftlich sinnvoll) nur Nachrüstlösungen, dann hättest du DAB auf einem externern Eingang . Ich hatte sowohl bei Audi nachgefragt als auch bei freien Hifi-Werkstätten, zudem ein VW-AUDI-Spezi, der Codierungen für mehrere Autohäuser macht. Das Problem ist wohl eine Weiche (oder ähnliches) unter dem Dach, der Himmel müsste raus und an einer sehr engen Stelle das Teil nachträglich eingelötet werden, zudem noch ein neues Steuergerät, es wäre der wirtschaftliche Tod.

Quattronics

Mist, sowas dachte ich mir schon. Dann muss ich das sein lassen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. Dezember 2018 um 12:25:39 Uhr:

Zitat:

@baastscho schrieb am 8. Dezember 2018 um 01:08:58 Uhr:

was meinst du?

Ich helfe mal kurz aus:

Ich glaube er wollte einfach nur wissen, auf welches Auto du dich in deinem Post bezogen hast 😁

Und ich dachte ich wäre im TTRS Thread 😁

Deine Antwort