TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Vergangenheit. Aus und vorbei (kommt hoffentlich nie wieder).
Da fällt mir nix mehr zu ein...eine viertel Stunde vergeudet!
Was beachten beim Wühler TTRS aus Bj. 2016?
Hallo,
seid mir bitte nicht böse, ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber bei einem 1386 Seiten-Thread ist das echt frickelig. Da ich selbst (evtl. noch) keinen TTRS habe, kenne ich die Historie hier im Thrad auch leider nicht.
Vielleicht könnt ihr mir "auf kurz" hier helfen.
Der GW Markt ist beim RS recht übersichtlich und mein Händler hat einen aus EZ 2016 mit unter 500km drauf, sollte daher wohl ein Aussteller gewesen sein. Was muss ich wissen bzw. beachten?
Das einzige, was ich weiß, wären wohl die Bremsen (schlechte Materialqualität und Zuliefererwechsel)
Was noch?
Oder doch generell die Finger von lassen?
Eine ganz andere Frage: hat jemand hier beim TTRS 8S eine Standheizung eingebaut? Die Nachrüstung wäre für mich ein must-have, da ich leider keine Garage habe.
Danke im Voraus.
Aufgrund der Tatsache dass der Wuehler gerne knallt hinten ist die Gefahr von Katschaeden in naher Zukunft nicht ganz auszuschliessen.
Ähnliche Themen
Ist nichts weltbewegendes zu beachten. Bremse ist naja, andere haben keine Probleme damit.
Ob der Kat irgendwann das zeitliche segnet wegen der Knallerei? Ist eine reine Vermutung und bislang nicht diskutiert worden. Kannst du aber mit einem Software-Update „beheben“ lassen, sofern es nicht eh schon drauf ist.
Ansonsten ist der RS identisch zu allen anderen Krankheiten der TT-Baureihe. Inklusive deines Must-haves gegen anfrierende Seitenscheiben. Du bekommst aber nicht bei jedem Händler eine Standheizung eingebaut. Schau mal auf der Webseite von MTM nach. Die bieten den Einbau für der TT-RS an.
(Edith sagt, dass dir die Info bereits im anderen Thread zukam 😉. Ich lass es für die allgemeine Info aber mal hier stehen)
Grundsätzlich finde ich es spannend, dass es wirklich einen „Erstlings-RS“ mit nur 500km gibt. Was soll der kosten?
Bin vor kurzem während einer Pause über den Hof eines Händlers geschlendert. Der wollte für einen TT-RS aus 12/2016 mit über 50.000 km noch über 60.000€ haben. Habe auf dem Hof laut lachen müssen.
Da würde ich auf Garantieverlängerung 3-5 Jahr achten. Die sollte er schon haben da die ersten 2 Jahre bereits Geschichte sind.
@Quattronics Wenn der Preis gut ist, zuschlagen. Bei ähnlichen Preisen würde ich keinen Wühler nehmen.
Hab auch nen Wühler und keinerlei Probleme. Allerdings sollte der Preis echt gut sein. Damals gab es sagenhafte Prozente.
Jürgen
Sehe das Fahrzeug im speziellen aber kritisch. Der stand jetzt seit 2 Jahren rum. Da würde ich mich zum einen fragen warum das so ist und zum anderen hätte ich Sorge, dass es Standschäden gibt oder zumindest Dinge, die Auswirkung auf die Haltbarkeit haben.
Ansonsten spricht nichts gegen die 2016er Edition. Die neuen Bremsen sind aber definitiv empfehlenswert.
Gibt doch aber schon 2018er für unter 60k. Dann muss der Wühler schon unter 50k kosten das der für mich interessant währe.
2 Jahre älter (Wiederverkauf)
+ weniger Garantie
+ evtl. Standschäden
+ die alte Bremse
Alles eine Frage des Preises
Hast schon Recht, Modell 2018 kommt vor für unter 60K, aber selten. Wühler für unter 50K, Fehlanzeige
Bitte um Entschuldigung meiner Ignoranz:
Was ist "Wühler" ?
Ich hab für meinen EZ 05/18 64.000,- bezahlt mit 2500 km auf der Uhr.
Ein 2016er sollte da deutlich günstiger sein...
Ich würde so ein Auto auch niemals ohne 5 Jahre Garantie kaufen.
Zitat:
@Lichtverbieger schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:12:59 Uhr:
Bitte um Entschuldigung meiner Ignoranz:
Was ist "Wühler" ?
Wühler sind Fahrzeuge vom Wühltisch. Audi produzierte einen Teil TT-RS vorab - die konnte man so kaufen oder nicht. Keine Konfigurationsmöglichkeit.
Alles klar, vielen Dank.