TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Collia schrieb am 19. November 2018 um 16:38:54 Uhr:

Heute ist mein "Wühler" beim Service. Werkstatt rief gerade an. Keine Auffälligkeiten, Auto wird nur leider nicht fertig. Die Teile sind nicht sofort verfügbar, wer hätte das gedacht ;-) Er bekommt bis Ende der Woche neue Sitzverkleidungen, Einstiegsbeleuchtung und natürlich den Endschalldämpfer. Alles von mir im Rahmen der Garantie beanstandet. Ich vermute das Problem mit dem Klappenrasseln wird nicht verschwinden, egal. Hat jemand Erfahrung mit dem Sound nach Wechsel des ESD?

Hatte beim RS3 und beim TTRS den ESD täuschen lassen, hat nix gebracht.

Zitat:

@Vlad_mom schrieb am 19. November 2018 um 16:40:39 Uhr:

Zitat:

@Collia schrieb am 19. November 2018 um 16:38:54 Uhr:

Heute ist mein "Wühler" beim Service. Werkstatt rief gerade an. Keine Auffälligkeiten, Auto wird nur leider nicht fertig. Die Teile sind nicht sofort verfügbar, wer hätte das gedacht ;-) Er bekommt bis Ende der Woche neue Sitzverkleidungen, Einstiegsbeleuchtung und natürlich den Endschalldämpfer. Alles von mir im Rahmen der Garantie beanstandet. Ich vermute das Problem mit dem Klappenrasseln wird nicht verschwinden, egal. Hat jemand Erfahrung mit dem Sound nach Wechsel des ESD?

Hatte beim RS3 und beim TTRS den ESD täuschen lassen, hat nix gebracht.

Bei mir wurde auch alles getauscht im Rahmen. Ganz am Anfang. Hat nichts geändert.

Na ja, meiner hat jetzt knapp 29.000 runter. Da sind dann die Endrohre wieder schwarz und nicht gesprenkelt ;-)

....hatte meinen Roadster letzte Woche zur Inspektion. War alles in 2 Stunden vorbei, Öl hatte ich mitgebracht. Preislich voll in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, dass die Klappen nicht mehr rasseln. Obs mit der Inspektion zutun hat weiß ich nicht. Einzig die Bremsen pfeifen im kalten Zustand immer noch heftig, bremsen aber wie Sau. 😎

Gruss yellowgrip.

Ähnliche Themen

Hatte den Endschalldämpfer auch tauschen lassen am TT. Den Sound hat es nicht verändert (leiser/lauter), aber das Klappenrasseln war definitiv weg.
Blöd ist halt nur, dass es auch noch das Rasseln der Kaltstartphase gibt, das bleibt natürlich. Ist aber definitiv ein Unterschied, wenn die Klappen vorher deutliche Geräusche machen.

Bei meinem Wühler hat sich am Sound vor zu nach dem Wechsel des Auspuffs nichts verändert. Beim Kaltstart klingt er aber auch noch wie vorher 😛
Aber allerdings rasselt er während der Fahrt nicht mehr. Das war schon mal positiv. Und sauber war er auch... war 😉

Hab auch noch in der Garantie einen neuen ESD bekommen. Lautstärke ist gleich geblieben, nur halt ohne Rasseln.
Durch eine neue SW hab ich keine "Kaltlaufphase" mehr und auch das Knallen, wenn man ihn im warmen Zustand startet, ist jetzt auch weg. Morgens kein Ärger mehr mit den Nachbarn und wenn er warm ist, startet er wie jedes andere Auto auch, ohne dass man sich verstecken muss. 😎

@stingray09 ist die neue Software von Audi? Wenn ja, ändert sich auch was am Schaltverhalten?

Zitat:

@ergin79 schrieb am 20. November 2018 um 08:51:35 Uhr:

@stingray09 ist die neue Software von Audi? Wenn ja, ändert sich auch was am Schaltverhalten?

...am Schaltverhalten hat sich gar nichts geändert, nur das Backfire war komplett weg. War ein Fehler dass ich die Software aufspielen hab lassen.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@ergin79 schrieb am 20. November 2018 um 08:51:35 Uhr:

Nein, SW ist nicht von Audi. Hätte ich dazu schreiben sollen...

Bitte löschen.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 20. November 2018 um 07:51:02 Uhr:

Hab auch noch in der Garantie einen neuen ESD bekommen. Lautstärke ist gleich geblieben, nur halt ohne Rasseln.
Durch eine neue SW hab ich keine "Kaltlaufphase" mehr und auch das Knallen, wenn man ihn im warmen Zustand startet, ist jetzt auch weg. Morgens kein Ärger mehr mit den Nachbarn und wenn er warm ist, startet er wie jedes andere Auto auch, ohne dass man sich verstecken muss. 😎

Von wem ist denn die SW und hat die ne Zulassung in D?

Du kannst auch eine Stage 1 von HGR nehmen, die können das auch so programmieren. Stage 1 bekommst du auch inkl. TÜV.
Kaltstart und das knallen kann dir jeder gute Tuner raus programmieren.
Deine Garantie ist dann so oder so weg.

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 20. November 2018 um 12:48:38 Uhr:

Kaltstart und das knallen kann dir jeder gute Tuner raus programmieren.
Deine Garantie ist dann so oder so weg.

Nicht nur die Garantie ist mit dem Verschwinden der Kaltstartphase weg, auch die Betriebserlaubniss!

Mit ner ASR find ich den Start vollkommen human und leise ob kalt oder warm.
Zwar bei meinem RS3 aber ist ja der selbe Motor und AGA.

Deine Antwort