TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Nabend zusammen ,
bin heute wieder einen TT RS Probe gefahren , und erneut schwer begeistert 🙂
Konnte diesmal so einiges ausprobieren und bin um einige Erkenntnisse reicher.
Bei den Getriebe Modi blicke ich aber noch nicht so ganz durch. Es gibt D, S und M. Bin anfangs auf D gefahren, später auf S,und beim manuellen Wechseln der Gänge über die Wippe springt das Getriebe in M. In D finde ich das Getriebe sehr zahm, ideal zum Cruisen. In S ist es schon sehr giftig. Fast zu krass.
Haben die Drive Select Stufen da auch noch mal einen Einfluss aufs Getriebe ? Also S und Dynamic in Kombination ist dann sportlicher als S und Comfort ?
Gruß Tom
Nein, Drive Select "schärft" ggf. nur Dämpfer, Lenkung (Widerstand), quattro und Sound. Zwar kann Drive Select den S Modus "einlegen" aber es ist immer der gleiche S Modus.
Beim TTS stört mich übrigens ebenfalls, dass der S Modus übertrieben sportlich agiert.
Ok also gibt es für das Getriebe quasi nur 2 automatische Modi : D und S
Ja ich fand es jetzt auch zu heftig , bei 5000 im 2. Gang rumzufahren .
In den ersten 3 Gängen ist es bei dem bärigen Drehmoment doch Quatsch so hohe Drehzahlen zu halten. Der 5 Zylinder hat doch auch bei 3500 direkt Druck, wenn durchlädt ..
Aktiv zu schalten gibts nur zwei Modi, aber die Getriebesteuerung lernt entsprechend dem Fahrstil mit...führt dann dazu, dass er nach 20km im Berufsverkehr irgendwann in S auch weit hoch schaltet und mit 1800 Umdrehungen auf der Landstrasse unterwegs ist...kennt ihr das auch? Macht das Sinn? Ich finds komisch, da er immer wieder anders reagiert...also sozusagen unberechenbar. Fahr daher meist in D und wenn mal frei ist in M.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, könnte sich bitte der Fahrer mit der Akrapovic bei mir melden? Vielen lieben Dank!!! Lg didi
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 17. November 2018 um 10:41:36 Uhr:
Hallo zusammen, könnte sich bitte der Fahrer mit der Akrapovic bei mir melden? Vielen lieben Dank!!! Lg didi
Da hätte ich auch Interesse dran!
Seit gestern ist bei mir der Pipercross Filter drin. Das Ansauggeräuch ist deutlich lauter und passt auch besser zum Auto. Ansprechverhalten ist auch besser geworden.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 17. November 2018 um 19:53:57 Uhr:
Seit gestern ist bei mir der Pipercross Filter drin. Das Ansauggeräuch ist deutlich lauter und passt auch besser zum Auto. Ansprechverhalten ist auch besser geworden.
Ist Deiner sonst Serie? Merkt man das denn wirklich?
Ja, meiner ist Serie. Probiert es aus und Ihr werdet es nicht bereuen.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 17. November 2018 um 23:11:54 Uhr:
Ja, meiner ist Serie. Probiert es aus und Ihr werdet es nicht bereuen.
welchen hast gekauft ? Bitte um Link.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 17. November 2018 um 23:19:05 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 17. November 2018 um 23:11:54 Uhr:
Ja, meiner ist Serie. Probiert es aus und Ihr werdet es nicht bereuen.welchen hast gekauft ? Bitte um Link.
Bitte nach dem Einbau Feedback hier nicht vergessen.
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 17. November 2018 um 10:41:36 Uhr:
....Didi, Du wirst doch nicht etwa? 😉.........
Zitat:
@ergin79 schrieb am 17. November 2018 um 23:34:13 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 17. November 2018 um 23:19:05 Uhr:
welchen hast gekauft ? Bitte um Link.
Kannst du mal ein soundfile hochladen. Das würde mich mal interessieren
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 18. November 2018 um 16:12:43 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 17. November 2018 um 23:34:13 Uhr:
Kannst du mal ein soundfile hochladen. Das würde mich mal interessieren
Ich habe es mal versucht, aber klappt mit meinem Handy Mikro nicht so gut:
https://soundcloud.com/rgin-airgin/tt-rs-pipercross
Weiterer Versuch:
Heute ist mein "Wühler" beim Service. Werkstatt rief gerade an. Keine Auffälligkeiten, Auto wird nur leider nicht fertig. Die Teile sind nicht sofort verfügbar, wer hätte das gedacht ;-) Er bekommt bis Ende der Woche neue Sitzverkleidungen, Einstiegsbeleuchtung und natürlich den Endschalldämpfer. Alles von mir im Rahmen der Garantie beanstandet. Ich vermute das Problem mit dem Klappenrasseln wird nicht verschwinden, egal. Hat jemand Erfahrung mit dem Sound nach Wechsel des ESD?