TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Normalerweise werden die Zyklen ja kürzer, aber da das anscheinend die letzte TT-Generation ist, ist es schwer abschätzen, wie lange sie noch gebaut wird.

Kann mir jemand sagen, ob 18'' Winterräder vom TTS (ist verkauft) auf den TTRS (kommt nächste Woche) passen?
Soll ich die Räder mit dem TTS mitgeben oder kann ich die auf den RS schrauben?

Danke.

18 Zoll passen zu 98% nicht auf den TTRS.

Zitat:

Soll ich die Räder mit dem TTS mitgeben oder kann ich die auf den RS schrauben?

Bevor du sie mit dem Auto abgibst, ich bräuchte noch ein Paar Winter Räder . Da könnten wir ins Geschäft kommen.

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen

Bin auch schon aufs Facelift Modell gespannt.
Das OPF Thema bleibt spannend . Mal sehen ob das auch so ne Misere wie beim M2C gibt.
Ob Audi beim RS an der Leistung schraubt , wird auch interessant ..

Im Netz findet man leider kaum Infos ..

Ich sag mal so, der OPF wird definitiv den Sound nicht verbessern. Ob das jetzt so grausam klingt wie beim RS4/RS5 steht in den Sternen wie Star Wars Abspann.

Der Winter kann kommen (bei uns oberhalb von 500 Metern gehts bald los...leider):

80c83f92-0079-4d75-880d-cd8850f26514

@AlexH25
Steht deiner zum Verkauf???
Gerade bei Mobile gesehen! 🙂

Zitat:

@Multan schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:37:28 Uhr:

@AlexH25
Steht deiner zum Verkauf???
Gerade bei Mobile gesehen! 🙂

Hi, ja es ist meiner.
Aber noch ist die Entscheidung nicht zu 100% gefallen.
Der TT hat sich aber nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich glaub, wenn ich jetzt irgendwas sage, ist der Thread zu.

Sagen kannst du vieles, schreiben solltest du das hier dann lieber nicht. 😉

Erster regulaerer Oelwechsel habe ich jetzt gemacht (erster war nach dem Einfahren). Kilometerstand: 15.463 km.
Keine Probleme, keine Defekte. Auch die Bremse muckst nicht.🙂 So bitte weiter TTRS.
Verbrauch hat sich bei 10,5-11,3 liter Durchschnitt eingependelt also durchaus noch im guten Bereich wenn ich die enormen Fahrleistungen und meinen zuegigen Fahrstil in Betracht ziehe.
Oelverbrauch ist momentan auf Null. Die letzten 2000 km hat er kaum noch was genommen. Mal schaun wies weiter geht.
Ansonsten nur Kritik fuer den kratzempfindlichen Lack (Misanorot) und die Wurschtelei mit dem User-unfriendly VC.😉
Bald kommt der erste Schnee bei uns.

Frage: wann wechselt ihr euren Lufi? Wann das Haldex- und VerteilergetriebeOel?

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:56:04 Uhr:

Erster regulaerer Oelwechsel habe ich jetzt gemacht (erster war nach dem Einfahren). Kilometerstand: 15.463 km.
Keine Probleme, keine Defekte. Auch die Bremse muckst nicht.🙂 So bitte weiter TTRS.
Verbrauch hat sich bei 10,5-11,3 liter Durchschnitt eingependelt also durchaus noch im guten Bereich wenn ich die enormen Fahrleistungen und meinen zuegigen Fahrstil in Betracht ziehe.
Oelverbrauch ist momentan auf Null. Die letzten 2000 km hat er kaum noch was genommen. Mal schaun wies weiter geht.
Ansonsten nur Kritik fuer den kratzempfindlichen Lack (Misanorot) und die Wurschtelei mit dem User-unfriendly VC.😉
Bald kommt der erste Schnee bei uns.

Frage: wann wechselt ihr euren Lufi? Wann das Haldex- und VerteilergetriebeOel?

Sobald der Quattro ausfällt weil das Sieb verstopft ist oder die Vorladepumpe den Geist aufgibt
( meistens so bei 40-50 Tk ) 😁

Bei meinem 7er R waren es 106.500 km.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:10:53 Uhr:

Bei meinem 7er R waren es 106.500 km.🙂

Der hatte keinen Vorsprung durch Technik 🙂
Hab auch schon ne Neue 😛

Deine Antwort