TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Aufpreis war glaube ich 4800,-

Eine Scheibe als Ersatzteil ca. 5000,- bei Audi

Zitat:

@ToM7979 schrieb am 15. Oktober 2018 um 17:17:24 Uhr:

Nabend zusammen ..
Bin immer noch am Beobachten des Gebrauchtmarkts.
Hab ein Wühler mit extrem wenig km entdeckt , der unter anderem mit der Keramik Bremsanlage ausgestattet ist ..

Gibt es da was , das man wissen sollte bei der Anlage ?
Hab hier ne TT RS Preisliste als pdf , dort ist die gar nicht aufgeführt .
Was hat die denn damals Aufpreis gekostet ?
Im Verschleiß Fall dann auch sicher sündhaft teuer , oder ?

Grüße Tom

Steht der evtl. beim Audi Zentrum Regensburg? Dort steht ein roter aus 2016 mit rd. 150 km.

Ach herrje 😰
Ok das sollte man sich dann doch überlegen..
Wenn die runter sind kann man sicher auch die normale Stahlbremse montieren , oder sind da mehrere Komponenten geändert ?

Nein der steht bei Hanau , ist einer in Nardograu

Zitat:

@ToM7979 schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:11:02 Uhr:

Ach herrje 😰
Ok das sollte man sich dann doch überlegen..
Wenn die runter sind kann man sicher auch die normale Stahlbremse montieren , oder sind da mehrere Komponenten geändert ?

Dann bist du sicher schon in Rente 😁

Ähnliche Themen

Ok also halten die sehr lange , wenn sie keinen Schaden nehmen ?

Das ist eine komplett andere Anlage. Scheibe, Sattel, Beläge sind anders als bei Stahl.

Aber keine Sorge: solche Scheiben halten viel länger als Stahl. Wenn also nichts unvorhergesehenes passiert, sollte außer Beläge so schnell nichts getauscht werden müssen.

Ok also nicht austauschbar.
Hat man denn da auch Nachteile zum Beispiel was die Betriebstemperatur betrifft oder ist das noch ein Märchen aus früheren Zeiten ?

Austauschbar schon, aber dann bitte komplett.

Temperaturproblem beziehst du wohl auf kalte Bremse. Kann ich zum TT nichts sagen, da diese Bremse bislang eher durch Hitzediskussion auf der Rennstrecke auffiel.

Wie es sich mit dem Alltag verhält... zumindest hier nutzende User haben sich meiner Erinnerung nach nicht beschwert. Machen wohl keine Probleme bei kalter Bremse

Ok dann werde ich morgen mal mit dem Händler quatschen.
Wollte eigentlich erst im Frühjahr mit dem Kauf tätig werden , aber hier passt eigentlich alles und der Preis ist nicht schlecht für ein quasi neues Fahrzeug .

Keramik neigt tendenziell zu mehr Geräuschen (Quietschen), wobei das ja auch ein Thema bei der Stahlvariante war/ist.
Mit der Wühlerbremse hatte ich teilweise leichtes Quietschen, mit der aktuellen Variante (am RS3) bisher gar keine Geräusche. Zur Keramik liest man hier aber auch nicht wirklich negatives in der Hinsicht.

Aufpassen muss man denke ich am meisten beim Räderwechsel, damit man lange was von ihnen hat. Das Risiko für hohe Kosten ist eben etwas höher, ansonsten spricht nichts dagegen. Und die Felgen werden nicht so dreckig 😉

Guten Morgen in die Runde,

ob die Keramik wohl als Option nach dem TTRS-Facelift erhalten bleibt, oder ob diese Option zu selten bestellt wurde und somit entfällt?

Gruß

Moin ,
Ich denke mal die Option wird erhalten bleiben.
Gibt ja doch immer welche , die das mitbestellen bzw. unbedingt haben wollen.

P.S. Das Fahrzeug , das ich beobachtet hab, ist leider schon reserviert, war gerade mal 5 Tage inseriert 🙁

Ob das Fahrzeug reserviert ist oder nicht sagt ja nichts darüber aus, ob der vermeintliche Interessent es denn auch kaufen wird. Wenn ich überlege, wie viele "Interessenten" schon meine aktuell zum Verkauf stehende S3 Limo reserviert haben und "auf jeden Fall kaufen" wollten... 99% sind nur dumme Schwätzer, die ein bisschen Unterhaltung wollten und sich dann nicht mal mehr melden - Anstand ist den meisten ein Fremdwort!
Vielleicht hast du ja Glück und du bekommst die Karre noch. Lass dich auf Platz 2 der Reservierungsliste setzen.

Ja das stimmt .
Es lief noch die Finanzierungsanfrage gestern .
Heute hab ich leider dann vom Verkaufsleiter mitgeteilt bekommen , daß der Wagen nun schon verkauft ist .
Schade , aber ich hatte ja wie gesagt eigentlich Frühjahr 2019 für den Autokauf angepeilt .
War halt verlockend , Audi Werkswühler mit annähernd Vollausstattung , nur 150km gefahren ..
naja werde weiter den Markt beobachten ..

Vielleicht kann man bis dahin das Facelift bestellen und die jetzigen gehen im Preis weiter nach unten.

Deine Antwort