TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:34:37 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:34:01 Uhr:

Hab vorhin eine 0-100 Messung gemacht. Außentemperatur 25 Grad und Klima lief mit Stufe 1. Im Moment sind noch die originalen 20“ drauf:

Hast du mal auch ohne Lounch Control gemessen ?

Hab ich noch nicht gemacht. Mache ich aber die Tage. Morgen versuche ich eine 0-200 Messung zu machen.

Hattest Du bereits 100-200 gemacht? Dein TT ist serie?

Ja, meiner ist Serie und ein 2018er Model. Die 100-200er Zeit versuche ich morgen zu machen. Auf der gemessenen Strecke gibt es laut Google Maps keinen Höhenunterschied. Gemessen habe ich mit einer P-Gear P600.

Sehr stark!

Ähnliche Themen

der Unterschied mit und ohne Launch Control war bei meinem TTRS 0,4 sek.
Mit LC 3.3 sec
Ohne LC 3,7 sec

Gruss yellowgrip

@yellowgrip Mit was für einer Box hast Du gemessen?

Zitat:

@ergin79 schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:31:24 Uhr:

@yellowgrip Mit was für einer Box hast Du gemessen?

.......QSTARZ ......

Die QStarz misst doch nur mit 1ft Rollout, d.h. die Messung fängt erst an, wenn der Wagen rollt.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:34:37 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:34:01 Uhr:

Hab vorhin eine 0-100 Messung gemacht. Außentemperatur 25 Grad und Klima lief mit Stufe 1. Im Moment sind noch die originalen 20“ drauf:

Hast du mal auch ohne Lounch Control gemessen ?

Diese Messung ist für dich. Außentemperatur waren 24 Grad (gegenüber gester leicht windig) und Klima war aus. ESP war teilweise ausgeschaltet. Am Anfang gab es einen kurzen Eingriff vom ESP. Beschleunigt hab ich an der gleichen Stelle wie gestern.

46a57709-e791-4f08-aa2a-3f91dec56e25

...die Differenz deckt sich etwa mit meinen Angaben, etwa 0,4 sec langsamer ohne LC.

Gruss yellowgrip

Wie fahrt ihr los um nen optimalen Start ohne LC? Deaktiviert ihr das ESP oder in den Sportmodus? Schaltung auch in S? Fuss auf die Bremse vor dem Start?

Hab ESP nicht komplett ausgeschaltet und auf Dynamic gestellt. Aus dem Stand mit Vollgas gestartet.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 11. Oktober 2018 um 21:35:48 Uhr:

Hab ESP nicht komplett ausgeschaltet und auf Dynamic gestellt. Aus dem Stand mit Vollgas gestartet.

Die G Werte entfalten sich besser ohne LC ?
Ohne LC hat der bei 70 mehr G Kräfte als mit LC ?
Ohne LC bei 50 hat der 0,9 G bei 60 = 0,84 und bei 70 wieder 0,95 G ?
Hast du einen weiteren Turboknopf ? 😕

Weil das Motormanagement des TT-RS beim Hochschalten das Drehmoment reduziert, wenn es zu hoch ist. Genau das passiert beim Start mit LC. Somit ist der 2. Gang schneller, wenn man ohne LC startet und man erreicht die 100 km/h früher.

Zwischen 50 und 60 ist der Schaltvorgang, somit nimmt die g-Kraft etwas ab.

Das mit dem reduzieren des Drehmoments oder Leistung habe ich in einem Artikel gelesen.

Nabend zusammen ..
Bin immer noch am Beobachten des Gebrauchtmarkts.
Hab ein Wühler mit extrem wenig km entdeckt , der unter anderem mit der Keramik Bremsanlage ausgestattet ist ..

Gibt es da was , das man wissen sollte bei der Anlage ?
Hab hier ne TT RS Preisliste als pdf , dort ist die gar nicht aufgeführt .
Was hat die denn damals Aufpreis gekostet ?
Im Verschleiß Fall dann auch sicher sündhaft teuer , oder ?

Grüße Tom

Deine Antwort