TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Wie macht ihr eigentlich hinter den Gittern vorne sauber ?
So langsam hat sich bei mir vorne Links und Rechts in der Stoßstange einiges angesammelt womit man nicht überall mit den Fingern kommt.....
Beim Facelift hätte man zumindest hinten die Luftöffnungen in der Stoßstange offen lassen können. Diese Fake Plastikteile als Abdeckung sind einfach Peinlich für die Preisklasse.
Zitat:
@Dmartin20 schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:18:37 Uhr:
Du könntest Wheelwoolies nutzen um in die Zwischenräume zu kommen.
Danke für den Hinweis. Muss ich mir mal besorgen die Dinger....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Multan schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:50:07 Uhr:
Hier sieht man den Unterschied
Das obere Bild ist ja ein Fake...da fehlt die Abschleppklappe und die Parksensoren.
So sieht meiner aus...
Jetzt muss das Facelift nur noch scheisse klingen und schon verfuenffacht sich der Wert meines Wuehlers.
Glaube net dass sich da soviel tut beim Werteehalt. Denn eins ist klar: der Wuehler und das Serienmodell haben beide keinen OPF und das koennte (wiederhole koennte) sich in absehbarer Zukunft hinderlich auswirken wenns in gewisse Umweltzonen geht.
Die einzigen die eher danach suchen werden sind die welche das Auto tunen wollen heisst Auspuff, Chip und der ganze andere Mist. Fuer die ist der OPF ein Hindernis.
Dazu muesste sich der Wuehler mit dem in manchen Punkten optimierten Serienmodell auseinander setzen (Stichwort Bremsen und Kuehlung) da verliert er wieder.
Haette schlimmer kommen koennen.🙂 Muss ihn mir mal in echt ansehen denn Fotos zeigen nicht alles.
Wenn die Leistung nach oben gesetzt wurde wie vermutet bin ich mal gespannt um wieviel.
Beim FL sieht es aus, als ob der Winkel des Grills verändert wurde und es keine durchgängige Linie von der Seite des Grills, vorbei am Scheinwerfer bis zur Falz auf der Haube gibt. Das scheint auf dem Foto aber (hoffentlich) eher perspektivisch verzerrt zu sein.
Obwohl die Lufteinlässe den RS nun noch breiter wirken lassen, finde ich ihn nach dem FL nicht unbedingt schöner. Muss man sicher in natura sehen!
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 10. Oktober 2018 um 00:13:41 Uhr:
Jetzt muss das Facelift nur noch scheisse klingen und schon verfuenffacht sich der Wert meines Wuehlers.
Naja nach dem Facelift zählt der Wühler bereits zur ersten Generation bzw. es sind dann bereits zwei überarbeitete Versionen auf dem Markt vorhanden. Freiwillig wird hier keiner mehr zahlen. Das Facelift wird schon gut ankommen egal ob mit oder ohne OPF. Es ist nun mal der letzte Schrei.
Die Besitzer der "alten" RS ohne OPF werden eventuell noch einen guten Preis für Ihren erhalten wenn die Kiste sehr gut gepflegt und nicht auf der Rennstrecke verhunzt wurde.
Aber von Wertsteigerung sind wir hier weit entfernt. Es ist nun mal ein normales Fahrzeug mit einem guten Motor und einem Sportoutfit.
Momentan sind die Preise stabil also nicht viele unter 60 T. € so wie vor einem Jahr auch. Das ist schon mal gut.
Hab vorhin eine 0-100 Messung gemacht. Außentemperatur 25 Grad und Klima lief mit Stufe 1. Im Moment sind noch die originalen 20“ drauf:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:34:01 Uhr:
Hab vorhin eine 0-100 Messung gemacht. Außentemperatur 25 Grad und Klima lief mit Stufe 1. Im Moment sind noch die originalen 20“ drauf:
Hast du mal auch ohne Lounch Control gemessen ?