TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@The Pretender schrieb am 25. April 2016 um 21:10:17 Uhr:

Die Räder sind aber anders im diese video, wenn das rote TT RS auf der Rennstrecke ist.

https://www.youtube.com/embed/E_sK26ygI0k

Die Felgen gibt es ja in drei verschiedenen Farben. Habe ein paar Posts weiter vorne eine Collage erstellt :-)

ausserdem fällt mir gerade auf, dass alle farbvarianten der pressefotos vorne das blöde quattro draufstehen haben. ich hoffe ja mal, dass das optional ist oder zumindest auf schwarze schrift auf schwarzem grund geändert werden kann.

Auf schwarz ist es silber ... habe ich irgendwo gesehen
Noch viel schlimmer .... Folie ist das nicht, die Buchstaben sind erhaben.
Bin mal gespannt, wie & ob man das entfernen kann.

So sieht es aber besser jedenfalls aus als die Schrift wo unterhalb im Grill war wie bei RS3 und RS6 oder?

Ähnliche Themen

Vielleicht bekommt man auf Wunsch die Ringe in Kofferraumbreite 😁😁😁

Was auch auffällt überall steht nur noch RS nicht mehr in dem Fall TTRS zum Bsp in den Applikationen Sitze?

Zitat:

@Vollted schrieb am 25. April 2016 um 21:48:13 Uhr:

Folie ist das nicht, die Buchstaben sind erhaben.

vielleicht sind sie geklebt, wie das rs-zeichen auch. am besten mal mehrere packungen zahnseide zur abholung mitbringen, werden ja doch immer mehr zeichen, die man abpuhlen muss 😁

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. April 2016 um 18:13:29 Uhr:

Damit stellt sich die interessante Frage wie die Mehrleistung realisiert wurde.

da neuerdings das maximale drehmoment erst ab 1700rpm und nicht mehr ab 1600 anliegt, würde ich schätzen, dass der turbo ne nummer größer geworden ist.

Zitat:

@der_horst schrieb am 25. April 2016 um 22:12:43 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 25. April 2016 um 21:48:13 Uhr:

Folie ist das nicht, die Buchstaben sind erhaben.

vielleicht sind sie geklebt, wie das rs-zeichen auch. am besten mal mehrere packungen zahnseide zur abholung mitbringen, werden ja doch immer mehr zeichen, die man abpuhlen muss 😁

Und etwas Werkzeug, falls auf dem Heimweg wieder mal was abfällt 😁

Zitat:

@BootyChris schrieb am 25. April 2016 um 21:29:27 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 25. April 2016 um 21:10:17 Uhr:

Die Räder sind aber anders im diese video, wenn das rote TT RS auf der Rennstrecke ist.

https://www.youtube.com/embed/E_sK26ygI0k

Die Felgen gibt es ja in drei verschiedenen Farben. Habe ein paar Posts weiter vorne eine Collage erstellt :-)

Das sind deutlich kreuzspeichen rädern, kein rotor-7 rädern. 😉

Zitat:

@Methu schrieb am 25. April 2016 um 16:05:57 Uhr:

...und wenn einer meint er muss 45 fahren wo 50 erlaubt ist, dann muss er auch damit leben mit 55 überholt zu werden. Das darf er dann auch gerne mit ner Lichthupe "beklatschen"...:-)

Kleine Anmerkung dazu:
Mir ist aufgefallen, dass der Tacho meines TT absolut richtig anzeigt und nicht, wie bei meinem Golf und Smart, extrem vorgeht.
Angezeigte 100 beim Golf sind reale 93, beim TT 99. Angezeigte 50 beim Golf sind reale 45, beim TT sind es auch reale 50.

So gesehen, kann der vor Dir 45 fahrende durchaus - seiner Meinung und Anzeige nach - glauben, alles richtig zu machen...

Dass ich mich mit den Tacho-Abweichungen so ausgiebig beschäftigt habe, liegt daran, dass ich vor 3 Wochen geblitzt wurde, glücklicherweise mit dem Golf, angezeigt waren bei erlaubten 70 beim Fotoblitz 99 km/h, real wohl 92-93, abzüglich der Messtoleranz von 3 km/h gab das ein Ticket über nur 30 Euro (19 km/h zu schnell), die ich sofort mit einem Lächeln auf den Lippen bezahlt habe.
Das hätte - und wäre - mit dem TT absolut viel teurer geworden und einen Punkt hätte es auch noch gegeben.

Also: VORSICHT: Der TT-Tacho (zumindest meiner mit 19 Zoll-Felgen) zeigt genau den richtigen Wert.
(Der Umfang der 19"-Reifen ist 5 cm größer als bei meinen Winter-18-Zöllern, das hat sicher auch seinen Anteil daran).

Sorry für OT... hat aber gerade gepasst ind ich fand das zwei Wochen lang wirklich sehr sehr spannend 😉

Die Ceramic haben sie auch schön hinbekommen

13086838-10207160339621566-4387308225815169298-o

Zitat:

@Imchrisl schrieb am 25. April 2016 um 19:54:47 Uhr:

Habs mal grob überschlagen wäre bei der Finanzierung bei 600€ im monat ???? muss ich wohl warten bis die ersten werkswagen zurück kommen

@ Imchrisl: Hast PN!

Also denn Heckspoiler werd ich mir holen hat mir sehr gut gefallen ...

Zitat:

@donokito schrieb am 25. April 2016 um 22:46:08 Uhr:

Also denn Heckspoiler werd ich mir holen hat mir sehr gut gefallen ...

ich mir die schaltwippen. falls es geht, das komplette lenkrad. 😉
oled zum umbauen sicher auch ganz nett. auch vom preis her.

Deine Antwort