TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 26. August 2018 um 10:31:30 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,bin aktuell auf der Suche nach schönen Winterfelgen in 19 Zoll.
Preisklasse bis 1400 € für ein Satz.Die Bereifung würde die von Conti nehmen in 225er würden mir schon reichen.
Wichtig wäre mir, dass man keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen muss.
Kann jemand was schönes und solides Empfehlen ?
Danke im Voraus.
Das wird schwer in 19“ denke ich.
Zitat:
@Vlad_mom schrieb am 26. August 2018 um 10:51:40 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 26. August 2018 um 10:31:30 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,bin aktuell auf der Suche nach schönen Winterfelgen in 19 Zoll.
Preisklasse bis 1400 € für ein Satz.Die Bereifung würde die von Conti nehmen in 225er würden mir schon reichen.
Wichtig wäre mir, dass man keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen muss.
Kann jemand was schönes und solides Empfehlen ?
Danke im Voraus.
Das wird schwer in 19“ denke ich.
ich meine natürlich 1400 € ohne Bereifen....also Komplett rechne ich schon mit 2000,- €
Na das passt. Schon eher. Habe bei Rakuten Reifen bestellt. Haben zur Zeit 12% bei manchen Händlern, zzgl. 5% Cashback von Shoop. Habe den 245 45 19 Nokian WR4 genommen für schlanke 690.- Euro. Dazu werden ich vermutlich die ATS Racelight odet ATS Grid nehmen.
Die Grid ist allerdings nicht wintertauglich aber preislich sehr interessant.
Zitat:
@Vlad_mom schrieb am 26. August 2018 um 11:06:32 Uhr:
Na das passt. Schon eher. Habe bei Rakuten Reifen bestellt. Haben zur Zeit 12% bei manchen Händlern, zzgl. 5% Cashback von Shoop. Habe den 245 45 19 Nokian WR4 genommen für schlanke 690.- Euro. Dazu werden ich vermutlich die ATS Racelight odet ATS Grid nehmen.Die Grid ist allerdings nicht wintertauglich aber preislich sehr interessant.
welche ET wird denn ohne weiteres passen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 26. August 2018 um 11:20:02 Uhr:
Zitat:
@Vlad_mom schrieb am 26. August 2018 um 11:06:32 Uhr:
Na das passt. Schon eher. Habe bei Rakuten Reifen bestellt. Haben zur Zeit 12% bei manchen Händlern, zzgl. 5% Cashback von Shoop. Habe den 245 45 19 Nokian WR4 genommen für schlanke 690.- Euro. Dazu werden ich vermutlich die ATS Racelight odet ATS Grid nehmen.Die Grid ist allerdings nicht wintertauglich aber preislich sehr interessant.
welche ET wird denn ohne weiteres passen ?
ET 38.
Hatte weiter oben im Thread auch schon jemand geschrieben. Er hat sie in 20“, aber das ist ja egal.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 26. August 2018 um 11:27:45 Uhr:
also die hier sollten passen ?http://www.google.de/.../5853038045144700194?...
Ja.
Zitat:
@Vlad_mom schrieb am 26. August 2018 um 09:31:22 Uhr:
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 24. August 2018 um 16:47:10 Uhr:
Kleines Update:Habe meinem auche eine Folienupdat everpasst. Habe mich dabei an den Maßen des R8 RWS orientiert.
Hab ich auch überlegt! Meiner ist schwarz und das wäre mir Zuviel rot gewesen! Schaut bei Dir super aus!
Lg didi
Habe jetzt nun 2500 tkm auf dem Tacho.
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Bis jetzt kein Öl Verbraucht.
Sound wird immer besser.
Ab und an beim Runterschalten knallt der auch mal sehr Laut.
Ich denke so langsam fährt der sich frei.
Ohne Launch Control drückt der mit 0,9 G aus dem Stand.
Launch Control habe ich nicht getestet, denke ist noch etwas zu früh bei der Laufleistung.
Ist mir irgendwie zu Schade für.....
Das Fahrzeug mach viel Spaß.
Bei Temperaturen unter 20 grad ist der noch ein Tick spritziger.
Das Turboloch ist nun mal da.
Im 911er ist das zwar etwas anders gelöst also man Merkt das nicht so sehr wie beim RS aber dafür ist im RS danach die Kraft am explodieren.
Ich bin sooo stolz, so ein Wagen besitzen zu dürfen🙂
LC werde ich erst sehr spät testen. Alex hast du ggf. schon oel wechsel gemacht, ich werde es in 2wochen durchführen lassen nach den 1500km, bin schon bei 1200km🙂
Zitat:
@Erhan72 schrieb am 26. August 2018 um 17:10:49 Uhr:
Ich bin sooo stolz, so ein Wagen besitzen zu dürfen🙂
LC werde ich erst sehr spät testen. Alex hast du ggf. schon oel wechsel gemacht, ich werde es in 2wochen es durchführen lassen nach den 1500km bin schon bei 1200km🙂
Hi, ne habe noch kein Öl gewechselt.
Muss erstmal einen vernünftigen Freundlichen im Raum Niedersachsen finden...
willst du aber machen sehe ich das richtig? Weil ich überlege wenn ich den Oelwechsel machen lasse gleich auch diese Luftleitbleche für die Bremsen mit machen zulassen, habe zwar eines der letzten TTRS vorm Facelift sind aber nicht verbaut dachte sie wären es. Ist kein muss die Bremsen sind top aber wenn es die möglichkeit gibet werde ich es auch machen wollen.
Zitat:
@Erhan72 schrieb am 26. August 2018 um 17:19:54 Uhr:
willst du aber machen sehe ich das richtig? Weil ich überlege wenn ich den Oelwechsel machen lasse gleich auch diese Luftleitbleche für die Bremsen mit machen zulassen, habe zwar eines der letzten TTRS vorm Facelift sind aber nicht verbaut dachte sie wären es. Ist kein muss die Bremsen sind top aber wenn es die möglichkeit gibet werde ich es auch machen wollen.
die Bremsen sind für mich ohne Auffälligkeiten.
Keine Geräusche, alles TOP.
Den ersten Öl Service, werde ich wahrscheinlich erst nach dem Winter machen.
Habe mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
Bin aktuell auf der Suche nach den richtigen Felgen für den Winter.
Hallo zusammen,
Ich werde mein aktuellen Zweitwagen, einen 370Z Nismo, verkaufen , und möchte mir einen TT RS zulegen.
Seit der Probefahrt beim Audihändler um die Ecke bin ich total begeistert und beobachte seit dem den Gebrauchtwagenmarkt.
Ich hab nun schon etwa 300 Seiten hier im Thread durchgearbeitet.
Einige Fragen haben sich dadurch schon geklärt , und ich weis jetzt auch, was ein Wühler ist 😁
Einiges ist aber immer noch unklar :
1. Was ist der Unterschied der RS Abgasanlage und der RS Sportabgasanlage ?
Wie groß ist da der Unterschied ? Der von mir Probegefahre Wühler hatte die Sportanlage als Extra
2. Lässt sich MR denn mit Zubehör Federn kombinieren ?
Ich tendiere eigentlich zu einem RS ohne MR, da ich erstens hier schon mehrfach gelesen hab, daß die Unterschiede im Fahrverhalten eh sehr gering sind und ich bei einem Zweitwagen keinen so großen Wert auf Komfort lege und zweitens es beim einem Wechsel auf ein Zubehör Fahrwerk Quatsch wäre ..
3. Die 280km/h Freischaltung kann man auch nachträglich durchführen lassen ?
Hier hatte ich im Thread schon gelesen , daß es möglich ist . Ist das richtig ?
4. Man liest ja viel zum Thema Bremsen 😁
In welchem Kostenrahmen liegt eine Umrüstung auf die „unproblematischeren“ Brembo Scheiben ?
So wie ich das hier mitbekommen hab , ist das ja die einzige Änderung im Bremssystem der neueren Modelle zu Wühlern.
Grüße Tom