TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Celsi schrieb am 18. August 2018 um 21:51:22 Uhr:

Am Ende war es nur ein Azubi, der zu dämlich gewesen war, die Wuchtmaschine richtig zu bedienen.
https://old.reddit.com/.../

Weiß jemand wie ich die Meldung "Reifendruckabfall vorn links, bitte alle Reifen prüfen" wegbekomme.
Als ich heute auf der Autobahn ca. 200kmh gefahren bin kam aufeinmal diese Meldung.
Jedoch in der Sportanzeige beim Reifendruck ist alles normal wie beim rechten Reifen vorn.
Spinnt da der Sensor?

Komisch, den Fehler hatte ich auch bei ca. 200 km/h. Kannst irgendwo im Menü zurücksetzen.

Bei mir kam die Meldung auch.
Bin rechts rangefahren, Motor aus und nach ein paar Minuten wieder gestartet, die Meldung war weg!

Ähnliche Themen

Das kommt bei mir öfter vor. Ich gehe ins Menü und speichere den Luftdruck einfach neu. Von alleine verschwindet der Fehler bei mir nicht.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. August 2018 um 12:03:35 Uhr:

Das kommt bei mir öfter vor. Ich gehe ins Menü und speichere den Luftdruck einfach neu. Von alleine verschwindet der Fehler bei mir nicht.

Der Reifendruck sollte bei Normaltemperatur rückgesetzt werden, also ca. 20 Grad und nicht bei Heißtemperatur, da der Druck mit der Temperatur ansteigt. Ein Rücksetzen bei z.b. 50 Grad Reifentemperatur und entsprechendem Druck von ca. 2,8 bar führt dazu, daß die Reifenüberwachung dann bei Normaltemperatur 20 Grad und 2,4 bar Druck die Meldung "Reifendruck tief" bringt.

mfg Roland

Ich waehle den Luftdruck so, dass beim sportlichen fahren der optimale Luftdruck erreicht wird. 2,1 vorne und 1,8 hinten, diesen Luftdruck speichere ich. Wenn ich nun eine sportliche Fahrweise an den Tag lege steigt dieser auf 2,4 und 2,0 an. Die Meldung mit dem Luftdruck kommt eigentlich immer wenn der gespeicherte Druck von 2,1 und 1,8 auch herrscht. Nicht wenn er darueber ist.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 9. August 2018 um 10:08:35 Uhr:

...sieht dann so auf dem TT RS aus (hab sie mir noch grau machen lassen).

Ich wollte mir jetzt auch die Racelight in 19“ für den Winter bestellen.

Im Gutachten steht allerdings allerhand an Auflagen mit 245 35 19. Sowas wie Kotflügelinnenauakledung abschneiden oder hochbiegen. Musste das jemand machen.

Wollte ungern was verändern.

So hab jetzt Castrol 5W30 Titanium eingefüllt. Bei knapp 9000 km hat er einen knappen halben Liter gebraucht. Denke das ist mehr als OK. Bin sehr zufrieden.

Das einzige am Motor was zu verbessern wäre ist das riesige Turboloch unter 2000 Umdrehungen. Da würde aber wohl nur ein zusätzlicher E Turbo helfen. Dann wäre der Motor perfekt.

Jammern auf sehr hohem Niveau😁

Ja, Drehmoment kommt schon arg spät...

Kleines Update:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Bilder auf denen man das ganze Auto sieht waeren nicht schlecht

Zitat:

@Vlad_mom schrieb am 24. August 2018 um 09:35:15 Uhr:

Zitat:

@Wastelino schrieb am 9. August 2018 um 10:08:35 Uhr:

...sieht dann so auf dem TT RS aus (hab sie mir noch grau machen lassen).

Ich wollte mir jetzt auch die Racelight in 19“ für den Winter bestellen.

Im Gutachten steht allerdings allerhand an Auflagen mit 245 35 19. Sowas wie Kotflügelinnenauakledung abschneiden oder hochbiegen. Musste das jemand machen.

Wollte ungern was verändern.

Da musst du gar nichts machen. Die passen ohne das irgendwas von diesen Auflagen dem Fahrzeug angetan werden muss. Da schleift nix, da ist überall noch genügend Luft. Draufschnallen und fertig.

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 24. August 2018 um 16:47:10 Uhr:

Kleines Update:

Habe meinem auche eine Folienupdat everpasst. Habe mich dabei an den Maßen des R8 RWS orientiert.

Guten Morgen Zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach schönen Winterfelgen in 19 Zoll.
Preisklasse bis 1400 € für ein Satz.

Die Bereifung würde die von Conti nehmen in 225er würden mir schon reichen.

Wichtig wäre mir, dass man keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen muss.

Kann jemand was schönes und solides Empfehlen ?

Danke im Voraus.

Deine Antwort