TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Beides mega Autos meiner Meinung nach mit Vor- und Nachteilen.

mir ist er von aussen jedenfalls positiv aufgefallen. ist der erste bmw seit langem, mit dem ich was anfangen kann.

und bei mir kam er fast 7k günstiger aus dem konfigurator als der tt. gut, ist auch einfacher gestrickt (kein allrad, kein mr), aber das kann manchmal auch von vorteil sein: ich bin z.b. kein freund von digitalen instrumenten, ich finde die alte, physikalische version einfach besser.

und das beste argument für mich: er hat eine fertig installierte bremse ab werk.

nachteil in den videos: er klingt zurückhaltender als der tt. ist aber ein unfairer vergleich, denn der m2c hat schon den partikelfilter. wie der tt im vergleich klingt, wissen wir erst ab april.

ich freue mich jedenfalls über jedes konkurrenzmodell, denn das marktsegment ist schon schmal genug geworden.

Zitat:

kein freund von digitalen instrumenten, ich finde die alte, physikalische version einfach besser.

horst, die sind digital 😁, man kann da nur nicht rumspielen 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 13:05:12 Uhr:

Zitat:

kein freund von digitalen instrumenten, ich finde die alte, physikalische version einfach besser.

das dachte ich auch mal, aber im video:

https://youtu.be/ki6cf2jxCFs?t=3m57s

haben die zeiger schatten. wenn die nicht irgendwo eine eye-tracking cam im innenraum haben, sind die dinger analog 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. August 2018 um 13:17:49 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 13:05:12 Uhr:

das dachte ich auch mal, aber im video: https://youtu.be/ki6cf2jxCFs?t=3m57s haben die zeiger schatten. wenn die nicht irgendwo eine eye-tracking cam im innenraum haben, sind die dinger analog 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Pd29ld0neVY

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 13:30:45 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. August 2018 um 13:17:49 Uhr:

das dachte ich auch mal, aber im video: https://youtu.be/ki6cf2jxCFs?t=3m57s haben die zeiger schatten. wenn die nicht irgendwo eine eye-tracking cam im innenraum haben, sind die dinger analog 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Pd29ld0neVY

d.h. der produktmanager von bmw stellt sein neues modell mit tachovideos vom alten vor. gerade nochmal das video von shmee angesehen (

https://youtu.be/kD88CTffSvI?t=19m24s

), da sind dann die digitalen verbaut. schade, so ist es natürlich maximal schwachsinnig umgesetzt.

Der Alte hatte kurz vor Bauende auch das projizierte Tachodesign bekommen und paar LED-Rückleuchten
den bin ich probe gefahren, mir hats gefallen 🙂

Für mich klingt der M2C wie ein Rasenmäher. Zumindest in den YouTube Videos.

mir gefällt dieses 2d-design nicht. die realität war doch schon bei 3d 🙂

hatte mal nen älteren bmw als leihwagen, da war das display auch noch laggy, sah einfach nur mies aus. wäre mal interessant, wieviele fps das display denn heute kann. im video sieht man z.b. wie der drehzahlmesser beim fahren teilweise springt. der durchläuft eben nicht die volle distanz bei hohen drehzahlunterschieden, vermutlich weil er einfach nicht nach kommt.

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. August 2018 um 14:04:13 Uhr:

mir gefällt dieses 2d-design nicht. die realität war doch schon bei 3d 🙂

hatte mal nen älteren bmw als leihwagen, da war das display auch noch laggy, sah einfach nur mies aus. wäre mal interessant, wieviele fps das display denn heute kann. im video sieht man z.b. wie der drehzahlmesser beim fahren teilweise springt. der durchläuft eben nicht die volle distanz bei hohen drehzahlunterschieden, vermutlich weil er einfach nicht nach kommt.

Ist ein Baufehler gibt wohl ne TPI für hab ich gelesen.

Nach paar flotten Runden über die NOS bremsen die Bremsen noch 🙂

37800712-1819196808158048-7469231586995601408-n
37828463-1819196148158114-2604203173107204096-n

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 14:07:22 Uhr:

ich mache da ganz prinzipiell ein grosses fragezeichen hinter, denn da wird doch auch wieder jemand die rechnung aufgemacht haben, wieviel ein 120hz display kostet und wieviel eins mit 30hz, wieviel gpu ich brauche wenn ich 100fps berechnen will und wieviel ich sparen kann, wenn das ding nur 15 fps schafft.

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 14:12:51 Uhr:

das war aber nicht deine besagte probefahrt damals? 😁

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. August 2018 um 14:26:09 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 14:07:22 Uhr:

ich mache da ganz prinzipiell ein grosses fragezeichen hinter, denn da wird doch auch wieder jemand die rechnung aufgemacht haben, wieviel ein 120hz display kostet und wieviel eins mit 30hz, wieviel gpu ich brauche wenn ich 100fps berechnen will und wieviel ich sparen kann, wenn das ding nur 15 fps schafft.

Ja überall das Gleiche 🙂, schauma wies ist, wenn sie mich zur Probefahrt rufen, bin gespannt auf das neue Dingens.
Bis dahin erfreue ich mich an meinem Dicken 😁

Img-9284-2
Img-9456-hdr

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. August 2018 um 14:28:21 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. August 2018 um 14:12:51 Uhr:

das war aber nicht deine besagte probefahrt damals? 😁

Nee, die war noch mit dem Alten 😁

Deine Antwort