TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 9. Juni 2018 um 17:51:30 Uhr:
Neue Felgendeckel. Bremse macht im Moment ein wenig Probleme! Löst im Schiebebetrieb (Stadtverkehr) verspätet und macht sehr unangenehme Geräusche.....so eine Art kleben! Auch das Güterzug Problem tritt hier und da vermehrt auf. Meldung ist beim freundlichen eingegangen. Mal schauen was passiert? Auch ein schleifen der Beläge ist nach einer schnellen Runde feststellbar 🙁 Kilometerstand 5300 ! Naja, ich habe auch nochmal das Thema Bremsenbelüftung (Kit) angesprochen.........
Welche Felgendeckel ?
Nix, Stand der Technik.
Es gibt auch schwarze Metallventile 😁
Hab heute die Papiere von meinem bekommen, warum steht im Schein eigentlich bei Typ 8J?
8J1 ist die richtige Bezeichnung nicht 8S
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. Juni 2018 um 20:32:19 Uhr:
8J1 ist die richtige Bezeichnung nicht 8S
Hallo,
das stimmt wohl so nicht, die Typbezeichnung ist zweistellig.
Von dem neuen TT ist die Typbezeichnung bei Audi FV
Das sieht man auch an der Stelle 7 und 8 der FIN (TRUC1AFV3G10xxxxx).
Im Schein steht bei Typ 8J weil die EG Typengenehmigung nicht erneuert sondern erweitert wurde.
Ähnliche Themen
Danke.
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 9. Juni 2018 um 22:11:39 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. Juni 2018 um 20:32:19 Uhr:
8J1 ist die richtige Bezeichnung nicht 8SHallo,
das stimmt wohl so nicht, die Typbezeichnung ist zweistellig.
Von dem neuen TT ist die Typbezeichnung bei Audi FV
Das sieht man auch an der Stelle 7 und 8 der FIN (TRUC1AFV3G10xxxxx).
Im Schein steht bei Typ 8J weil die EG Typengenehmigung nicht erneuert sondern erweitert wurde.
und wie kommt man jetzt hier auf 8S ?
Hallo,
überhaupt nicht, das ist einfach die falsche Typbezeichung für den Neuen TT.
Am Anfang haben einige angenommen, dass die Bezeichung 8S wäre weil es einige ET mit 8S in der ETNR gibt.
Das hat sich dann in vielen Foren praktisch so eingebürgert obwohl es falsch ist.
Wie es zum TYP FV kommt kann man hier nachlesen.
Holt noch jamand seinen am Montag in IN ab?
Zitat:
@comsat schrieb am 9. Juni 2018 um 18:52:12 Uhr:
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 9. Juni 2018 um 17:51:30 Uhr:
Neue Felgendeckel. Bremse macht im Moment ein wenig Probleme! Löst im Schiebebetrieb (Stadtverkehr) verspätet und macht sehr unangenehme Geräusche.....so eine Art kleben! Auch das Güterzug Problem tritt hier und da vermehrt auf. Meldung ist beim freundlichen eingegangen. Mal schauen was passiert? Auch ein schleifen der Beläge ist nach einer schnellen Runde feststellbar 🙁 Kilometerstand 5300 ! Naja, ich habe auch nochmal das Thema Bremsenbelüftung (Kit) angesprochen.........Welche Felgendeckel ?
Nix, Stand der Technik.Es gibt auch schwarze Metallventile 😁
@Comsat Nabendeckel, sorry 🙂
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 9. Juni 2018 um 23:11:24 Uhr:
Hallo,
überhaupt nicht, das ist einfach die falsche Typbezeichung für den Neuen TT.
Am Anfang haben einige angenommen, dass die Bezeichung 8S wäre weil es einige ET mit 8S in der ETNR gibt.
Das hat sich dann in vielen Foren praktisch so eingebürgert obwohl es falsch ist.
wie peinlich, da sag ich das ja seit jahren falsch. und das forum müsste man auch umbenennen. hättest du mal gleich zu beginn was gesagt. ob ich mich da jetzt noch umgewöhnen kann, in meinem alter... 🙂
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 9. Juni 2018 um 23:11:24 Uhr:
Wie es zum TYP FV kommt kann man hier nachlesen.
*das* ist übrigens ein dokument, das ich mir unter dem punkt 'technische daten' auf der audi-webseite wünschen würde.
Zitat:
@der_horst schrieb am 10. Juni 2018 um 12:52:59 Uhr:
*das* ist übrigens ein dokument, das ich mir unter dem punkt 'technische daten' auf der audi-webseite wünschen würde.
Hallo,
bei Erwin kann man das gegen entsprechendes Kleingeld einsehen.
Das erstellen von Technische Dokumentationen kostet sehr viel Geld und in der Regel kann man das nur käuflich erwerben.
Gibt es einen Grund warum der RS kein KickDown hat ?
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 17:49:16 Uhr:
Gibt es einen Grund warum der RS kein KickDown hat ?
Hat er doch. Nur in M nicht, da ist halt, „M“anuell Runterschalten angesagt.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 10. Juni 2018 um 18:51:27 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 17:49:16 Uhr:
Gibt es einen Grund warum der RS kein KickDown hat ?Hat er doch. Nur in M nicht, da ist halt, „M“anuell Runterschalten angesagt.
ich meine meine hat keinen separaten Knopf unter dem Pedal den man durch drücken kann.
heute mal schön Handwäsche verpasst und hinterher mit Carnabua Wachs bearbeitet. Gutes Produkt muss ich sagen. Viel Arbeit die Spaß macht und am Ende das Ergebnis passt.