TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 19:02:57 Uhr:

Zitat:

@mikettowner schrieb am 10. Juni 2018 um 18:51:27 Uhr:

Hat er doch. Nur in M nicht, da ist halt, „M“anuell Runterschalten angesagt.

ich meine meine hat keinen separaten Knopf unter dem Pedal den man durch drücken kann.

Meiner hat einen zusätzlichen Druckpunkt.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:23:44 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 19:02:57 Uhr:

ich meine meine hat keinen separaten Knopf unter dem Pedal den man durch drücken kann.

hmm muss ich mal prüfen, mir ist heute beim sauber machen aufgefallen, dass unter dem Pedal kein weiterer Knopf vorhanden ist. Also da war nur Teppich unter dem Pedal.
Da ich den noch Einfahre, habe ich das Pedal noch nie mit Kraft durchgedrückt.

Wahrscheinlich hat das Audi vergessen. 😕😕😕😁

Kann jemand was gutes und bezahlbares für die Alcantara Pflege empfehlen ?

Das würde mich vor allem für das Lenkrad auch interessieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:31:08 Uhr:

Kann jemand was gutes und bezahlbares für die Alcantara Pflege empfehlen ?

Kaltes Wasser und Lappen ( Fuselfrei ) mehr brauchts da nicht.

Koch Chemie Pol Star ist ein gutes Produkt für Alcantara. Sonst auf jeden Fall Textilreiniger, keine Lederreiniger.

Oder zB Colorlock ist für sowas der Experte, wie auch generell für Leder

Zitat:

@riden82 schrieb am 10. Juni 2018 um 22:33:28 Uhr:

Alcantara hat aber mit Leder gar nichts zu tun, Alcantara ist nicht tierischen Ursprungs.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 19:56:50 Uhr:

heute mal schön Handwäsche verpasst und hinterher mit Carnabua Wachs bearbeitet. Gutes Produkt muss ich sagen. Viel Arbeit die Spaß macht und am Ende das Ergebnis passt.

Nach einer Carnauba Wax Kur von Petzolds sieht auch meiner Hammer aus.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:28:43 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:23:44 Uhr:

hmm muss ich mal prüfen, mir ist heute beim sauber machen aufgefallen, dass unter dem Pedal kein weiterer Knopf vorhanden ist. Also da war nur Teppich unter dem Pedal.
Da ich den noch Einfahre, habe ich das Pedal noch nie mit Kraft durchgedrückt.

Wahrscheinlich hat das Audi vergessen. 😕😕😕😁

Nene, du hast schon die Neuetste Version. Da ist Audi vom Dreh Drück Kick Down Aktivator auf einen touch aktivator umgestiegen. Das ist nur noch eine schwarze fläche die du dann mit dem linken Fuß (Natürlich ohne Schuhe und Socken) berühren mußt.

Und nun mal Spass beiseite - da gibt es keinen Knopf - das ist ein Wiederstand im Gaspedal.

Zitat:

@mikettowner schrieb am 10. Juni 2018 um 18:51:27 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juni 2018 um 17:49:16 Uhr:

Gibt es einen Grund warum der RS kein KickDown hat ?

Hat er doch. Nur in M nicht, da ist halt, „M“anuell Runterschalten angesagt.

KickDown ist auch im M-Modus vorhanden, es sei denn du bist bereits im Ersten Gang ;-)

Im M-Modus ist der Kickdown ohne Funktion, d.h. der Wagen macht keinen Gangwechsel. Mit M-Modus ist hier die rechte Stellung vom Wählhebel gemeint.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:53:37 Uhr:

Im M-Modus ist der Kickdown ohne Funktion, d.h. der Wagen macht keinen Gangwechsel. Mit M-Modus ist hier die rechte Stellung vom Wählhebel gemeint.

Ok, danke!

Heute mal geprüft. Ist ein Wiederstand im Bodenblech vorhanden.

Zitat:

@Dofel schrieb am 10. Juni 2018 um 22:49:22 Uhr:

Zitat:

@riden82 schrieb am 10. Juni 2018 um 22:33:28 Uhr:

Alcantara hat aber mit Leder gar nichts zu tun, Alcantara ist nicht tierischen Ursprungs.

Das ist mir völlig klar… ich meine damit, dass Die Firma die ausgesprochenen Experten für Leder ist und eben auch SEPARAT ein tolles Produkt für Alcantara haben

Deine Antwort