TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 7. Juni 2018 um 15:34:53 Uhr:
Mein VC ist noch nie abgestürzt. Bremsen quietschen auch nicht. 🙂
War ja bei dir nicht anders zu erwarten.
Wie alt war nochmal dein TT und wie viele km hast du gemacht ?
Zitat:
@N3M3S1S schrieb am 7. Juni 2018 um 20:35:08 Uhr:
Ich warte seit 12.10.2017 auf meinen RS und seit 05.06.2018 ist er fertig und muss nur noch terminiert werden.
Als ich das erfahren habe, habe ich mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten.
Nachdem ich jetzt die Odysee von 0 0 7 verfolgt habe, wird mir ganz anders und ich frage mich langsam, ob es nicht doch besser gewesen wäre einen M2 oder einen gebrauchten F-Type R zu kaufen - als Audi Händlermitarbeiter wohlgemerkt ...
Wahrscheinlich wirst du einen ganz anderen Zugang bei Audi haben, so kenn ich das jedenfalls von den ( Audi-Mitarbeitern)
die ich kenne.
Zitat:
@comsat schrieb am 7. Juni 2018 um 20:49:56 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 7. Juni 2018 um 15:34:53 Uhr:
Mein VC ist noch nie abgestürzt. Bremsen quietschen auch nicht. 🙂War ja bei dir nicht anders zu erwarten.
Wie alt war nochmal dein TT und wie viele km hast du gemacht ?
Bald ist er ein Jahr alt und hat knapp 7000 km und? Klar kann es jederzeit noch abstürzen aber bisher tippi toppi.
Schade dass anscheinend die Qualität doch ziemlich schwankt wenn man von einigen die Storys so liest. Sehr ärgerlich.
Mein RS hat bald 9000 km runter und alles funktionniert. Kein Rasseln, Bremse ist ruhig und das VC funktionniert einwandfrei.
Das einzige was mich stoert sind Kleinigkeiten wie die optisch scheusliche Flugrostbremse hinten oder das ueberkandidelte VC wo eindeutig der mittlere Bildschirm aus dem S3 FL (hatte ich vorher) fehlt.
Ansonsten Verarbeitung ist ein Traum (toppt jeden Mercedes, BMW und Porsche) genauso wie der Motor. Ein Traumauto in jeglicher Hinsicht und endlich ohne die Fehler des Vorgaengers.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 07. Juni 2018 um 21:33:16 Uhr:
Ansonsten Verarbeitung ist ein Traum (toppt jeden Mercedes, BMW und Porsche)
Seht ihr das alle so?
Zitat:
@mayfar schrieb am 7. Juni 2018 um 21:53:02 Uhr:
Zitat:
Ansonsten Verarbeitung ist ein Traum (toppt jeden Mercedes, BMW und Porsche)Seht ihr das alle so?
Nö
Zitat:
@mayfar schrieb am 7. Juni 2018 um 21:53:02 Uhr:
Zitat:
Ansonsten Verarbeitung ist ein Traum (toppt jeden Mercedes, BMW und Porsche)Seht ihr das alle so?
Ja zu 100%!
Das interior vom M2 ist eine Katastrophe.
Aber Porsche kann da schon mit halten glaube ich. Jürgen
Zitat:
@nexus24 schrieb am 7. Juni 2018 um 22:08:32 Uhr:
Das interior vom M2 ist eine Katastrophe.
Ist wie mit Frauen, der Eine will dicke, der Andere dünne.
Geschmäcker sind eben verschieden, für den Einen ist es OK und für den Anderen eine Katastrophe 😉
Kauf dir nen Ford Mustang, dann weißt Du was ne Katastrophe ist
Zitat:
@lakolas schrieb am 7. Juni 2018 um 22:12:42 Uhr:
Aber Porsche kann da schon mit halten glaube ich. Jürgen
Hängt immer davon ab, wie viel Geld du ins Interieur investierst, hier gibt es halt mehr Möglichkeiten
als bei Audi.
Also nen Porsche z.B. wöllte ich niemals ohne ein Volllederpaket - das sieht dann innen richtig mau aus. Beim TT kann ich gut mit dem Lederpaket leben (das nicht mal annähernd an ein Porsche-Lederpaket heranreicht).
Der M2-Innenraum ist tatsächlich eine reine Katastrophe. Mehr abgehangener 90er Charme geht nicht. Ich kann mich allerdings allgemein nicht mit dem Interieur von BMW anfreunden - allein schon die altmodische orangene Beleuchtung überall und dann noch die gummierten Knöpfe anstatt Alu(-imitat).
Fazit:
Preis-Leistungstechnisch ist der Audi-Innenraum sehr gut.
Porsche taugt nur was ,wenn man richtig Geld vernichten kann und will.
BMW wäre bei mir komplett raus - der M2 stand lediglich mal zur Debatte, da er als Gesamtpaket schon fast unverschämt preiswert ist/war.
Ich kann da ( FÜR MICH !! ) nix Negatives erkennen 🙂
Den Comp. gab es bei meiner Entscheidung noch nicht 😉
P.S.: Der Anteil an unschönen Plastiktasten ist dennoch ziemlich hoch wenn ich mir die Mittelkonsole anschaue.
Zitat:
@N3M3S1S schrieb am 7. Juni 2018 um 23:04:48 Uhr:
Den Comp. gab es bei meiner Entscheidung noch nicht 😉
P.S.: Der Anteil an unschönen Plastiktasten ist dennoch ziemlich hoch wenn ich mir die Mittelkonsole anschaue.
Dann schau mal auf die TT Türverkleidungen, das untere Armaturenbrett, die unteren Sitzteile, die Seitenteile hinten.
Die kommen alle vom gleichen Zulieferer-Presswerk 😁
Wie übrigens auch alle VW.